Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Was ist denn so schlimm am zukünftigen Drillisch-Unternehmen? :confused:

Man hat meine Globus Karte, ohne zu fragen vom E+ Netz ins o2 Netz umgestellt. Zusätzlich habe ich jetzt statt PrePaid einen Postpaid Vertrag. Es wurde nicht nur nicht gefragt, sondern auch jetzt wurde mir keinerlei Informationen über den neuen Inhaber, das neue Netz oder die neue Art wie abgerechnet wird zugeschickt. Ich weiß auch nicht was mit meinem alten Guthaben passiert.

Viel schlimmer geht es eigentlich gar nicht mehr. Werde die Karte kündigen!

Ich habe auch noch etwas weiter gelesen, das ganze läuft wohl doch nicht über das neue Drllisch Netz da die sms Zentrale die Postpaid Zentrale von o2 ist.

Man hat also nun einen Postpaid Vetrag ohne Laufzeit der im o2 Netz läuft.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im anderen Thread steht das jetzt wohl auf normale Drillisch SIM im o2 Netz gewechselt wird - http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559494

Dann koennen jetzt die GSM und LTE Netze von E-Plus nicht mehr genutzt werden, sondern nur noch o2 GSM, o2 UMTS und bald E-Plus UMTS. o2 LTE wahrscheinlich auch nicht.

Das ist natürlich ein großer Rückschritt und wurde mir so nicht mitgeteilt.
    Leider ist meine neue Globus Sim noch nicht da, daher kann ich es nicht testen. Aber wenn es wirklich so ist würde sich wohl auch die Nummer ändern, die können ja nicht einfach die Nummer portieren ohne mich zu fragen.

EDIT: Ok es gibt 01590 Rufnummern (ist dann die neue Drillisch Vorwahl) später wird dann die Rufnummer portiert.
    Man wechselt also aus dem GTCom Netz(E+ Abdeckung) ins Drillisch Netz (o2 Abdeckung) und das ohne gefragt zu werden.

Also ist es so wie Martyn es eingeschätzt hat, man landet direkt im neuen Drillisch MNVO Netz, und nutzt nur noch die Antennen von o2, ob da UMTS Roaming im E-Plus Netz möglich ist muss sich erst mal zeigen, weil man müsste einen Bitstream Zugang ins E-Plus Netz bekommen.

Man achtet da wohl schon etwas darauf nicht zu viel doppelt auszubauen.

In Kaiserslautern hat E-Plus zb mittlerweile eine zweistellige Zahl an LTE Sender, o2 gerade mal 3 am Stadtrand.
    In Mannheim und Ludwigshafen schaut es ähnlich aus.

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Mal sehen, ob Yourfone als Tochter erhalten bleibt. Vermutlich schon.

Wäre möglich, allerdings soll Yourfone zur neuen Hauptmarke gemacht werden und auch Yourfone Shops soll es möglichst bald geben.

Interessant ist auch welche Shops Drillisch von o2/E+ übernimmt.
    In Kaiserslautern gibt es zb in der Fußgängerzone zwei BASE Shops, einen o2 Shop und einen o2 Partner Shop. Zusätzlich werden gerade in der neuen Mall ein BASE und ein o2 Shop eingerichtet.

Alle diese Shops befinden sich in eine Reichweite von maximal 5 Fußminuten und in 1A Lage mit extrem hohen Mietpreis. Man wird in Zukunft nur 2 Shops eventuell 3 brauchen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Aber das hatte ich mir schon gedacht. Sobald jetzt bei E-Plus was nicht so läuft, muss es ja zwangsläufig an o2 liegen. :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber ich weiß sehr wohl das aktuell viel im Hintergrund gearbeitet wird.
    Ich habe einige ehemalige Arbeitskollegen die mittlerweile bei E-Plus oder o2 arbeiten, und da man noch gut befreundet ist tauscht man sich auch über aktuelle Projekte aus. Ich bin mit Sicherheit 1000x besser informiert was solche Sachen angeht als du.

Mittlerweile ist die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG zur E-Plus Mobilfunk GmbH geworden die bald mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG fusioniert. Desweiteren besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Telefonica Germany. Also sind es nur noch auf dem Papier zwei Firmen aber nicht in der Handlung und Planung.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber dann waere es doch sinnvoll erstmal die alten Karten zu lassen - so wie bei Yourfone

Wenn man die jetzt erst mal ganz normal im E-plus Netz weiter laufen lassen will nicht da die GT-Com Karten nicht im normalen E-plus Netz funktionieren.