Also ich hab die Info das ein Richtfunkmodul defekt ist, aber was nun stimmt kann ich auch nicht sagen.
Beiträge von Stromae
-
-
Wirklich betroffen von den Ausfall dürfte nur der Chemiepark und die angrenzenden Wohngebiete sein, der Rest sollte weiterhin versorgt sein. Eventuell ist die Versorgung jetzt schlechter als gewohnt oder Indoor gibts Probleme aber ist ja nicht auf Dauer.
Und bei so einem speziellen Standort kann die Reparatur durchaus ne weile dauern.
Bei Sendern auf Windräder oder Strommasten kann es Wochen bis Monate dauern, von daher ist ne Woche wie in diesem Fall durchaus akzeptabel.
-
Ich glaube bei Aldi Talk läuft aktuell mal wieder einiges falsch.
Heute morgen ist mein Tarif S abgelaufen, ich habe heute Mittag nachgeladen und den Tarif S neu gebucht. Die ganzen SMS die man in Verbindung mit nicht genügend Guthaben, Tarif endet, aufladen, Tarif buchen usw sind gerade eben gleichzeitig eingetroffen.
-
Einer der 3 örtlichen Sender hat einen defekt im Richtfunkmodul, daher ist der Sender gerade Offline. Die anderen 2 Sender versorgen den Großteil des Gebietes nur ein kleiner Teil ist jetzt ohne Netz.
Am Dienstag soll das Bauteil ausgetauscht werden, dann läuft de Sender wieder.
32 Nutzer ist übrigends die durchschnittliche Anzahl an Nutzern die in diesem Sender bisher regelmäßig eingebucht waren.
Problematisch ist dabei das der Sender am Werkskamin des Chemieparks hängt und man neben einer Genehmigung auch Fachpersonal braucht zum beklettern des Turms.
-
Betrifft ja das nicht den ganzen Ort sondern nur einen kleinen Teil.
-
Bist du gedrosselt?
Dann hilft oft mal Gerät neustarten oder manchmal auch Flugmodus ein kurz warten Flugmodus aus.
Wenn das nicht hilft, funktioniert bei dir das Nachbuchen wohl gerade nicht.
-
die anderen
Welche die anderen?
Der einzige welcher etwas in diesen Bereich geschrieben hat ist Samfisher123
-
Einige User hier haben wohl eine Leseschwäche oder ein Problem damit das gelesenes zu verstehen.

Der Netzbetreiber kann die Inbetriebnahmemeldung an die BNetzA schicken, aber ist nicht zum Wirkbetrieb verpflichtet ...
Außerdem ist das so nicht richtig, ein Standort muss vor der Inbetriebnahme genehmig werden und nicht gemeldet!
Erst wenn die BNetzA den Standort auch genehmig hat darf dieser muss aber nicht OnAir gehen!
Sobald ein Standort genehmig ist unabhängig davon ob er wirklich sendet wird er auch bei der BNetzA in die Karte aufgenommen.
-
aber ist nicht zum Wirkbetrieb verpflichtet ...
Hat auch niemand behauptet

-
Das ganze ist bei 1&1 ja etwas seltsam, der einzige seit Monaten fertig gebaute Sender in Kaiserslautern ist nicht eingetragen und sendet auch nicht.
Die ganzen anderen Sender sind seit Monaten eingetragen aber es wird nichts gebaut.