Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass dort n78 später noch dazu kommt. Auf alle Fälle kann nur mit n78 genug Kapazität egal an welchem Standort nachgerüstet werden.
5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
-
-
-
Genau, der Meinung bin ich auch.
Gerade in Städten brauch man Selten die Passiven Antennen tauschen, weil viele sowieso schon B20,8,3,1 können. Dort reicht meist die zusätzliche n78 Aufrüstung aus. Solche Aufrüstungen seh ich jetzt in Magdeburg häufiger.
-
Wenn die Anbindung passt, dann ja
-
Gerade in Städten brauch man Selten die Passiven Antennen tauschen, weil viele sowieso schon B20,8,3,1 können.
Eben nicht, gerade in Städten haben weder E-Plus noch o2 viel auf E-GSM gesetzt, daher wurden in der Regel nur Mid Band Antennen für GSM1800 und UMTS verbaut die manchmal auch noch keine Frequenzen im 2600MHz Bereich unterstützen.
Deshalb ist gerade in der Stadt sehr oft ein Antennentausch angeraten was aber nicht gemacht wird.
-
Eben nicht, gerade in Städten haben weder E-Plus noch o2 viel auf E-GSM gesetzt, daher wurden in der Regel nur Mid Band Antennen für GSM1800 und UMTS verbaut die manchmal auch noch keine Frequenzen im 2600MHz Bereich unterstützen.
Deshalb ist gerade in der Stadt sehr oft ein Antennentausch angeraten was aber nicht gemacht wird.
Das ist mir schon klar, deshalb hab ich mich mit der Erwähnung der Bänder auf diese bezogen.

-
Das ist mir schon klar,

Scheinbar ja nicht, ansonsten hättest du den Satz nicht geschrieben und B20 und B8 erwähnt, oder wie sendet du B20 und B8 über Mid Band Antennen?
-
Wie ist eigentlich die Priorisierung bei o2 wenn man 5G SA aktiviert hat?
Ich nehme an n78 kommt als Erstes, aber wenn zb n28 5G oder LTE mit mehreren Bändern verfügbar ist, was wird dann zuerst genommen?
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
-
Ich nehme an n78 kommt als Erstes, aber wenn zb n28 5G oder LTE mit mehreren Bändern verfügbar ist, was wird dann zuerst genommen?
Wenn SA aktiv ist wird immer SA bevorzugt egal ob LTE im Hintergrund läuft oder nicht.
Ob n78 oder n28 bevorzug wird entscheidet das Netz abhängig vieler Parameter wie Auslastung, Pegel usw
Warum sollte n28 nicht NSA fähig sein?
SA only ist grundsätzlich nur n3
-
Selbst mein 4 Jahre altes Redmi 11T Pro 5G Billigteil hat einen SA Schalter wo man zu NSA wechseln kann wenn man es mal bevorzugt ausprobieren möchte.
Auch LTE+ wird immer mehr mit 800+900MHz an alten Basisstationen verwendet. Das bringt doppelte Bandbreite, schaltet sich aber erst bei höherem Datenverbrauch zu.
-
Alles anzeigen
Wenn SA aktiv ist wird immer SA bevorzugt egal ob LTE im Hintergrund läuft oder nicht.
Ob n78 oder n28 bevorzug wird entscheidet das Netz abhängig vieler Parameter wie Auslastung, Pegel usw
Warum sollte n28 nicht NSA fähig sein?
SA only ist grundsätzlich nur n3
Zb in Österreich wird n28 von 3 nur als SA betrieben, damit man die volle Reichweite der 700Mhz ausnutzen kann.
Danke für die Info bezüglich n3.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!