Ich fühl' mich übrigens hier auch einfach nur angetrollt und wunder mich, dass es bisher keiner angesprochen hat...
Beiträge von Mekong
-
-
Hallo!
Kauft doch einfach mal ne Zeitung und sichert ein paar Jobs. Ist enorm, wie sehr die Auflagen in den letzten Jahren wegen den neuen Medien sinken.
Und für alle, die nicht wissen, wie man an ne normale Zeitung kommt, wie man sie aufblättert etc.: es gibt kostenpflichtige e-papers zum Runterladen, wo man die kompletten Seiten (und nicht nur die subjektiv wichtigen News) runterladen kann! Und das fürn Appel und `n Ei. -
Hier Kinners, ab ins Bett mit euch

-
Ich würde nicht mitten nach Frankfurt ziehen, sondern vielleicht eher in einen Ort in der Nähe. Gut, die Mieten sind auch da relativ hoch, aber der Wohnungsmarkt ist noch nicht so verzwickt. Wir haben die Tage gute Erfahrungen mit Immobilienscout gemacht. Gut, viele Makler wollen Provision, aber es gibt auch Ausnahmen

-
Stimmt, cool!
Herzlichen Glückwunsch und euch Dreien alles, alles Gute!!!
Dann weißt du ja, wen du uns am 3. Juni vorstellen musst, Jopi!!!!

-
Das Einbruchrisiko ist auch nicht höher als im ersten Stock, wo der Dieb über die Balkone klettern kann....

Ich würde eher eine EG-Wohnung nehmen, als z.B. eine im Dachgeschoss, die sich im Sommer aufheizt wie nichts... Außerdem muss man die Umzugskisten nicht so viele treppen schleppen. Gilt dann auch später für Getränkekisten und andere Einkäufe. Und wenn das Haus an sich gut isoliert ist, wirst du auch nicht mehr heizen müssen als andere.
Ich würd die Wohnung an deiner Stelle ohne Bedenken nehmen, wenn außer dem EG sonst alles passt!
-
Ich fand das in Hürth ganz furchtbar abschreckend. Aber den Sinn dieses Threads sehe ich auch nicht.
Entweder, das EKZ hat eine angenehme Atmosphäre und man kann gut einkaufen, oder es ist hässlich und man kann gut einkaufen, oder aber es ist hässlich mit sch*** Geschäften und man kann nicht wirklich gut einkaufen (d.h. nicht so die Geschäftsauswahl, die man sich wünscht)...Aber das merkt man doch in der Regel selber und nicht in Internetforen...

-
Habe gerade im DM so kleine Plastikflakons für 99 Cent gesehen und musste sofort an den Thread denken

-
Hupss.... Egal... Kratzt mich nicht!

Hatte ja auch noch nie Sperrmüll, wie soll ich dann den Unterschied zwischen Speer und sperrig kennen?!
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Von daher: fristgerecht kündigen, ggf. selbst einen Nachmieter suchen und dann abwarten und Tee trinken. Im Zweifelsfall ist die Kaution weg, will man nicht selbst vor Gericht dafür gehen. Im Härtefall wo der Vermieter aktiv wird würde ich auf eine ähnlich sozialistische Richterin wie in Frankfurt hoffen

Ach so, vielleicht interessiert es ja. Eine Kaution habe ich nie gezahlt. Lief genauso schlampig wie mit dem Mietvertrag, dem ich 4 Wochen nachrennen musste, bis ich ihn endlich im Briefkasten hatte....