Beiträge von Stromae

Ein LTE Vergleich in München, mit Freunden aus Spaß ergab nie mehr als 50,6MBits selbst direkt vor einer 2600er Zelle.

Also ich bin der Meinung das O2 Karten gedrosselt sind und Teltarif entweder von O2 absichtlich eine nicht gedrosselte Test Karte bekommen hat oder einfach Lügt. Wäre ja nicht das erste mal das man bei Teltarif für O2 Partei ergreift um die Kasse etwas aufzufüllen.

Das Zellen ungleichmäßig groß sind liegt oft an Reflektionen, was gerade bei UHS Sendern nicht selten ist. Das ist nicht zu unterschätzen und bereitet den Netzplanern oft Kopfschmerzen.
    Mir ist auch aufgefallen das man gerne in einer Zelle bleibt obwohl schon längst eine andere Zelle stärker zu empfangen ist. Besonders im LTE Netz ist mir das besonders aufgefallen. Dadurch wird es auch schwer beim Tracking bestimmte Zellen zuzuordnen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... in der Mönchengladbacher Innenstadt sind auch noch etliche aktiv, darunter eine UHS mit 6 Zellen, wovon Zelle nr. 5 defekt zu sein scheint...

Kommt vor, manchmal sind die Nodes schon bei Lieferung defekt, dann wird beim nächsten Besuch das UniRAN Modul gewechselt.

Auf keinen Fall, da verwechselt du etwas.
    Eplus sendet nicht GSM900/1800/UMTS über eine Triband Antenne. Zumindest kenne ich keinen Standort der so aufgebaut wäre und ich kenne sehr viele. Ich hab jetzt GSM 900/UMTS/LTE über eine Triband Antenne gesehen aber selbst das ist bei Eplus schon extrem selten.

Mach doch mal Bilder vom Standort und eine Adresse zum Standort wäre gut.

Für GSM 900/1800/UMTS wird bei Eplus zu 99% eine GSM900/1800 Dualband Antenne plus extra UMTS Antennen verwendet über welche dann auch LTE läuft. Warum sollten da bereits Combiner verwenden? Das würde man nur machen wenn nicht genug Platz zur Kabelführung vorhanden ist da man vor der Antenne das Signal wieder trennen muss. Erst wenn man LTE aufrüstet machen Combiner Sinn.

GSM 1800 + LTE über die selbe Antenne gibt es bei Eplus nicht.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ach lass dich nicht provozieren...seit paar Monaten sind da paar Leute dazugekommen ,die sind schlimmer als jeder Erfolgsfan beim Fussball.....
    Wirkliches Fachwissen steckt da eh kaum dahinter.......aber es werden viele Vermutungen als TATSACHEN dargestellt, das stört mich schon seit längerem insbesondere im Eplus-Thread :flop:

Kein Fachwissen? Ich hab schon während meines Studiums bei der Telekom in der Netzplanung gearbeitet. Mittlerweile bin ich zwar bei KD beschäftigt aber das ändert nichts daran das ich sehr oft Mobilfunk Sender aus nächster Nähe sehe und weiß wo wie gebaut wird.

Und das Eplus bis auf wenige Ausnahmen LTE und UMTS über die selbe Antenne abstrahlen ist nun mal Fakt und wenn jemand meint das hier zu bestreiten zeigt das einfach nur seine Inkompetenz.

Auch bisher hat sich kein MVNO in Deutschland durchsetzen können bis auf ein paar klein Marken ist da nichts passiert weder im Eplus noch im Vodafone Netz.

Selbst die Provider wie Debitel sorgen nicht für günstigere Preise sondern passen sich einfach mehr oder weniger dem Markt an.

Wie gesagt ich werde hier nicht mehr über solche Dinge diskutieren.
    Scheinbar arbeiten bei Eplus nur Vollidioten und haben an 1000+ Sendern scheiße gebaut weil man LTE 1800 und UMTS über die selbe Antenne abstrahlt was ja eigentlich gar nicht oder nur sehr schlecht funktioniert.
    Ich werde da mal eine Email schreiben, sicherlich werden dann einige Mitarbeiter und Techniker entlassen ebenso wird man bei ZTE feststellen das man nicht in der Lage ist System Technik zu produzieren und das Projekt beenden und die Firma schließen.

Ach du meine Fresse, nur so als Tipp wenn man seinen Schwachsinn durch mehr Schwachsinn rechtfertigen möchte bringt das nichts.

Aber hier zu diskutieren bringt eh nichts, mein Informatik und Kommunikationstechnik Studium war eh Sinnlos und da wurde nur Quatsch erzählt.

Wenn die das wirklich so genehmigen haben die entweder absolut keine Ahnung von Mobilfunk oder da wurden ordentlich Schmiergelder gezahlt.

Danach ist der Mobilfunk in Deutschland am Arsch...