-
Nein das stimmt so nicht, das ganze gleicht sich durch die Antennen Empfindlichkeit wieder aus. Ist etwas zu kompliziert um das ganze hier ausführlich zu erklären. Außerdem ist das gesendete Signal wesentlich robuster codiert.
Selbst mein Ace 3 welches nicht mit gutem Empfang glänzt liefert egal wo und wann immer einen ordentlichen Upload.
-
Kann ich wieder nicht bestätigen.
Bei - 110dbm Indoor. Keine Sichtverbindung zu Sender der etwa 4 Km entfernt ist und durch einige Hindernisse abgeschmiert wird.

-
Re: Re: LTE in Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich hab mal alle bekannten Sendestandorte aus Karlsruhe eingetragen:
Karte
Jemand kann auch mal Pirmasens eintragen, die komplette Stadt und alle Stadtteile haben LTE.
-
Baut man GSM 900 und LTE 800 braucht man aber wieder 2 Antennen pro Sektor.
Optimal ist
GSM 900+UMTS+LTE 1800
oder
UMTS +LTE 800
So spart man sich eine extra Antenne pro Sektor.
Das betrifft natürlich nur Neubauten, bei bereits vorhandenen Sendern sind ja schon GSM 900 Antennen verbaut.
Gerade bei Sendern die wohl nie einen echten Gewinn erwirtschaften muss man eben entscheiden was sich lohnt.
Bei der Telekom geht man wohl davon aus das die schwache GSM Versorgung die vorhanden ist ausreicht.
-
Da stimmt wohl eher etwas mit dem Gerät oder der Node nicht, eventuell auch im Zusammenspiel beider.
Ich hatte egal wie schlecht der Empfang ist noch nie weniger als 4 MBits Upload im LTE Netz.
Bei Samsung Geräten sieht man manchmal solche seltsamen Fehler, das S3 LTE welches hier noch liegt spinnt auch oft und macht verrückte Sachen. Hab es schon mit verschiedenen Baseband Versionen versucht einige laufen wesentlich besser als andere.
-
Wie man sieht nutze ich das andere Gerät als Wlan Hotspot und bin im WLAN drin. Die 3/4 Balken sind GSM 900 welches auch im Keller noch gut zu empfangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Mir hat vorhins ein Base-Hotliner klarmachen wollen, dass die Fusion von o2 und E-Plus nur gutes für die Kunden von E-Plus hat. Dann wird LTE und UMTS noch viel schneller und besser ausgebaut *hust*
Und die Chefs erzählen Ihnen das Ihre Jobs natürlich nicht in Gefahr sind 
-
Kann ich nicht bestätigen.
Gerät liegt im Hausflur auf der Treppe zum Keller und ist kurz vor Netzsuche.

-
Also ich hab
01578 0730xxx
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nach LTE sehen die Werte aber alle nicht aus... :confused:
Da scheint sowieso etwas nicht zu stimmen, der Upload ist viel zu gering und der Ping meist viel zu hoch. Entweder falscher Speedtests Server oder das Gerät hat einen defekt.