-
Dann brauchst du aber einen ordentlich großen Speicher. Unserer (10 kWh) würde zum Autoladen nicht viel hergeben, weil ein nennenswerter Teil schon für den nächtlichen Grundbedarf drauf geht.
Ich lade zb auf der Arbeit.
Wir haben in der Tiefgarage mittlerweile 30 Ladeplätze für unserer Mitarbeiter.
Das ist für mich ein riesiger Vorteil, weil ich Zuhause dank Mietwohnung mitten in der Stadt nicht die Möglichkeit habe Solar oder Batterien aufzubauen, selbst ein Ladeport Zuhause ist nicht möglich.
-
Und 1&1 auf die etwas bessere Reichweite/Indoorfähigkeit
B1 hat was das angeht keinen Vorteil.
-
In 54636 Rittersdorf ist seit KW 02/2026 der Neubau F4923 integriert und On-Air auf 3 Sektoren MB08/MB09.

Läuft da noch GSM?
Weil sonst versteh ich nicht warum man 2x die identischen Antennen montiert hat und bei beiden nur den Low Band Bereich nutzt?
-
Das ist mir schon klar, 
Scheinbar ja nicht, ansonsten hättest du den Satz nicht geschrieben und B20 und B8 erwähnt, oder wie sendet du B20 und B8 über Mid Band Antennen?
-
Gerade in Städten brauch man Selten die Passiven Antennen tauschen, weil viele sowieso schon B20,8,3,1 können.
Eben nicht, gerade in Städten haben weder E-Plus noch o2 viel auf E-GSM gesetzt, daher wurden in der Regel nur Mid Band Antennen für GSM1800 und UMTS verbaut die manchmal auch noch keine Frequenzen im 2600MHz Bereich unterstützen.
Deshalb ist gerade in der Stadt sehr oft ein Antennentausch angeraten was aber nicht gemacht wird.
-
Weder Focus noch Bild würde ich lesen, selbst wenn man man mich dafür bezahlt!
Macht also für mich jetzt nicht so viel Unterschied.
-
Es gibt übrigens Apps fürs Smartphone die machen sehr gute Passbilder dann kann man die direkt digital zur Krankenkasse hochladen.
-
Wenn 1&1 in von Vodafone vernachlässigten Gebieten (Kapazitätsprobleme) ausbaut und Connect dort testet könnte sogar der 4. Platz drohen.
Ist klar, eher geht der ganze 1&1 Laden Pleite. 1&1 baut nicht mal Großstädte richtig aus, da können wir lange warten das die irgendwo in der Pampa ausbauen.
Vodafone kein Merkmal um sich hervorzuheben.
Das sehen wohl 40 Millionen Mobilfunk und Internet Kunden anders...
Telekom: hervorragendes Netz, günstige Nutzung außerhalb der EU.
So viel besser ist das Netz nicht und oft auch nicht schneller.
Telefonica: gutes Netz zu günstigen Preisen.
Das sehen viele Leute aber anders, hat schon einen Grund warum o2 die letzten Jahren über 10 Millionen Kunden verloren hat.
Ich werde ebenfalls mit Freunden und Familie Aldi Talk verlassen weil die Performance langsam nicht mehr ertragbar ist.
1&1: genug Daten für sehr wenig Geld.
Und viele Ausfälle und Probleme gibt es kostenlos dazu.
-
Also hier kompensiert o2 nicht sonderlich viel, dort wo B7 läuft ist es aauch schon vor der Abschaltung gelaufen.
Außerdem warum sollte es B7 ohne 1&1 nicht geben? o2 hätte ohne 1&1 sehr wahrscheinlich sogar 30MHz Band 7.
Und die vielen Sender ohne B7 sind aktuell am Arsch, weshalb ich sehr wahrscheinlich nach fast 28 Jahren E-Plus / o2 das erste mal aktiv das Netz wechseln werde.
-
Und weil das Vodafone "angeblich" nicht macht
Hat wer gesagt?