Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Warum sollte das o2 Netz ausgerechnet in München leer sein? o2 hat in München seinen Hauptsitz und da nutzen bestimmt alleine schon die tausende Mitarbeiter LTE...
    Und selbst wenn dem so wäre: dann finde ich es gut, daß ich für LTE bezahle und dafür gute Performance bekomme anstatt wie andere das LTE Netz allen Kunden zu schenken und dann ist es gleich wieder verstopft.

Schwätzer, man kann sich alles schön reden.

Der Sprit an meiner Tanke kostet 3 Euro das ist auch gut so weil da muss ich an der Kasse nicht anstehen :rolleyes:

Ich zahl nichts für LTE und hab Top Speed und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern weil auch das UMTS Netz liefert hier im Gegensatz zu o2 extrem gute Werte.

Nein darauf habe ich mich nicht bezogen.

Das ganze wurde ausführlich in einem Bericht der ETSI erläutert und erklärt.
    Aber für mich hat sich das Thema mittlerweile erledigt weil da kann man Tage diskutieren.

EDIT:

Aber der Rechner von Rohde-Schwarz ist ganz cool errechnet in etwas die richtige Datenrate bei mir Zuhause.

Da hat es die Telekom mit Ihrem LTE 1800 Ausbau sehr viel einfacher :D
    Vodafone hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten, kein LTE 1800 nur 20 MHz LTE 2600, da wird Vodafone noch einige Probleme bekommen.

Wenn die Kapazitäten im 800er Bereich erreicht sind, muss man wieder auf die Dächer, wieder neue Antennen verbauen, wieder Technik hinstellen. Die Telekom baut direkt LTE 1800 und wird so schnell keine Probleme bekommen.

Also ich habe ein Vodafone Firmen Handy und ja die Abdeckung in München ist besser als die bei o2 und E-Plus vor allem im LTE. Aber die Datenraten im UMTS Netz sind schlechter als die im E-Plus Netz.

Wer allerdings das nötige Kleingeld hat dem Empfehle ich in München die Telekom, sehr gute Werte im UMTS Netz und super Werte im LTE Netz dank 20MHz LTE 1800.

Früher war es auch bei E-Plus mal einfach, aller erste Sender in Kaiserslautern war eine UHS mit 6 Sektoren.

638
    658
    678
    738
    758
    778

Dann gab es eine 2. UHS

838
    858
    878
    938
    958
    978

Irgendwann wurden dann zusätzliche Sender in der Stadt gebaut auch diese waren dann zwar schon 5 stellig aber immer schon der reihe nach geordnet.

Als dann aber die zusätzlichen Frequenzen aufgeschaltet wurden und bisher 2 mal die LAC geändert wurde ist das Chaos ausgebrochen. Der komplett Swap auf ZTE hat dann abermals eine neue LAC und teilweise neue Cellids gebracht.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gibts denn überhaupt Masten, die sowohl LTE von E+ als auch von O2 beheimaten (oder direkt benachbarte Standorte) ? Mir ist bisher noch keiner bekannt ;)
    Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, dass die insgeheim bereits am gemeinsamen Netz arbeiten...

Also mir ist persönlich ist keiner bekannt, allerdings mag das auch daran liegen das es hier zwar viel E+ LTE aber weit und breit kein o2 LTE gibt, bis auf ein paar LTE 800 Sender die irgendwo kleine Dörfer als DSL Ersatz versorgen. Dort hat dann E-Plus aber nur GSM/UMTS oder nur GSM.

Allerdings sind in Kaiserslautern bereits ein paar weniger o2 LTE Sender geplant somit würde man dann hier parallel versorgen. Das ist aber auch die einzige Überschneidung hier in der Gegend. o2 plant aber eher eine LTE 800 Grundversorgung mit wenigen Standorten, E-Plus eine Vollversorgung an jedem Standort.

Manchmal passen die IDs manchmal nicht, teilweise gibt es gar keinen Zusammenhang wie z.b 40028 - 40048- 57868 Dann steht man da und weiß nicht so genau wo man die ID einordnen soll.

Ich habe den Überblick komplett verloren :D