Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Falls sich jemand von E-Plus den Thread hier antun sollte: Während bei den anderen drei Netzen die Rufnummern eingehender Anrufer mit +49 angezeigt werden, bekommt man bei E-Plus immer nur eine nackte 01xx yyyyyyyy mitgeteilt.

Ist zugegeben nur ein kleines Detail, aber beim Abspeichern im Telefonbuch doch etwas unprofessionell, die +49 davor selbst einpflegen zu müssen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    o2 ist dort aber ohne LTE genauso bescheiden. Da LTE nur in den Blue Tarifen drinne ist, kann man mobiles Internet für 80% der o2 Nutzer da unten auch vergessen.

Naja, o2 hat dort schon sehr viele Dorf-eNodes in Betrieb (unter anderem auch in den genannten Orten) und ansonsten ja flächendeckend EDGE, falls es mal kein 3G oder 4G gibt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• John

Ja, das ist klar.
    Was ich aber nicht verstehe, warum man bei Vodafone und O2 oft quasi offline ist, da es kein Datenfluss mehr gibt, während bei der Telekom da alles hinhaut. Kannst du dazu bitte mal ein Statement abgeben?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich kenne einen E-Plus Sender der schon seit 2 Monaten weder G noch E signalisiert.
    Daten können also nicht genutzt werden, es funktioniert nur Telefon und Sms.

Sender steht in Lambrecht (Pfalz), die Hotline kann kein Fehler erkennen :rolleyes:

• Den Sender in Lambrecht kenne ich.

Als ich das letzte mal dort war hat er noch funktioniert.

Allerdings kann der kein EDGE sondern nur GPRS, und das ist dermaßen was von langsam, dass selbst das Abrufen von Fahrplänen mittels DB Navigator bestimmt drei Minuten gedauert hat.

Ein paar Kilometer weiter in Neustadt gibt's übrigens LTE.

• Jepp es gibt dort schon einiges an LTE, Kaiserslautern, Landau, Neustadt, Pirmasens, z.b

Die Mühle in Lambrecht steht halt schon seit 1999 oder so dort und seit dem wurde auch nichts geändert. UMTS ist schon seit 2012 geplant aber da hat sich auch noch nichts getan :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    E-Plus hat das beste EDGE mit der Telekom zusammen! ;)

..das kann ich irgendwie grad nicht so bestätigen :(

Bin Anfang März von VF zu Aldi Talk gewechselt. UMTS Abdeckung und auch der Speed und die allgemeine Performance sind deutlich besser als vorher bei VF.

Wohne in Dresden und bewege mich meist im Umkreis von 50-100km.
    Wie gesagt, das UMTS Netz ist hier einwandfrei ausgebaut. Fast keine "Löcher".
    (Habe ein iPhone 5S, kann aber mangels JB nichts zu LTE sagen).

Nun zu meinem "Problem". Wenn ich im Büro bin oder auch zu Hause, stelle ich lieber gern bei meinem iPhone das 3G aus. Sozusagen nur Mobile Daten an.
    Um natürlich Akku zu sparen, denn zum Empfang von WA oder Mail reicht das vollkommen.

Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit fast nirgens hier im Großraum Dresden EDGE oder GPRS.
    Schalte ich auf 3G ist alles top.

Ist das zur Zeit deutschlandweit ein "Problem"...?
    Kann das einer hier im Großraum DD bestätigen..?
    Gibt es eigentlich irgendwelche Hotlines oder ähnlichen Support von E-Plus wo man da mal nachfragen kann..?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier ...Könnte auch am Handy liegen...
    Naja, heißt ja nicht umsonst Dunkeldeutschland :P

...du meinst, Dresden.. Tal der Ahnungslosen ;-)

Nee, am Handy liegt es nicht. Hab noch eine Base Karte in einem Zweitgerät (iPhone 5).
    Da ist es genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!