Na, wenn dir der Schützenverband Hamburg nicht hilft, den ich dir bereits auf der ersten Seite gepostet habe, dann kann man dir auch nicht helfen.... denn mit Sicherheit sind die von der Seite der richtige Ansprechspartner!
Beiträge von Mekong
-
-
dob: Lästern?! Das war nicht gelästert. Das war sachlich diskutiert bzw. nachgefragt und festgestellt! Ich läster nur über Fingernagelstudios
(ganz nebenbei: Wer gibt 50 Euro für Fingernägel aus?!!).
Und dass ich Schießsport hinterfrage, sollte ja wohl erlaubt sein. Außerdem habe ich ja schon Antworten von dem ein oder anderen gehört, die ich verstanden und nicht kritisiert habe.
Das ist wie mit der Jagd als Hobby. Finde ich auch absolut scheiße. Andererseits verstehe ich es, dass Förster bzw. manche Jäger in ihrem Revier jagen müssen, um das Wild unter Kontrolle zu halten. -
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Hi!
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen, bei Hamburg gibt's einen Verband, der dir bestimmt weiterhelfen kann: www.schuetzenverband-hamburg.deWurde bereits genannt. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von KrowBill
Aber von solchen allgemeinen Äußerungen, wie "Schützen sind alle Waffen-Fetischisten und total hohl in der Birne" solltet ihr besser die Finger lassen und euch doch mal näher mit dem Thema beschäftigen.
Gruß,
MichaelVerallgemeinerungen sind überhaupt Mist. Es interessierte mich nur, wie man an diesem "Sport" Spass haben kann.
Wenn aber jemand nur in solch einem Verein aktiv werden will, um einen Waffenschein zu bekommen, damit er sich ein "Gottweissichwas" in den Schrank stellen kann, dann darf man/ Frau das sehr wohl kritisch betrachten
Gruß
Mekong -
Das findet ihr schön?!

Manchen Leuten sollte man nicht mal einen Deoroller verkaufen dürfen...
Sorry, aber ist doch wahr! -
Andi: Klar
Ich nehm den, mit dem Blumenstrauß
(Shit, das ist ja ein Trauerkranz. Sorry, für meine pietätlose Art ;))
Und mit ganz viel Phantasie könnte der Typ von uns aus hinten rechts mit Jopi verwandt sein (Sorry, Jopi:D).Aber mal im ernst:
Freunde kennenlernen. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber kann man die nicht überall kennenlernen?!
Und einen Waffenschein?! Wofür? Imho finde ich Schießen als Hobby ziemlich krank.... -
Bei unserem Freund und Helfer komme ich sofort auf den Schützenverband Hamburg

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.
Mal so eine Frage nebenbei: Warum geht man in den Schützenverein?
-
Hallo!
Habe gerade im SAT 1 Frühstücksfernsehen gehört, dass heute ab 10 Uhr bei Ebay Mosis Nachlass versteigert wird.Gruß
Mekong
-
"Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich" bekommt von mir auch 4,5 Punkte in der Kategorie Komödie
Hat mir sehr gut gefallen und war sehr, sehr witzig! :top:Der nächste Film, den ich dann sehen will, ist "Die Tiefseetaucher". Ich hoffe, die Vorschau verrät nicht alles und der Film wird so gut, wie man es erwartet

Gruß
Mekong -
Ich hoffe, ihr kauft diese ganzen Liebhab-Bücher über den TT-Amazon-Partnerlink

-
Aber das Hasen-Buch ist eher etwas für die Freundin bzw. den Freund, denn es ist schon eine heftige Liebeserklärung ("...so lieb wie von hier bis zum Mond und weiter..").
"Rosalie und Trüffel" ist zwar auch toll (Männer, schenkt es euren Freundinnen), aber nicht für den besten Kumpel.
Das hab ich auch mal geschenkt bekommen und ich habs mir gerade noch angeguckt. Ich glaube ich würde das verschenken.
Gruß
Mekong