Beiträge von Stromae

Das ganze ist bei 1&1 ja etwas seltsam, der einzige seit Monaten fertig gebaute Sender in Kaiserslautern ist nicht eingetragen und sendet auch nicht.

Die ganzen anderen Sender sind seit Monaten eingetragen aber es wird nichts gebaut.

Wirklich tolle Fotos, gerne mehr davon:thumbup:

Zu dem 1. Mast, schaut wirklich nach ehemaligem Richtfunkstandort aus und unten hatte man einen Generator mit Diesel um bei einem Stromausfall den Betrieb zu sichern. Zumindest steht die Gefahrenklasse 3 für leicht entzündbare Stoffe wie Berzin, Diesel, Alkohol usw.

War wohl mal sehr wichtig dieser Standort. Ich schätze mal er wurde in den 50-60 Jahren erbaut und seit locker 20 Jahren nicht mehr genutzt.

Solche Diskussionen wirken oft wie ein Glaubenskrieg, dabei wäre ein bisschen mehr Differenzierung wirklich angebracht. Ein Netztest ist ein Anhaltspunkt – mehr nicht.

Welcher Glaubenskrieg? Ich bin selbst o2 Kunde trotzdem kann ich neidlos anerkennen dass, das Netz der Telekom um Lichtjahre besser ausgebaut ist, gerade wenn man 5G betrachtet,

Dafür muss ich auch nicht irgendwo hinfahren um zu testen, da reicht es wenn ich mir die Zahlen der Bundesnetzagentur anschaue.

Das es Regionale Unterschiede gibt ist klar, spielt erst einmal aber keine Rolle sondern das ist nur für den dort lebenden wichtig. ich kann hier aber nicht jedes Kuhkaff berücksichtigen sondern spreche natürlich über die komplette Fläche der BRD.

Offenbar hat deine Aufmerksamkeitsspanne nur für den ersten Teil meines Postings gereicht, sonst hättest du den Begriff "fanboy" sicherlich nicht verwendet.

Wer glaubt o2 hätte nur wenig Abstand zur Telekom der muss ein Fanboy sein und wer behauptet Vodafone würde nicht in sein Netz investieren ebenso.

Vodafone investiert mindestens so viel wie o2, hat aktuell nur komplett andere Schwerpunkte, zb ist sehr viel in die Versorgung von Schienen und Landstraßen geflossen.

Vodafone und o2 dürften bei einem Netztest ähnlich schlecht ausfallen, o2 etwas mehr 5G dafür hat Vodafone mehr LTE und ist im Durschnitt schneller.

An die Telekom kommen beide mit Abstand nicht ran weder beim Ausbau noch bei der Geschwindigkeit.

Ich tippe auf das Netztestranking:

1. Platz Telekom

2. Platz O2 (mit weniger Abstand zu Telekom als wir alle denken)

Da merkt man wie verblendet Ihr o2 Fanboys leider seit, das Telekom und das o2 Netz sind zwei verschiedene Welten.

Die Telekom bietet mittlerweile fast flächendeckend 5G und Geschwindigkeiten davon kann man als o2 Kunde nur träumen.

Ein HandyNetz wie das o2 Netz merkt schon wenn man 12 Millionen Nutzer weniger hat.

Also bisher merkt man davon nicht viel, weder ich persönlich noch die Erfahrungen hier im Forum würden für einen großen Unterschied sprechen.