Beiträge von Stromae
-
-
April->Juli sind drei Monate.
Der BNetzA Bericht aus April wurde ja nicht erst im April erstellt sondern schon ein paar Monate früher, wurde dann bearbeitet und veröffentlicht.
-
0,2% in einem halben Jahr, ist das deren Ernst?
Sorry hört endlich auf, schaltet den "Flickentepisch" ab und werdet wieder zum MVNO!
-
Diese Umbautechnik scheint sich hier in der gegend etwas zu etablieren, es bleiben auch die Dicken Hohleiterkabel zu den Antennen nach oben.
Ist halt die billigste Möglichkeit auf SRAN umzubauen, man muss keine Antennen kaufen und muss nicht viel Geld für geschultes Personal ausgeben welches am Mast arbeitet.
Wird in meiner Region ähnlich gehandhabt, im städtischen Bereich klatscht man noch 3 n78 Antennen dran und fertig.
Man nutzt hier zum Teil noch alte Kathrein MidBand Antennen die E-Plus mal Anfang der 2000er für GSM verbaut hat. Da läuft dann GSM1800 + B1 + B3 + B7 alles über die selbe Antenne.
-
Der Autor aus Jelenia Góra PL macht sich immer noch über die 3G Anomalie von Play, Orange und weiteren Betreibern auf dem Riesengebirgskamm lustig.
Darf ich fragen, was die Besonderheit dort ist?
-
Mir war gar nicht bewusst das die Pixel vor dem 10er bei o2 nicht ab Werk NRSA Ready waren. Mal wieder etwas dazu gelernt.
Ich nutzte nur Samsung und Xiaomi da hat man solche Probleme zum Glück nicht.
Ich finde es ja lustig das o2 NRSA, 5G Plus nennt obwohl es einfach nur 5G ist wie man es eigentlich erwartet.
-
Und zwar lässt sich mit den 10-er Pixel Smartphones ohne weiteres Gebastel wie mit Pixel IMS 5G Standalone nutzen. Bisher war es ja erforderlich, irgendwelche Systemkonfigurationen zu ändern.
Wenn man einen original o2 Vertrag hat kann man mit fast jedem Gerät NRSA nutzen. Ich weiß nicht was ein Pixel IMS ist daher kann ich dazu nichts sagen.
-
ohne Antennentausch: Vorher wohl nur mit LTE1800 jetzt neu mit LTE1800/LTE900 NR1800.
Ist das der Sender an der A4 welcher bisher GSM900 und B3 gesendet hat?
Der hat B8 bekommen aber kein B20 und kein n28?
-
Habe Ich im EU Ausland auch bis zu 600 Mbit/s. im Download bei 5G???? Bin noch im 262-03 Netz drin trotz 1und1 Vertrags...........
Ok habe deinen Satz jetzt noch 3-4 mal gelesen und nun Verstanden was dein Anliegen war.
Die vielen unnötigen Satzzeichen und der Satzbau haben es nicht gerade einfach gemacht.
Wenn du mit 262-03 Kennung im Ausland bist, wirst du dort als o2 Kunde behandelt und solltest auch mit Vollgas 5G nutzten können.
-
Ich geh davon aus, das es auch eine Frage der Kapazität ist! Es gibt ja durchaus noch genug Standorte, wo nur B20 verfügbar ist und das nicht selten gut ausgelastet. Läuft dann darüber MOCN für 2 Anbieter extra, würde man sich wahrscheinlich die vollkommene Überlastung aufladen...
In Frankreich klappt es auch, dort teilen sich immer 4 Betreiber einen Standort.
Dort nutzt man es aber nur in sehr ländlichen Gebieten in welchen sich ein Ausbau nicht lohnt.
Allerdings darf man hier nicht vergessen das Frankreich 1,5x so groß ist wie Deutschland aber nur 68 Millionen Einwohner hat und die Einwohner viel mehr auf die großen Städte und Regionen um die großen Städte konzentriert sind , zb Zentralfrankreich, Teile der Bretagne, die Pyrenäen und Korsika sind sehr sehr dünn besiedelt, da ist Mecklenburg-Vorpommern eine Großstadt dagegen.
Von daher kann es schon sein das in Deutschland 3 Netzbetreiber auf 10MHz in einigen Regionen zu viel wäre.