Beiträge von Stromae

Die Box kann MIMO und das 5GHz Band also sollten 100 MBits drin sein.
    Was man beachten sollte, sehr hohe Datenraten sind nur im gleichen Raum möglich, Verschlüsselung vor allem mit einem komplexen Schlüssel senkt die Datenrate und erhöht den Ping.

Im normalen Betrieb sind 50% die Regel, unter guten Bedingungen und mit guter Hardware ist mehr drin.
    Die Fritzbox, sollte am besten weit im Raum stehe, Antennen müssen atmen können, niemals direkt an der Wand. Die Antennen sollten richtig ausgerichtet sein, sowohl X als auch V ist Optimal.

Repeater sind schlecht für den Ping und die Datenrate, Router der Nachbarn sind sehr schlecht für die Datenrate.

Bin Zuhause, die Fritzbox ist im Büro, aber am Mittwoch werde ich den Test machen.
    Das Problem ist einfach das die meisten Laptops, Smartphones kein W-Lan MIMO können und daher nur maximal 150MBits Brutto (40MHz) übertragen können. Mit 2-3 anderen Routern in der Nachbarschaft und schlechter Hardware bleiben oft nur noch 40-70 MBits, wenn überhaupt.

Kann allerdings aus das Endgerät MIMO und man hat keinen anderen Router auf dem Kanal schafft man ~200 MBits. Auf 2,4 GHz hat man das Glück aber eher selten da dort oft viele Störer im Umkreis sind.
    Die 100MBits die man aktuell für schnelle Anschlüsse braucht schafft man aber meist ohne Probleme auch zwei Räume weiter.

Dann bist du schlecht informiert.

Habe selbst bereit mit 40 MHz und MIMO konstant 200 MBits erreicht.
    Und da lautet das Zauberwort MIMO, kann dein Router MIMO, das Endgerät allerdings nicht bleiben sowieso nur noch 150 MBits übrig und dann ist man ganz schnell bei den von dir angegeben Werten.

Das ist aber nicht richtig.
    Im 54er WLan schafft man 35-40 MBits, bei einer 300er Verbindung sind 200-250 MBits kein Problem.
    Ich betreibe aktuell eine FritBox 6360 und die schafft die 100 MBits des Anschlusses Easy selbst zwei Zimmer weiter.

Allerdings ist das W-Lan des B2000 recht schwach und hat bereits mit 2-3 Geräten Probleme obwohl laut Beschreibung bis zu 20 Geräte gehen würden. Aber Streaming über Maxdome HD oder Magine war mit dem B2000 gar kein Problem. Ich habe auch die komplette WM mit Magine HD gestreamt ohne Aussetzter.
    LTE würde sogar explizit auch für Streaming entwickelt.

Da ich von LTE auf Kabel umsteige verkaufe ich meine noch vorhandenen Guthaben Codes.
    Es handelt sich um Guthaben Codes von E-Plus, für alle PrePaid Karten der Marken:

E-Plus
    Aldi Talk
    BASE GO
    Ortel
    Whatsapp
    und eventuell noch andere

Ich habe es benutzt um meine BASE Go Karte jeden Monat mit 10€ Aufzuladen. Ihr bekommt entweder von mir 4 Codes per Mail oder die original Rubbelkarten per Post.

Guthaben: 40€ (4x 10€)

Preis: 36€

Versand:

Mail = kostenlos
    Einschreiben Post = 2€

Bezahlung:

PayPal
    Überweisung

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Momentan gibt's nur H+, LTE3500 ist nur geplant...

Und deshalb steht auf dem Router TDD 3,5 GHz

Zitat

Zusätzlich zur bewährten UMTS-Mobilfunktechnik mit dem Datenbeschleuniger HSPA+ hat die E-Plus Gruppe eine innovative LTE-Anlage auf dem Turm der Marinetechnikschule errichtet. E-Plus setzt in Kürze als erster Netzbetreiber in Deutschland an diesem Standort den Frequenzbereich von 3,5 GHz für Mobilfunk ein. Dieser Frequenzbereich stellt in einem kleineren Umkreis besonders hohe Kapazitäten für Datenraten von aktuell bis zu 100 MBit/s bereit._