Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Status

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Status

Niemand hier der mal schauen kann ob eine Seriennummer bei seinem Wiko angezeigt wird?
Seriennummer ist nicht das selbe wie IMEI. Wie ich meine IMEI abrufen ist mir bewusst aber darum geht es nicht.
Steht bei euch im Gerät eine Seriennummer? Bei mir steht nur 0123456789ABCDEF Ich finde das schon etwas seltsam.
Die Allnet wird von meiner Freundin genutzt ich habe einmal Angerufen, es wurde sich entschuldigt mir 5€ Guthaben auf der nächsten Rechnung versprochen und am nächsten Tag war wieder der normale Speed vorhanden.
Wegen der PrePaid Karte habe ich bisher schon 3 mal angerufen und man kann es sich laut Simyo angeblich nicht erklären und man melde es angeblich der Netztechnik.
Naja die Karte wird von der kleinen Schwester meiner Freundin genutzt, ich habe Ihr jetzt eine neue Aldi Mobil Karte geschenkt somit hat sich das Problem gelöst.
Ein Paket ist noch zu haben.
Da E-Plus damals schon mit GSM 1800 fast Flächendeckend Deutschland versorgt hatte, hätte ich gerne gesehen ob Sie das auch irgendwann mit LTE 1800 schaffen, da es aber wohl bald kein E-Plus mehr gibt hat sich das Thema bald sowieso erledigt.
Dann können wir uns mit O2 oder Vodafone ärgern oder zur Telekom gehen und genau da liegt mein Problem. Ich meide aus Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten die Telekom wenn es möglich ist. o2 hat sein Netz leider nicht mehr im Griff was auch der Grund ist warum ich nach einigen Jahren dort weg bin und Vodafone ist mir sehr unsympathisch was wohl auch an dem Vodafone Shop in meinem Wohnort liegt der gerne mal die Leute abzockt und das, trotz einige Beschwerden bei Vodafone, schon seit Jahren.
Ich schätze mal das die Hersteller in unterschiedlichen Ländern bestimmte Produkte bevorzugt verkaufen möchten und daher der Preis sich unterscheidet.
Es ist z.b gut möglich das Wiko das Darknight in Deutschland günstiger verkauft um in Deutschland dadurch in den Markt zu kommen ich denke mal nicht das bei 199€ oder sogar 179€ viel Gewinn für Amazon oder Wiko übrig bleibt.
Ich nutze unterwegs UMTS als DSL Ersatz in Hotels und bin in ganz Deutschland unterwegs. Meist habe ich 10-20 MBit/s was als DSL Ersatz locker taugt.
Ich habe auch schon andere Netze getestet nur T-Mobile liefert ähnlich hohe Werte, allerdings werden da auch mehr € pro GB verlangt. O2 und Vodafone liefern nicht mal annähernd so konstante und hohe Werte wie E-Plus und T-Mobile.
Sicherlich liefert LTE mehr MBit/s pro MHz allerdings ist LTE leider genau so von Frequenzen abhängig wie UMTS und wird früher oder später genau so überlastet sein oder ist es zum Teil sogar schon.