Beiträge von Mekong

Zitat

Original geschrieben von Googol

Kein Dialekt hört sich unerträglich an (könnte von Watzlawick sein, wenn es nicht von mir wäre :D)

Ein gutes Beispiel für "Profilieren durch Fachausdrücke" :D

Martyn: So, ich hoffe, du hast gemerkt, dass das eine Einladung der Hessen war. Wir erwarten dich am 20.02.2005 in der "Pistazie". Wegbeschreibung schicke ich dir bei Bedarf gerne, ist aber auch im TTT in FFM-Thread zu lesen.
    Die Lufthansa hat gerade gute Angebote für innerdeutsche Flüge und eine Unterkunft im Bahnhofsviertel finden wir auch noch für dich :D

Das mit den Jacob-Sisters gehört verboten. Ich bin ja wirklich offen und tolerant, aber das ist pietätlos...
    Dann könnten die Schwestern ja auch ihre tote Schwester wieder "auf die Bühne holen"....

Und es ist schlimm, dass wieder aus so etwas Geld gemacht wird. Erinnert mich an den Tod von Lady Di....

Gruß
    MEkong

Hallo!
    Diese ganzen Fitnessgeräte werden momentan in sehr vielen TV-Sendungen getestet. Ich hab nur bei Fit-for-Fun-TV einen Test von Penny-, Lidl- und Aldifitnessgeräten gesehen und alle haben schlecht abgeschnitten. Ein Professor der Uni Köln hat sie mit seinem Team getestet und sie nicht mal für den gelegendlichen Hausgebrauch empfohlen.
    Und ich meine, vorhin kam schon wieder eine TV-Vorschau, wo Geräte getestet werden. Ich glaube, es war RTL, aber ich weiss es nicht mehr genau...

Gruß
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
      Mekong: Dachte zuerst ja, die schicken Dir eine ganz fiese Empfehlung. Aber das Buch kling ja echt interessant!

Hey, was soll das denn heißen? Denkst du, die schicken mir eine Buchempfehlung für "Schreiben und rechnen im 1.Schuljahr"? :D ;)

Ich weiss schon, warum sich Sprachwissenschafler und Literaturwissenschaftler so oft schräg angucken ;)

Also ich denke auch, dass du mit dem Copyshop besser dran bist. Und so ein Problem ist es ja wohl auch nicht, da mal hinzugehen. Oder bestellst du deine Lebensmittel auch schon im Internet?!

Bei uns kostet ein Farbausdruck 1 € und ab 50 Stück die Hälfte. Ich denke, das ist der üblcihe Preis! Außerdem geht es schnell und wenn der Ausdruck nichts wird, wird das Programm geändert, alles wiederholt und der Kunde hat die volle Kontrolle und muss nur einen Ausdruck bezahlen....

Gruß
    Mekong

Edit: Aber wenn du in FKB bist, dann bezweifel ich, dass die da überhaupt bei der Post nen Kopierer haben ;) Vielleicht in der hässlichen Quelleagentur am Bahnhof :D

Ich finde mein Studium auch nicht gerade so einfach. Trotzdem muss ich keine Klausuren mehr schreiben, sondern nur noch Referate halten, Ausarbeitungen und Hausarbeiten schreiben. Ich würd viel lieber mal eine Klausur schreiben, als die ganzen Semesterferien an 3-4 Hausarbeiten zu hängen. Aber das hatten wir früher. ( Weizen: Gut, dass du Statistik nicht brauchst. Es war die Hölle. Lass dir von den Psychologen nichts erzählen, die haben den einfachen Kurs)

Meine Freunde, die BWL studieren, schreiben nur Klausuren und irgendwann gegen Ende müssen sie dann eine Studienarbeit schreiben- 6-10 Seiten oder so. Jedenfalls kriegen sie das dann gar nicht auf die Reihe mit ihren 6 Seiten, aber über die lache ich.... Das ist halt der Unterschied zwischen den Studienfächern. Ich als Magister-Frau werde halt von Anfang an auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet....

Gruß
    Mekong