-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
1800 und 2100 speist und zieht man nicht aus derselben Antenne. Und wenn doch, ist das so arg kompromissbehaftet, dass es an Pfusch grenzt...
Da hat aber jemand absolut gar keine Ahnung. Ist schon traurig das man so ein Müll in einem Mobilfunk Forum lesen muss.
Der Antenne ist es herzlich egal was Sie sendet so lange es im Spektrum ist. Es gibt da weder Störungen noch sonst was.
Der einzige Nachteil den man hat ist das so UMTS und LTE den selben Tilt und den selbe Abstrahlwinkel haben. Bei Eplus scheint das nicht zu stören da man mit LTE sowieso das exakt selbe Gebiet versorgen möchte.
Bei LTE 800 würde das ganze auch funktionieren, leider sind aber die meisten GSM 900 und GSM 900 / UMTS Dualband Antennen nicht LTE 800 fähig da man bisher nur für den Bereich 870-960 MHz gebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Es sind insgesamt 6 Antennen, 3 oben und 3 unten.
Von dem Standort wird aber mit Sicherheit LTE gesendet.
Dann eher nicht.
Eine PLZ und Straße in welcher der Sender steht dann schau ich mir das mal an.
-
Eplus hat in Kaiserslautern die LTE Sendeleistung stark erhöht. Der LTE Empfang in meinem Büro hat sich von - 90db auf - 75db verbessert dadurch hat sich auch die Geschwindigkeit stark verbessert von etwa 30Mbits auf etwa 50Mbits.
UMTS liegt bei etwa - 83db.
-
Nein es gibt noch Gebiete ohne DC - H+ bei der Telekom dort ist dann nur H+ 21 MBits verfügbar.
-
Und jetzt? Schlechter Empfang soll vorkommen.
-
Jetzt last mal die Kirche im Dorf von wegen O2 versorgt mit GSM meist viel besser. Gerade in den Gebieten wo man vor 2000 mit der GSM Versorgung begonnen hat ist die Telekom ungeschlagen. Nicht selten hat man damals im Zuge der unendlichen Geldquelle Sender nur für schwach befahrene Landstraße gebaut oder eben im 1000 Einwohner Ort noch einen zweiten Sender da der erste das Neubaugebiet auf dem Hügel nicht richtig versorgt. In großen Gebieten Süd und Südwest Deutschland ist die Telekom was die reine Abdeckung angeht ganz vorne.
Das die Sender sich bis heute nicht gerechnet haben dürfte jedem klar sein, meist sind da noch heute die Uralten Antennen von 199x angebracht.
Klar haben die anderen Betreiber auch eine gute Abdeckung und es gibt sicherlich genug Orte die von einem der anderen 3 besser versorgt werden. Aber kein anderer Anbieter hat so viele Sender in die Pampa gestellt wie die Telekom.
-
Nein wird es nicht.
Zumindest die nächsten Jahre nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was allerdings auffällt, o2 hat diese Highspeed Insel genau dahin gesetzt wo E-Plus massive Netzprobleme durch ihre UHS Taktik hat. Das E-Plus Netz liefert an dieser Stelle nur 0-4Mbit/s und zur Hauptzeit geht sogar Telefonie nicht sauber durch. Entweder will man da die E-Plus Kunden angeln oder hat bereits sehr viele Kunden in diesem Gebiet. Anders kann ich mir diese einzelne Highspeed Insel nicht erklären :confused:
Das Problem liegt wohl eher an dir, es hat sich bisher niemand über die UHS beschwert. Du bist sowieso immer der einzige der in verschiedenen Netzen irgendwelche Störungen vorfindet die sonst niemand hat. Sei mir nicht böse aber das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was allerdings auffällt, o2 hat diese Highspeed Insel genau dahin gesetzt wo E-Plus massive Netzprobleme durch ihre UHS Taktik hat. Das E-Plus Netz liefert an dieser Stelle nur 0-4Mbit/s und zur Hauptzeit geht sogar Telefonie nicht sauber durch. Entweder will man da die E-Plus Kunden angeln oder hat bereits sehr viele Kunden in diesem Gebiet. Anders kann ich mir diese einzelne Highspeed Insel nicht erklären :confused:
Das Problem liegt wohl eher an dir, es hat sich bisher niemand über die UHS beschwert. Du bist sowieso immer der einzige der in verschiedenen Netzen irgendwelche Störungen vorfindet die sonst niemand hat. Sei mir nicht böse aber das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
-
Ich glaube Vodafone investiert eher 4 Milliarden in Werbung anstatt ins Netz.
Ich liege aktuell im Krankenhaus und schau daher viel TV die blöde Vodafone Werbung kommt ständig und auf jedem Sender.