Falscher Thread!
Auf Kulanz kannst du nicht hoffen, du wirst das Jahr aussitzen müssen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falscher Thread!
Auf Kulanz kannst du nicht hoffen, du wirst das Jahr aussitzen müssen.
ZitatOriginal geschrieben von sportline66
...ist das wirklich so..? :confused:
Hier wird es noch anders beschrieben (siehe Punkt 7)
http://www.connect.de/ratgeber…s-reduzieren-2240334.html
Wenn die Connect das sagt wird es wohl Stimmen
Im Endeffekt ist die Sendeleistung im UMTS Netz sogar geringer als in den GSM Netzen, zwar ist der Strom Verbrauch des UMTS Chip etwas höher, mittlerweile ist dies aber nicht mehr weltbewegend.
Was sich lohnen kann, ist LTE zu deaktivieren da die LTE Technik in den Handys noch nicht so ausgereift und stromsparend ist.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er damit umgehen möchte. Ich fahr mit UMTS only bisher sehr gut und kann keinen erhöhten Akku Verbrauch feststellen.
Warum sollte man UMTS abschalten um Akku zu sparen? Mittlerweile ist der Akku Verbrauch im UMTS Netz nur marginal höher. So das es sogar mehr Sinn ergibt auf UMTS Only zu schalten.
Jepp es gibt dort schon einiges an LTE, Kaiserslautern, Landau, Neustadt, Pirmasens, z.b
Die Mühle in Lambrecht steht halt schon seit 1999 oder so dort und seit dem wurde auch nichts geändert. UMTS ist schon seit 2012 geplant aber da hat sich auch noch nichts getan ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
was haltet Ihr von UMTS900 Mhz wie zb. der 4. gestartete in Polen Play verwendet?
Wenn o2 und Eplus zb. Ihre 900Mhz Frequenzen abgeben müssten könnte man damit sehr billig ein neues flächendeckendes 3G Netz hochziehen, wenn man dann zb. die Allnetflats inkl. Internet und SMS für 10-15€ rausballert sollte sich schnelle ein nennenswerter Erfolg einstellen, ob sich das wirtschaftlich lohnen kann , keine Ahnung
Mit 10 MHz ein UMTS 900 Netz aufbauen?
Das kann nicht funktionieren, ausserdem werden E+/o2 mit Sicherheit nicht Ihre wertvollen 900er Frequenzen abgeben.
Ich kenne einen E-Plus Sender der schon seit 2 Monaten weder G noch E signalisiert.
Daten können also nicht genutzt werden, es funktioniert nur Telefon und Sms.
Sender steht in Lambrecht (Pfalz), die Hotline kann kein Fehler erkennen ![]()
Bei O2 liegt es wohl eher an der schwachen Anbindung und dem alten Richtfunk.
E-Plus hat mit dem Umbau auf ZTE Hardware auch überall neuen Richtfunk verbaut und die Sender welche mir bekannt sind, sind alle separat an eine Station angebunden die selbst dann Glasfaser nutzt. Bis 2012 war das nicht so, da mussten Sender teilweise von 4-5 anderen Sendern die Daten sammeln und diese dann wieder per Richtfunk weiterleiten.
Wer möchte kann sich hier auch mal etwas rein lesen.
http://dc730.4shared.com/doc/JRCFjC7b/preview.html
Das ganze ist recht komplex, und ist von Netz zu Netz aber auch von Sender zu Sender unterschiedlich, es gibt da einige Parameter die vom Netzbetreiber eingestellt werden können.
Allerdings, ist es in ZTE Regionen so das der Status wechsel extrem schnell geht. Ganz allgemein muss man aber sagen das ZTE anderst als von mir erwartet hervorragende Hardware produziert. Was man so von NSN nicht behaupten kann. Im östlichen Saarland gibt es noch Gebiete mit NSN Nodes da läuft das Netz wesentlich Träger und liefert auch viel öfter Timeouts und Fehler.
Daher bin ich auch der Meinung das es weniger mit der Technologie sondern viel mehr mit der Hardware, beim Betreiber als auch beim Kunden zu tun hat.
Beim surfen im Netz merkt man keinen Unterschied zwischen Eplus DC-H+ und LTE beide Netze sind extrem schnell und auf dem neusten Stand der Technik. Im Gegensatz zu O2 und Vodafone liefert Eplus auch im UMTS Netz top Speed und Ping Werte.
Ich nutze im Büro und auf meinen Reisen Base Go als DSL Ersatz, bis vor kurzem über UMTS jetzt über LTE.
Natürlich hat LTE Vorteile diese sind beim Surfen aber nicht relevant.