Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    So ein Blödsinn, schließlich kommt der neue Chef ja von e-plus.Außerdem wäre es ja nur gerecht, schließlich zahlen die Kunden von Blau, Aldi, Simyo usw. nicht mal annähernd das was o2 Postpaid Kunden zahlen. Warum sollten Sie dann die gleichen Leistungen bekommen? Kann ja nicht sein , das ein paar Kunden den Netzausbau alleine finanzieren.

Selten so einen Unsinn gelesen.

Stimmt so nicht!
    Nicht umsonst haben alle Anbieter außer E-Plus anfangs ins GSM Netz gewechselt für Telefonate.
    Das Gerät bekommt einfach nur die Mitteilung vom LTE Netz auf eine andere Technologie zu wechseln und dann wird dort das Gespräch signalisiert.
    Was du meinst ist Sprache über GSM oder -UMTS und gleichzeitig Daten über LTE dann müssen alle Channels hinterlegt sein.

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Auch bei DSL gibt es verschiedene Vorleistungsmodelle, selbst unter "Bitstream" wird da teilweise Verschiedenes zusammengefaßt. Mit diesem Schlagwort wirst Du auch Vorleistungen von anderen Providern finden (oft auf Telekom-DSL aufsetzend), die teilweise auch die Backbone-Zuführung zu wenigen zentralen Standorten oder sogar das komplette IP-Routing beinhalten.

cu talk2chris

Da ich direkt nach meinen Studium einige Jahre bei der Telekom in der Technik gearbeitet habe, weiß ich wie es dort läuft.
    Bitstream ist dort Bitstream und bedeutet immer das selbe! Die Telekom betreibt die letzte Meile und liefert diese Rohdaten an einen Übergangspunkt. Wo die Übergabe erfolgt und ob die Daten danach wieder zurück zur Telekom laufen zb für eine Vermittlung der Gespräche ist eine andere Sachen und muss extra bezahlt werden. In Großstädten erfolgt die Übergabe der Daten oft direkt im Hvt

Re: Re: Suche gutes Kabel Deutschland Angebot

Zitat

Original geschrieben von benni1
    Eher könntest Du uns Tipps geben, da Du trotz Vertragsende scheinbar nicht an eine Umstieg denkst. Funktioniert telefonieren über Cable wirklich?
    Wie attraktiv soll es sein? Preisattraktiv finde ich Cable eh nicht so.

Bitte?

Günstiger geht es in Deutschland nicht!

wo sonst bekommt man sonst Internet + Telefon so günstig und so schnell?
    Telefonieren in Top Qualität, Ping im einstelligen Bereich.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    In den vergangenen Monaten hat es ja offenbar sogar ein Comeback der 24-Monatsverträge gegeben. Die Smartphones haben seit einiger Zeit ein Preisniveau erreicht, das Verbraucher in die Vertragsbindung mit einem Provider zurückdrängt, und zwar nicht nur bei den Netzbetreibern und klassischen Serviceprovidern, sondern längst auch bei Discountern, die dieses Geschäft früher überhaupt nicht betrieben haben.

Aber es hat nun mal nicht jeder der I-Phone-Begierigen 600 bis 1000 Euro auf der hohen Kante. Und die gleichwertigen oder sogar besseren Geräte von Sony und Samsung sind ja nicht oder nur kaum billiger.

Das stimmt aber nur teilweise wenn überhaupt. Es mag den Kunden geben der sich kein Gerät leisten kann und daher ein Vertrag macht, allerdings gibt es auch den Kunden der sich 600€ leisten kann.

Ich habe schon seit Jahren keinen Vertrag mit Endgerät mehr und kaufe meine Geräte im Internet. In meinem Freundeskreis ist das auch so, Verträge werden ohne Endgerät abgeschlossen oder man nutzt direkt PrePaid damit man Flexibel ist. Endgeräte werden auch meist im Internet gekauft und viele davon kaufen sich jedes Jahr ein neues Samsung, HTC oder Sony.

Re: Mit Drillisch in Augsburg kein EPlus

Zitat

Original geschrieben von J203
    Habe am Freitag auf dem Weg nach München extra einen Umweg über Augsburg genommen um das erste Mal zu roamen. Ging allerdings nichts. Habe mit meinem sim.de-o2-Vertrag kein Zugang zum EPlus-Netz bekommen. Hab das iPhone 5s mehrfach ein- und ausgeschaltet und versucht, mit der manuellen Netzwahl das EPlus-Netz zu nutzen. :confused:

Möglich das Drillisch Kunden noch kein Zugang zum Roaming haben, aber das ist nur eine Vermutung.

GT-Com hat ein eigenes HLR was man an den alten Sim Karten sehen kann.
    Genauso hat man eigene Vermittlung oder lässt das eben von der Telekom machen.
    Warum das so ist? Ganz einfach man kauft keine Minuten oder sms sondern man mietet die Sender daher bekommt man einen Bitstream Zugang. Das bedeutet alle Daten werden sobald Sie im Core Netz angekommen sind sofort an den MNVO übertragen, was der damit macht ist seine Sache.

Drillisch braucht daher ein HLR, ein smsc und ne menge andere Zeugs was dann auch noch gut erweiterbar sein muss da man ja jetzt nur wenig Kunden hat aber in Zukunft schnell größer werden möchte.

Ist wie beim DSL sobald die Daten aus dem DSLAM der Telekom raus kommen werden Sie per Bitstream direkt weiter geleitet. Die Telekom baut nur die Verbindung Modem - DSLAM auf und leitet die Daten noch an einen Zugangspunkt des Konkurrenten. Vermittlung der IP Gespräche, Rechnungstellung, Routing der Daten und was dazu gehört muss der Anbieter selbst machen.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Steht in den GTcom AGB denn, dass das E-Plus Netz genutzt wird? Oder wurde damit geworben?

In der Globus AGB steht ganz klar das man die Sender des E-Plus Netztes nutzt und das es PREPAID ist!