Beiträge von Mekong

Ich denke, der Thunfisch ist gekocht!

Andere Frage: Aus welcher Kindersendung ist der Spruch "KLingt lustig, ist aber so"? Ich habe schon überall gesucht. Habe eine Wette mit einer Freundin. Sie sagt "Peter Lustig", ich Sendung mit der Maus.

Danke und Gruß
    Bine

So was gab es früher schon mal. Und zwar von Franz Joseph Gall im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Gall ging davon aus, dass die Schädelform Auswirkungen auf den Charakter hat. Vielleicht kennt ihr das, dass man sagt "Man hat der eine melancholische Nase". Diese Lehre hat Gall geprägt und Goethe war Fan davon ;)

Gruß
    Mekong

17 ist wirklich früh!
    Wenn es ganz extremer Haarausfall ist, geh zum Arzt!
    Ansonsten: Ich habe im frühling und Herbst auch einen größeren Haarausfall als normal. Das Winter- bze. Sommerfell wechselt sich halt!
    Und wenn du wirklich zu den Männern gehören solltest, die sehr früh sehr kahl sind, dann rasier dir einfach ne Glatze! Viele Frauen finden Glatze sehr, sehr sexy :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Verhütung und Sexualität allgemein ist da nur ein Punkt, der aber gerade unserer doch relativ aufgeschlossenen und aufgeklärten Jugend gegenüber eben nicht mehr zu vermitteln ist.

Genau das ist der Punkt. Das sind die Hauptthemen, die die Jugendlichen beschäftigen. Und wenn dann jemand, egal ob es der Papst ist oder der Biologielehrer, einen Standpunkt vertritt, den man absolut nicht vertreten kann, ist es doch klar, dass so viele Kids nichts mehr von der Kirche halten.
    Dieser Standpunkt ist auch schwer zu verstehen. Natürlich ist jedes gezeugte Kind ein Geschenk. Betrachtet man dann aber, welche Zukunft manche Kinder in der Dritten Welt haben, dann kann man doch nur für Verhütung sein. Oder sehe ich da was falsch?! Und dass muss die katholische Kirche doch auch mitkriegen. Wie können sie dann so streng auf diesem Punkt beharren?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Juhnke kam ein bisschen kurz, fand ich

Na ja, da lässt sich auch wieder drum streiten. Sicher war er ein großer Entertainer, aber die letzten 10 Jahre gehörte er nicht mehr zu den Menschen, die dauerhaft präsent in den Medien vertreten waren. Wieviele Jahre war er denn demenzkrank?! Viele! Da war sein Tod auch eine Art Erlösung. Trifft sicherlich auch auf den Papst zu, aber er ist/war populärer und sein Gesundheitszustand verschlechterte sich im Gegensatz zu dem Junhnkes schnell.

Passt auf, denn jetzt wird es mathematisch ;)

Also, wir waren mit 6 Leuten Billiard spielen. Wir haben 2 Teams (also pro Team 3 Leute) gemacht und immer abwechselnd gespielt. Wenn die Runde zu Ende war (also die schwarze Kugel versenkt war), haben wir die Teams gewechselt und in neuer Kombination wieder weiter gespielt.
    Nun meine Frage: Wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es bei 6 Leuten, die in 2 Teams aufgeteilt sind?

Ich habe ja 6! gesagt, aber mir wird nicht geglaubt!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich finde der Mann hatte zwei Seiten: Positiv ist natürlich sein Einsatz für den Frieden aber manche Ansichten waren derart antiquiert daß ich mich manchmal gefragt habe ob er nicht als nächstes die Hexenverbrennungen wieder einführen möchte... :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich die Meinungen des Papstes genauer anschaut, wird einem schnell klar, dass man aus der Kirche austreten sollte. Und trotzdem kann man ihm seinen Einsatz und viele andere Dinge anerkennen. DIe Hoffnung nur, dass die katholische Kirche mit einem neuen Papst etwas modernere Ansichten bekommt, habe ich leider nicht.

Und klar ist auch, dass so ein Ereignis in den Medien gebracht wird. Überlegt nur mal (sorry für den Vergleich), was für ein Aufstand beim Mosi gemacht wurde, da kann man ja bei dem Tod des Papstes auch mal ein paar Sondersendungen akzeptieren. Mann muss sie ja nicht ansehen.