Beiträge von Stromae

    In der Stadt stehen ja in Regel keine Türme sondern die Antennen sind auf Häusern, Kirchen ect und da ist eben oft nur wenig Platz. Auch das Gewicht und die Stabilität spielt eine Rolle, das Dach muss ja auch noch bei starkem Sturm halten also kann man da nicht unendlich drauf bauen.
    Je nach Mietvertrag muss der Vermieter auch zusätzliche Antennen genehmigen.


    Dazu kommt das sich neue Standorte kaum oder gar nicht mehr finden lassen da viele Hausbesitzer keinen Antennen auf dem Dach haben möchten.

    Was du da wiederlege möchtest ist mir nicht ganz klar?
    Man sieht schon an den Angaben der BnetzA das LTE 800 und LTE 1800 nicht am.selben Sender angebracht sind. :rolleyes:


    Das LTE 800 Signal kommt von einem Sender außerhalb.


    Am Mast sind 3x GSM 900 Antennen und 3x Dualband LTE /UMTS Antennen


    Sei mir nicht böse aber erspare dir in Zukunft solche Aktionen ich arbeite seit einigen Jahren im Mobilfunk und Festnetz/Kabel Bereich und weiß schon sehr genau was ich hier schreibe. Immerhin habe ich den Beruf studiert.

    Weil das Geld kostet.


    Da muss ne neue ENodeB gebaut werden, 3 neue Antennen angebracht werden für die eventuell gar kein Platz mehr ist, Techniker müssen raus fahren usw das kostet auf einen mittlere Stadt gesehen mehrere Millionen.


    Sehr wichtig ist auch der Platzmangel, ich kenne Sender da war Vodafone gezwungen statt LTE 800, LTE 2600 aufzubauen weil LTE 2600 zu GSM 900 und UMTS in eine Triband Antenne passt für LTE 800 hätte man eine extra Antenne benötigt und dafür war kein Platz mehr.

    Bei Vodafone hat man auch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst keine 1800er Frequenzen kaufen und jetzt heulen, typisch.


    Naja man will dort wohl nicht viel Geld in LTE 2600 investieren wenn man dann 2016 1800er haben könnte. Man kann mit dem LTE Ausbau aber auch nicht bis 2016 warten also will man die Frequenzen wenn möglich sofort.

    @ John


    Genau weil o2 immer so den Markt vorantreibt hat man es ja auch geschafft Eplus in Sachen Kunden zu überholen und DSL erfolgreich unter eigener Marke zu vertreiben.


    Ach ne entschuldige bitte, der Abstand zu Eplus ist ja nicht kleinen sondern größer geworden und O2 DSL verkauft sich quasi gar nicht im Gegenteil man verliert Marktanteile.


    Nur weil jemand einen Kreis gezeichnet hat ist er nicht der Erfinder des Rad.

    Bei Drillisch würde ich nicht mal ne geschenkte Prepaid Karte nehmen.
    Die haben mal versucht mich übel über den Tisch zu ziehen und haben erst aufgehört als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte. Da bin ich sicherlich nicht der einzige.

    Es wird dunkel im Deutschen Mobilfunk.


    Was die EU vergisst, Eplus ist und war Preisbrecher, die anderen 3 sehen sich mehr oder weniger als Premium Anbieter und haben nur mehr oder weniger auf die Preise von Eplus reagiert.


    Ohne Eplus und die Eplus Marken hätten wir niemals Allnet Flats für 20€ im Monat. Ob wir überhaupt Allnet Flats hätten ist schon fraglich.


    Solche Dinge werden in Zukunft einfach fehlen und auch die Kunden von Vodafone und der Telekom müssen sich Sorgen machen, weil Eplus hat auch dort für günstigere Preise gesorgt.