Huhu Carsten!
Von mir natürlich auch alles, alles Gute! Lass' es dir gut gehen!
Beiträge von Mekong
-
-
Häbbi Börsday auch von uns!!!
Bis zum Jahrestreffen!
-
Hallo!
Wir haben letzte Woche eine bei der Huk24 abgeschlossen :top: -
Aber es ist auch trotz des Weinbrandes anders.... BigBlue hat nämlich auch heute mal beide Sorten gekauft und wir haben sie getestet....
Es fehlt irgendwie das Intensive.... Sie schmecken okay, aber lasch.... Dann kaufe ich lieber wieder Milka Tender...
-
Hallo!
Als Kinder waren unsere Eltern xmal mit uns in Katwijk aan Zee (ich hoffe, das schreibt man so).... Schönes idyllisches Dorf an der Küste mit Bed&Breakfast-Pensionen für 20/ 25 Euro... Aber die Saison ist momentan vorbei... -
Ich nehm auch 10 TT-Schwämme

-
Na, eine Seite vorher steht doch, dass die Preiserhöhungen die Menschen zum Fast-Food treibt....
Und das mit der Qualität ist nicht pauschal. Kauf mal zum Beispiel wirklich eine Aldi-Pute und dann Geflügel vom Metzger und vergleich mal. Da ist es mir neulich erst richtig aufgefallen...
Edit: Ich setze ungesunde Ernährung nicht mit dem Kauf im Discounter gleich, sondern denke, dass die Leute eher ein paar Cent mehr ausgeben sollen, bevor sie ins Mc Donalds rennen....
-
So, noch mal zurück zur eigentlichen Diskussion

Also, ich kaufe Eier beim Biohof oder Bioeier, nicht nur, weil sie besser sind, sondern auch wegen meines sozialen Gewissens. Fleisch kaufe ich beim regionalen Metzger, der die Tiere noch mit Namen kannte. Das gleiche gilt für Geflügel: schmeckt besser als die 2-Euro-Pute im Aldi, aber kostet dafür auch das dreifache. Das lässt sich beliebig weiter führen und entspricht einem gewissen Anspruch an Lebensmittel, den wir haben. Den haben aber nicht alle.
Denn wenn die Preiserhöhung in Discountern gemeint ist, dann ist es nicht die Qualität, die sich dadurch verbessert. Die Leute müssen mehr für die gleichen Produkte zahlen. Und sie kaufen trotzdem weiterhin das billige Zeug und denken gar nicht so weit, regionale Ware zu kaufen. Und Fast-Food ist relativ teuer und viele, die kaum Geld haben, denken nicht darüber nach. Wenn ich bei Mc Donalds für meinen Mann und mich je ein Sparmenü kaufe, dann sind das locker 10 Euro und nach ner halben Stunde ist das Sättigungsgefühl futsch. Für 10 Euro kriege ich aber schon eine Packung frische Nudeln, Tomaten und Hackfleich und kann Spaghetti kochen. Oder Kartoffeln und zwei Stücke Fisch.... Aber wie gesagt, das wissen viele nicht und man muss da wirklich von einem beschränkten Horizont sprechen. Viele denken, dass ein Mc Donalds-Menü eine gute Mahlzeit ist... -
Ich nehme meistens ein Küchentuch und nen Spritzer Fensterreiniger! Wird perfekt

-
Der Countdown läuft