Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Welchen Speed habt ihr denn so mit Aldi-Talk im EU-Ausland mit gebuchtem Raoming-Paket?

Ich bin mir noch nicht so schlüssig, ob es Aldi-Talk oder Lidl-Mobile im Ausland wird.
    Den Vorteil bei Lidl-Mobile sehe ich im Cut/Off der Daten nach Verbrauch.

Bremst Lidl-Mobile wie bei den o2-Vertrags-Karten den Speed auf max 1Mbit/s?

Ja LIDL drosselt auf 1 MBits und berechnet so weit ich weiß nach dem Paket auch EU Preis.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Schick mir ein Foto von dir per PN, dann können wir drüber reden.

Ach so läuft das?
    Das hier solche Anspielungen nichts zu suchen haben solltest du nach 8 Jahren eigentlich wissen.

Warum man hier andere als Hohl bezeichnet ist mir auch nicht klar.

In anderen Foren wird man als erstes mal begrüßt und nicht beschimpft. Kommt mal wieder auf den Boden Jungs.

Wenn hier jemand seinen Vertrag zur Übernahme anbieten möchte ist das doch alleine seine Entscheidung und hat euch erst mal nicht zu interessieren. Ob das Angebot gut oder schlecht ist, ist auch nicht eure Problem.

Da es kein Handover ins LTE Netz gibt werden in den Gsm oder UMTS Stationen auch keine LTE Sender eingetragen. Es funktioniert eher so das dein Gerät von Zeit zu Zeit selbst nach LTE Netzen sucht und dann selbstständig wechselt. Das ist nicht nur bei o2 sondern bei allen Netzen so.

Dein Problem wird eher sein das du eine Datenverbindung aktiv hast und dann erfolgt kein Wechsel nach LTE, auf LTE only schalten Hilfe da Wunder.

Ich habe mein Geld bisher noch nicht zurück. Emails werden gar nicht mehr beantworten und die Hotline verweist an den Dienstleister der die PayPal Zahlungen abwickelt. Sind zwar nur 10€ aber trotzdem ärgerlich.

Ihre werde sobald es geht einen Antrag auf Kauferschutz stellen.

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Netmeter-App gibts nicht für IOS und einen Androiden mit LTE habe ich noch nicht, würde ich nur für Netmeter anschaffen. Daran gedacht habe ich schon.

Grüße, Michael

Wenn du zb nur ein günstiges Gerät zum testen suchst und eventuell als WLAN Hotspot dann ist ein Samsung Galaxy Ace 3 LTE ganz interessant.

Gibt's auf Ebay oder Kleinanzeigen bereits ab 90€, allerdings sollte man natürlich auch keine Wunder erwarten aber man bekommt für wenig Geld ein LTE Android.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Youtube auf dem Smartphone find ich eigentlich 480p angemessen, reicht im Prinzip bei Youtube auch auf dem Tablet und Notebook. Fuer Filme auf dem Fernseher hat man meist 576i oder 720p.

1080i oder gar 1080p ist doch noch sehr selten, eigentlich nur bei BluRay Discs.

Bei BluRay Filmen bringt FullHD natuerlich auf einem enstprechend grossen Fernseher schon was, weil die grosse Kameras fuer fuenfstellige Eurosummen haben und eine perfekte Studioausleuchtung und Einzelbildbearbeitung. Aber ansonsten bringt FullHD nichts.

Wie alt seit Ihr eigentlich? Selbst mein Großvater mit 75 schaut jetzt Kabel HD weil er merkt das es viel besser ausschaut. Selten so Technik verschlossene Menschen kennengelernt.

Jeder der mag kann sich ja mal diesen Channel https://www.youtube.com/user/devinsupertramp anschauen, die machen Videos bis 4K.
    Einfach mal auf dem Laptop und Smartphone testen und jeder der nicht vollkommen Blind ist merk wie toll Full HD ist. Ach und die nutzen Kameras die keine fünfstelligen Beträge kosten.

Natürlich wird noch mehr Fläche abgedeckt. Installier dir doch bitte die Netmeter App und aktivier den log und fahre oder laufe das Gebiet etwas ab dann kann ich dir auch sagen wo und wie viele Sender bereits aktiv sind.