Ich weiß nicht ob es stimmt, hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Da mein Arbeitgeber mittlerweile aber auch zu Vodafone gehört
interessiert es mich natürlich ob es mit der Service Qualität wieder besser wird.
Beiträge von Stromae
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ist das oft so, dass E-Plus die dritte und vierte Frequenz kaum nutzt? Außerhalb Münchens mein ich.Kommt darauf an ob in der Nähe eine UHS sendet.
Wenn ja wird der 3. und 4. Frequenzbereich für die UHS benutzt und der 1. und 2. Bereich für normale Sender um Störungen zu vermeiden. Ist keine UHS im Empfangsbereich werden 2-4 Frequenzen für einen Sender benutzt je nach Auslastung. -
Die Frage hast du schon mal gestellt und wenn ich mich nicht irre auch eine Antwort bekommen.

-
Das Eplus in München kein Marktführer ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Was man dort so sieht dürfte die Telekom und O2 relativ stark vertreten sein.
Da ich in München mit Eplus immer sehr gute Werte 10-20 MBits messen kann zeigt ja das man da noch ausreichend Luft nach oben hat. O2 habe ich persönlich seit 6 Monaten nicht getestet davor war aber meist bei 3-10 MBit Ende.
-
Weiß jemand in wie weit das Callcenter in Düsseldorf am Campus erweitert werden soll? Hab gehört das man die ins Ausland ausgelagerten Callcenter Plätze wieder dort besetzen will um den Service zu verbessern.
-
Die Zentrale meines Arbeitgebers ist in München daher bin ich 1-2 mal im Monat dort.
O2 und Eplus sind beide sehr gut ausgebaut in München da gibt es nicht viel Unterschied. O2 hat aktuell den besseren LTE ausbau in München, dafür liefert Eplus im UMTS die wesentlich besseren Datenraten.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sicher, dass die UMTS und LTE über dieselben Antennen senden? In den Standortbescheinigungen der BNetzA von einigen LTE-Sendern in meiner Umgebung sind die Antennen jeweils separat aufgeführt.Klar sind bei der BNetzA eigene Einträge dafür aufgeführt, es wird dafür ja auch ein eigenes Signal gesendet, also wird es genau so eingetragen als wären es extra Antennen.
Im Endeffekt wird oft nicht immer das UMTS 2100MHz und LTE 1800MHz per Combiner zusammengeführt und über die selbe Antenne ausgestrahlt.
Dazu gab es hier doch mal ein schönes Bild.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bei LTE im Smartphone geht es doch nicht um die Downloadraten sondern die VIEL bessere gefühlte Geschwindigkeit (Ping, also Latenz) beim Seitenaufbau.... und vor allem auf dem Land wo es oft noch immer nur EDGE gibt ist das ein enormer Mehrwert....die haben ja zum Glück nicht NUR in Städten getestet.....Den Connect-Test finde ich das zweifelhafter.....bei denen wirkt das so, als wären Maximalraten das wichtigste überhaupt...egal ob es was bringt (Smartphone??) oder nicht....aber ob bei deren Tests alles mit rechten Dingen zugeht....ich hab da meine Zweifel...
Und was bringt das, wenn man es in seinem Tarif nicht nutzen kann da kein LTE frei geschaltet ist? Nichts!
-
Allerdings sollte man beachten das für diesen Test Karten genutzt wurden die LTE als auch maximale Geschwindigkeit frei geschaltet haben. Dies können die meisten Kunden mit Ausnahme von E+ gar nicht nutzen.
