Beiträge von Stromae

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe ...

Außerdem hat wohl niemand simyo und Konsorten dazu legitimiert das eigene Passwort auszulesen. Von daher hat es für mich den gleichen Stellenwert, wie ein Ausspähen und ist genauso verwerflich.

:gpaul: ?

Wenn ich bei Simyo ein PW vergebe ist es wohl doch auch klar das dieses PW, welche ich auch per Hotline ändern lassen kann dort irgendwo hinterlegt ist und angezeigt wird.

Bei der Bestellung steht sogar dabei

"Das Passwort benötigen Sie zum Login in Mein Simyo - Ihrem Servicebereich - und um sich bei einem Anruf im Servicecenter legitimieren zu können. Bitte bewahren Sie es sicher auf."

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Unfug, Aldi Talk ist eine Marke von Aldi Süd bzw. Aldi Nord. Wenn die lustig sind werden von heute auf morgen Karten eines anderen Vertragspartners ggf. in einem anderen Netz unter diesem Namen verkauft.

OMG Unfug schreiben und keinen Plan haben :rolleyes:
    Informiere dich erst einmal.

Aldi an sich hat damit gar nichts zu tun, es besteht ein Vermittlungsvertrag zwischen E-Plus und Medion, Medion wiederum hat einen Vertrag mit Aldi zur Vermittlung von Elektronik Artikeln.

Es gibt auch in dieser Hinsicht keine Marke Aldi Talk, den die Marke lautet Medion Mobile und nur der Tarif Name ist AldiTalk.

Vertragspartner für alle Medion Mobil Kunden ist E-Plus und Medion bekommt pro verkaufter Karte eine gewisse Provision.

Auszug aus den AGB

"2.1 Der Prepaid-Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt mit der Registrierung der EPS-Mobilfunkkarte („SIM-Karte“) des Kunden zustande.
    2.2 EPS stellt dem Kunden eine SIM-Karte zur Verfügung. Die Nutzungsmöglichkeit der SIM-Karte in dem von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG („EPM“) betriebenen Mobilfunknetz wird mit Erstnutzung des Kunden eingeräumt."

"Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG. MEDION tritt hierbei nur als Vermittler auf und handelt im Namen der E-Plus Service GmbH & Co. KG. "

Ich sehe da kein Problem, da man sowieso am besten für jeden Dienst ein anderes PW wählt ist es mir relativ egal ob der Mitarbeiter mein PW sehen kann oder nicht.

Wer überall das gleiche PW wählt und dann am besten auch noch sein Geb. oder ähnliches ist so oder so nicht sicher vor Angriffen.

Sicher sind nur PW die aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen.
    Wer sich PW nicht merken kann sollte Sie am besten Zuhause auf einem Blatt Papier notieren und dieses sicher ablegen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Natürlich sind die von dir genannten Orte versorgt allerdings gibt es dazwischen mehr oder minder rund herum größere Lücken

Deiner Aussage nach hat sich das nicht so angehört. Und ich war 14 Tage in dem Gebiet unterwegs und konnte keine großen Lücken finden selbst 3G war sehr gut ausgebaut.
    Hatte extra zur Sicherheit eine Telekom Karte eingepackt aber diese war nicht notwendig.
    Weil spätestens im dichten Wald hatte kein Anbieter mehr Netz und in Besiedelten Gebieten war E-Plus gut.