Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist letztendlich auch egal, ich habe heute früh das (beruflich) neu eingetroffene iP6 16 GB intern weitergereicht (da hat sich jemand aber gefreut). Da nehme ich lieber noch ein weiteres Jahr mein 5ser mit 32 GB. Vielleicht ist das aber auch nur der "Anfang vom Ende" und läutet meinen persönlichen Abschied von Apple insgesamt ein ;)

Hat bei mir auch so angefangen nur das es bei mir schon beim IP 3s so weit war und ich seit dem keine Produkte mehr von Appel kaufe oder benutze. Beobachte das auch bei meinen Freunden, es werden immer weniger Appel Benutzer.
    Hatten zur IP3 Zeit noch 70% ein IPhone kenne ich aktuell niemanden der ein IP6 hat, ein paar wenige nutzen noch ein IP5/5s diese werden aber nach und nach auch gegen verschiedene Androiden getauscht.

Ich persönlich war einfach nicht mehr bereit so hohe Preise für ein Gerät zu bezahlen welches ich sowieso alle 6-12 Monate neu kaufe. Ja ich weiß der hohe Wiederverkaufswert, allerdings müsste ich dann auch sorgsam damit umgehen.
    Mach ich aber nicht, und da mich Hüllen und Cover stören haben meine Geräte nach einem Jahr auch entsprechende Gebrauchsspuren.

Zusätzlich stört mich die Ideologie die hinter Appel steht, ich kann mich mit dem "Wir bestimmten was gut für den Kunden ist" und dem ganzen "Kritik verboten da wir nur perfekte Artikel bauen" nicht identifizieren.

Klar sind Handover möglich, ging bei der Telekom und o2 ja auch, die Zellen müssen im jeweiligen Sender in der Nachbarschaftsliste eingetragen sein damit es funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Es gehen ja inoffiziell sogar 64GB SDs rein ... geht also!

Mir auch! Ich will sogar NOCH mehr. :D Aber ist ja Geschmackssache. ;)

Kommt drauf an, welchen Stromsparmodus man nutzt. Wenn man nicht ständig Games spielt und den Schieber auf "Ausgleich" stellt, geht es sehr sehr gut. :top:

Die SD Karte bringt aber eben nur etwas bei Daten die sich auslagern lassen, jede App die auf dem Gerät installiert wird braucht auch immer einen gewissen Teil des Gerätespeichers auch wenn man ein Teil der Daten auf die SD auslagern kann.

Daher bin ich der Meinung 8GB sind das Minimum und das sollte im Preis nur ein paar Euro Unterschied machen da Flashspeicher mittlerweile sehr günstig ist.

Und warum das Top Modell mit LTE statt 4,7" nicht 5" oder 5,2" groß ist versteh ich auch nicht.
    Hätte man einen 2500mAh Akku, 8GB Speicher und einen 5" Bildschirm verbaut hätte das Gerät statt 199€ vielleicht 225€ gekostet aber das soll hier nicht das Thema sein.

Trotzdem kann ich die Wiko Geräte empfehlen, ich hatte bisher zwei Wikos und bin im allgemeinen zufrieden.
    Der Service könnte genau wie das Zubehör etwas besser sein allerdings hat man als einer der wenigen kleinen überhaupt einen Deutschen Support.

Das Wax wollte ich mir auch schon kaufen aber es hat doch leider für mich zu viele Nachteile.

Nur 4GB Speicher, was leider trotz der Möglichkeit einer SD Card viel zu wenig ist
    4,7" Ist mir persönlich etwas zu klein 5" sollten es mindestens sein.
    Zu kleiner Akku für ein LTE Smartphone

Wenn man damit leben kann ist es allerdings ein super Gerät.

Die haben mal ganz klar den Ars.. offen :flop:

Zitat

Adressnachweis Kontoauszug ODER Rechnung von Versorgungsunternehmen
    (muss ein eigenständiges Dokument sein, Darf nicht älter als 3 Monate sein
    Adresse auf dem Ausweis genügt nicht)

In Deutschland ist ein gültiger Personalausweis zu 100% ausreichend.