Zitat
Original geschrieben von Timba69
Da ja aktuell der Netflix-Srat bevorsteht und Amazon ja auch Video-on-Demand ist:
Gut unterrichtete Quellen behaupten seit heute morgen, dass Kabel Deutschland pünktlich zum Start von Netflix ab 10GB am Tag Videotraffic drosseln will. Ist ja seit 2012 in den AGBs verankert du wurde immer beiseite gewischt mit dem Argument: Machen wir eh nicht!
http://www.gulli.com/news/1904…-in-neuen-agbs-2012-06-12
Nun ist es scheinbar so weit; weiß hier einer mehr und hat schon Dokumente/Folien dazu gesehen?
Alles anzeigen
Ich arbeite seit Jahren bei Kabel Deutschland im Bereich Netztechnik und Netzausbau, und hier ist davon nichts bekannt.
Was gedrosselt wird (und auch nur da wo die Segmente stark ausgelastet sind) P2P zb Torrent, 1KLick/Share-hoster zb Uploaded, aktuell leider auch noch UPlay was aber geändert werden soll.
Gedrosselt wird in der Regel aktuell ab 60GB/Tag Volumen die durch eine der oben genannten Anwendungen verursacht wurde. Werden diese 60GB/Tag erreicht, werden die oben genannten Anwendungen auf 100KBit/s gedrosselt. Alle anderen Anwendungen laufen weiterhin mit Full Speed.
Es gibt ein paar wenige Kunden die wie in den AGB vereinbart nach 10GB gedrosselt werden. Dies sind in der Regel Kunden die jeden Monat einige TB Traffic verursachen und das Netz stark belasten. Aber auch hier werden nur die oben genannten Dienste gedrosselt.
Es ist aktuell keine Drosselung von Streaming in Planung.
Zu Amazon Prime:
Ich habe bisher Maxdome, Skysnap, Watchever getestet und war mit allen angeboten nicht wirklich zufrieden. Oft fehlen ganze Staffeln oder einzelne Folgen einer Serie, neue Serien brauchen lange bis Sie zur Verfügung stehen oder das Angebot ist so winzig das man nach 2 Tagen alles gesehen hat was einem interessiert.
Seit einem Monat nutze ich Amazon Prime und bin sehr zufrieden, der Preis ist super und das Angebot sehr groß und Serien stehen in der Regel komplett zur Verfügung. :top: