Beiträge von Stromae

Vielleicht hast du recht, das Bild ist nicht wirklich gut, aber 1. finde ich die mittleren Antennen nicht bei CCI, weil bisher nutzt 1&1 in der Regel 4x4 Mid + 2x2 Low Dualband Antennen von CCI.

Und warum nutzt, wenn du recht hast, 1&1 Vodafone Kabel Markierungen an Ihren Antennenkabel?

Das Waffeleisen ist die 1&1 N78 Antenne und die 3! anderen Antennen sind von links nach rechts, VF Mid Band dann VF High Band mit aufgesetzter N78 Antenne. Das ist eine VF Typischer Aufbau,

Naja E-Plus hat es auch ein geschafft ein relativ gutes Netz mit MidBand Frequenzen zu bauen.

Mit passender Sendeleistung empfängt man LTE 2600 fast so weit wie GSM1800 und in kürze bekommt 1&1 Frequenzen im 2100er Band, damit haben etliche Betreiber auf der ganzen Welt flächendeckende UMTS Netzte aufgebaut.

Dann sollte 1&1 das auch schaffen.

Die Frage kannst der BNetz stellen. 1&1 arbeitet wie jedes Wirtschaftsunternehmen und hatte mit Vantage/Vodafone glück, dass da an entscheidender Stelle völlige Idioten sitzen und 1&1 jetzt gemütlich sich aufs Vodafone Netz verlassen kann.

Naja, dafür zahlt man ja auch ordentlich, und sogar wesentlich mehr als man vorher dachte, so dumm könnten die bei Vodafone also nicht sein.

1&1 wird schauen müssen so schnell wie irgendwie möglich die größte Last ins eigene Netz zu bekommen. Weil jeder Euro der an Vodafone geht, fehlt für den Ausbau des eigenen Netztes.

Danke für den Hinweis, aber ich gehe davon aus, dass die Simkarte sich in einer Schublade (und nicht in einem Telefon) befunden hat.

Das spielt keine Rolle, die letzte eingestellte Umleitung bleibt eingestellt bis diese gelöscht oder überschrieben wird.

Ich habe also keine Rufumleitung zu einer Mailbox eingerichtet (sonst hätte das GSM-Telefon nicht geklingelt).

Doch hast du, und zwar die Umleitung bei nicht Erreichbarkeit nach 20 Sekunden.

Warum musste ich nun für einen eingehenden Anruf in Deutschland 15 Cent bezahlen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Weil du die Anrufe auf eine andere Nummer weiterleitest und das kostet nun mal 15Cent

Aus meiner Sicht leitet der Provider zur Mailbox weiter und berechnet mit 15 Cent

Nö die Umleitung kannst du selbst einstellen und auch löschen.

Ich erklär den Hintergrund!

Als E-Plus noch E-Plus war konnte man als E-Plus Kunde die Umleitungen nicht selbst ändern, es waren bestimmte Umleitungen fest hinterlegt.

Für die Umleitungen zur Mailbox wurde kein Geld verlangt.

Bei der Übernahme durch o2 konnte man die Umleitungen nun persönlich einstellen, und Umleitungen zur Mailbox werden jetzt zum Teil berechnet (liegt wohl zum Teil daran wie die Mailbox Nummer hinterlegt ist). Ob das so korrekt ist musst du in deinen Tarif Details nachschauen und gegebenenfalls eine Gutschrift anfordern.

Aber ich würde dir erst einmal empfehlen, die Sim in ein Endgerät zu stecken, alle Umleitungen zu deaktivieren, dann ist das Problem erst einmal gelöst.

Verbindung von wenigen Sekunden Gesprächsdauer an die Rufnummer 0178/991234567 getätigt worden sei,

Die 99 ist die E-Plus Mailbox, die 33 gilt nur für o2 Nummern.

Vielleicht hast du bei deinem Endgerät eine Umleitung auf die 0178 / 99 / 1234567 eingestellt, und dies wurde vom Netz so übernommen.

Würde mich nicht wundern, wenn es sich um ein älteres GSM Telefon handelt, dort wird eine E-Plus Karte erkannt und die Umleitung zu 99 automatisch im Netz hinterlegt wie es früher für E-Plus PrePaid üblich war.

Versuch mal alle Umleitungen zu löschen.

Toller neuer n78/n28 in der Fußgängerzone Heidelberg wurde aktiviert.

Wurde auch mal Zeit gerade dort war der Empfang indoor oft schlecht bis sehr schlecht.

Aber gerade was 5G angeht muss o2 in Heidelberg und Umgebung einen Zahn zulegen da sind Vodafone und gerade die Telekom schon wesentlich besser aufgestellt.

Auch wenn man bei o2 löblich erwähnen muss das direkt immer n78 gebaut wird was bei Vodafone und der Telekom nicht so ist,

Wirklich betroffen von den Ausfall dürfte nur der Chemiepark und die angrenzenden Wohngebiete sein, der Rest sollte weiterhin versorgt sein. Eventuell ist die Versorgung jetzt schlechter als gewohnt oder Indoor gibts Probleme aber ist ja nicht auf Dauer.

Und bei so einem speziellen Standort kann die Reparatur durchaus ne weile dauern.

Bei Sendern auf Windräder oder Strommasten kann es Wochen bis Monate dauern, von daher ist ne Woche wie in diesem Fall durchaus akzeptabel.