-
Hallo!
Ich kenne Blogs schon ein bisschen länger, weil eine Freundin von mir sehr aktiv solch einen Blog führt. Jedenfalls dachte ich bis gestern, dass das nicht ganz so verbreitet ist und hielt es für eine Spinnerei ihrerseits.
Ich meine, ich lese ihren Blog eigentlich regelmäßig, weil ich dann immer weiss, was es neues gibt und wie es ihr geht. Durch das Tagebuchformat stehen auf dieser Seite mehr Dinge, als sie uns, also ihrem Freundeskreis, erzählen würde. Halt sehr intime Dinge. Sie weiss, dass wir alle den Blog lesen und nimmt ihn scheinbar als Möglichkeit uns Dinge zu vermitteln, die sie sich sonst nicht traut auszusprechen. Eigentlich schade, dass sie auf irgendeine Art Angst vor uns hat..... Jedenfalls interessieren mich anderer Leute Blogs nicht. Die kenn ich ja nicht, was soll also daran spannend sein
?!
Ansonsten denke ich, dass es sich als Kommunikationsform nicht etablieren wird. Da email ich doch lieber 
Ich will ihre Seite nicht verlinken, denn das ist zu privat. Aber ihr Anbieter ist http://www.myblog.de
Gruß
Mekong
-
So, ich rette jetzt mal den Thread, indem ich zum eigentlichen Thema zurückkomme: Moshammer!
Was man in den letzten Tagen so gehört hat, hat sein Bild für mich ganz schön verändert. Dass er sich des öfteren an kleinen Jungen vergangen haben soll, halte ich nicht bloß für ein Gerücht der Bild. Da wird schon was hinter stecken und ist in meinen Augen das Allerletzte...
Des Weiteren scheint er ja wirklich nen argen Knacks gehabt zu haben. Er wollte so sein wie Ludwig II:
, hatte eine scheinbar ödipale Bindung zu seiner Mutter
....
Wer weiss, was da noch so von seinem zweiten Gesicht zu Tage kommt.
Trotzdem war der Mann nicht so verkehrt. Es wird sogar vermutet, dass Obdachlose den Großteil seines Vermögens bekommen!
Gruß
Mekong
-
Verstehe ich das richtig, dass Blogs so eine Art Homepage sind, wo der Blogger eine Art Tagebuch schreibt, Leute in sein Gästebuch und co. schreiben können und es eigentlich 'ne HP ist?!
Denn wenn das so ist, dann finde ich den Artikel reichlich komisch. Was hat das denn bitte mit Jamba zu tun? Heisst das die Kids laden nicht mehr so viele Klingeltöne runter, weil sie Blogs bauen? Komisch, komisch und eine nicht nachvollziehbare Argumentation... Oder übersehe ich den Schlauch?
-
Hallo!
Was den Kulturteil (sprich das Feuilleton) angeht, kann ich dir nur die NZZ empfehlen! Sehr, sehr gute Zeitung :top:
Und ansonsten bin ich ja eher für die FAZ als für die FR. Das fängt irgendwie beim Layout schon an, auch wenn die FAZ nen konservativeren Auftritt hat.
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von Chrischi
"Ey krass - bin i in so'n forum nei', ya, voll feddes forum mit so leut' un' so, escht! hab i so'n voll krassn test machn müssn ey. und hab i voll die schwere fragn g'habt. soll i mal die fragn sagn, oda?" - "boah fäädd! forum! krass alder! was is'n des? kann i da au mitschbieln?"
Stoiber im Handyforum?
-
Momentan ist ein sehr interessanter Artikel in der NEON:
Zitat
Das Ende vom Lied
Wie sich das deutsche Musikfernsehen selbst abschafft
-
Ich drifte ja auch nicht zur fehlenden Integration von Ausländern ab.
@agentsnipes:Ich bin nicht feige. Und ich spinne auch nicht! Das Wort "Asikids" habe ich zitiert und sogar noch drauf aufmerksam gemacht, dass ich es von euch zitiere und wieso darf ich nicht von türkischen Kindern sprechen?! Weisst du, wie viele Studien es gibt, die gerade auf diese Probematik eingehen? Bei Interesse schicke ich dir gerne ein paar Literaturangaben. Ich halte meine Argumentation eigentlich eher auf wissenschaftlicher Basis begründet. Deswegen: Bälle flach halten oder:
, obwohl du dich sicherlich nur angegriffen fühlst, weil du selber Türke bist. Oder vestehe ich da was falsch? Dann hast du doch sicherlich viele Erfahrungen in deiner näheren Umgebung machen können, wo es gerade um darum geht, wie Kinder in ihrer frühkindlichen Phase eine Sprache lernen, die ihre Eltern nicht sprechen. Oder?!
Mein Posting war wirklich nicht ausländerfeindlich gemeint. Das will ich am Ende noch mal ganz klar stellen!
-
Was ich mit meinem Posting aussagen wollte ist auch dieses:
Viele Kinder von sozialschwachen Familien, in denen die Eltern relativ schlechte Bildung haben, werden nie über das Hauptschulniveau (wenn überhaupt) hinwegkommen. Erstens, weil sie nicht gefördert werden, zweitens, weil man nicht wirklich viel fördern kann. Diese Kinder sind es dann, die wieder mehrere Kinder zeugen und somit ergibt sich ein Teufelskreis. Die gebildeten Frauen bekommen nachweisbar weniger Kinder (siehe "sinkende Geburtenrate in Deutschland") und der Nachwuchs unseres Landes besteht dann halt eher aus wie ihr es schön nennt "Asikids" oder türkischen Kindern, die in der Familie nicht gefördert werden.
-
1,1 Millionen Kinder in Deutschland sind auf Sozialhilfe angewiesen. 3 bis 4 Millionen Kinder kommen aus Familien, in denen ein Elternteil süchtig (meist alkoholabhängig) ist. Ca. 45 % Prozent der Schulabschlüsse sind Hauptschulabschlüsse. 2001 wurden 8,6 % des Haushalts für Bildung ausgegeben, aber auch 2,5 % für Verteidigung und 2,4 % für Verkehr.... (Wuelle: http://www.destatis.de )
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Die Ausgangslage für die Kinder ist schlecht. Das Bildungsniveau wird in den kommenden Jahren noch mehr sinken, wenn die Regierung nicht endlich eingreift. Und so Sachen wie Studiengebühren einführen, dafür aber Kindergartenplätze kostenlos ist da nicht wirklich sinnvoll. Obwohl kostenlose Kindergartenplätze (d.h. Frühförderung) enorm wichtig sind!
Wenn man das bedenkt, kann man doch noch froh sein, dass TT so lesbar ist!
Gruß
Mekong
-
Zurück zu MOshammer: Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass er schon 64 war:eek: . Für 64 hat er sich aber verdammt gut gehalten. Aber Neuigkeiten standen nicht drin, was ja eigentlich klar ist...