-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nach LTE sehen die Werte aber alle nicht aus... :confused:
Da scheint sowieso etwas nicht zu stimmen, der Upload ist viel zu gering und der Ping meist viel zu hoch. Entweder falscher Speedtests Server oder das Gerät hat einen defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Der neue Funkmast strahlt auch nur UMTS und LTE800 ab, KEIN GSM900.
So braucht man nur 3 statt 6 Antennen und spart Geld.
-
-
Zitat
Original geschrieben von knech
Kaiserslautern ist mit LTE, m. E. mittlerweile auch fast komplett versorgt. Probleme gibt es beim Opelkreisel. Im Globus hat man indoor entweder nur EDGE oder stellenweise HSPA+.
Vodafone und E-Plus hauen da ordentliches LTE rein.
Ansonsten ist selbst in der Innenstadt LTE1800 in Gebäuden mit 2-3 Balken zu empfangen.
Grüße
Ist aber schon lange so das Kaiserslautern mit LTE 1800 versorgt wird.
Leider hat die Telekom aber noch nicht konsequent alle Sender aufgerüstet im Gegensatz zu Eplus weshalb es zb im Globus kein LTE gibt. In der Innenstadt sind aber alle aufgerüstet. Bei Eplus sind da leider noch 2 Sender Offline welche laut Eplus aber in Kürze online gehen.
Im allgemeinen haben aber die Telekom und Eplus mit Abstand die beste LTE Versorgung in Kaiserslautern.
-
Weil mehr dahinter steckt als einfach Technik hin zu stellen und diese per Richtfunk anzuschließen. Wenn ich da an meine Zeit bei der Telekom zurück denke, da war ich in solche Prozesse eingebunden und es ist viel Arbeit nötig abgesehen vom Aufbau der Technik. Das Netz muss ja auch geplant werden. Man kann nicht einfach planlos darauf los senden.
Ein LTE Netz erfordert ja auch Komponenten hinter der Node, dann ist da auch noch die Frage ob überhaupt schon überall ENodes aufgebaut wurden?
-
Richtfunk wurde mit dem DC - H+ Ausbau bereist aufgerüstet.
Etwa 90% der UMTS Sender sind mit neuem Ericsson GBit Richtfunk oder Glasfaser ausgestattet.
-
Ich schätze eher mal in den nächsten 1-3 Monaten statt 12 Monaten.
-
Für Deutschland ist es nicht nutzlos aber für Vodafone De im 1800er Bereich.
-
Die LTE Netze befinden sich gerade erst im Aufbau da ist eine Versorgung nicht garantiert. UMTS allerdings ist mittlerweile großflächig ausgebaut.
-
Wenn man sich die Entwicklung in Deutschland so anschaut wir IOS langsam zu einem Nischenprodukt.
Im Endeffekt wird Android den Markt übernehmen wie es einst Windows gemacht hat und alle anderen werden langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Wenn man so zurück denkt, war Windows nicht unbedingt das bessere Produkt aber viele Hersteller haben darauf gesetzt und es gab in jeder Preisklasse Produkte wodurch die Marktmacht gestiegen ist und Windows sich durchgesetzt hat. Bei Android kann man da viele Gemeinsamkeiten entdecken.
Und ja Apple steigert seine Zahlen aktuell noch aber auch nur weil der gesamt Markt wächst und wenn man sich die Zahlen anschaut sieht man das Android und Windows schneller als der Markt wachsen IOS allerdings langsamer.