Beiträge von Mekong

Genau das ist die Frage. A) oder B)?!!

Dass die Küche hier nichts mehr für Ebay ist, sondern eher für den Speermüll, kann man leider nicht mehr ändern...

Gut, irgendein armer Student (so wie ich es einmal war) würde sich noch mal drüber freuen....

Wie gesagt, nach einem Nachmieter werde ich ja suchen. Auch wenn ich eigentlich keine Zeit dafür habe :)

Zitat

Original geschrieben von pallmall

Ich vermute wegen deiner Frage fast, dass diese Küche nicht vom Vermieter stammt und du schlicht keinen Bock auf die Entsorgung hast.
    Ich weiß garnicht, wo das Problem mit der Küche eigentlich ist. Sperrmüll kostet nix und wenn du keinen Bock aufs schleppen hast, dann setz ne Anzeige, das du die Küche kostenlos verschenkst-irgendwer wird die schon abholen, wenn du sie nicht hast verkommen lassen und man das Fett nur noch mit dem Sandstrahler abbekommt.

Hey, macht mal meinen Blauen nicht so an. Es geht hier außerdem um meine Wohnung. Und dass wir keinen Bock haben, die Küche zu entsorgen, da gebe ich gerne zu, dass genau das der Punkt ist.
    Und nicht weil der Speermüll hier pro Teil zwischen einem und fünf Euro kostet, sondern weil ich ein spontanes Jobangebot bekommen habe und kaum noch Zeit haben werde, die Küche zu zerkloppen und wegzuhauen. Dass sie ein Fall für den Speermüll ist, ist nämlich leider auch klar...

BigBlue hat den Thread eröffnet, um sich zu erkundigen. Wenn wir rein rechtlich verpflichtet wären, irgendwas zu machen, dann machen wir das selbstverständlich. Es will sich also niemand irgendwo rauswinden oder so...

Und kurz zum Übergabeprotokoll: Damals war ich froh, dass ich so schnell wsa gefunden hatte und aus meiner Horror-WG rauskam. Dass der Vermieter so ist wie er ist, das hat sich erst mit der Zeit rausgestellt. Das heisst, bis auf ein "Hallo" hier im Hausflur und ein "Sie sind also der Nachmieter. Aha okay" am Telefon habe ich noch nie was von ihm gehört. Gut, dass ein Übergabeprotokoll auch sinnvoll ist, das weiss ich jetzt. Fakt ist aber, dass es keines gibt.

Hallo!

Brauche mal ein professionelleres Gerät und suche deshalb ein E61. Gerne auch gebraucht in sehr gutem Zustand. T-Mobile Simlock wäre auch kein Problem.

Angebote und Preisvorstellungen bitte per PN!

DANKE!

Gut, danke für eine professionelle Meinung (hat mein großer Blauer mir verraten, dass du da Ahnung hast ;))...

Hatte mich schon für die Dresdener entschlossen, weil sie in meinem künftigen Wohn- und Arbeitsort ist. Commerzbank gibts dort nämlich net.... :)

Danke! Suche somit abgeschlossen :)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    http://www.dkb.de

Au revoir...

Ja, habe ich mir auch schon angesehen... Aber der DKB-Thread hält mich davon ab...
    Und auch, wenn ich meine Bankgeschäfte online erledige, ist eine Filiale vor Ort gar nicht so schlecht. Gerade, wenn es um Einzahlungen oder so geht....
    Dann wirds wohl die Dresdener...

Hallo!
    Der erste richtige Job bringt es mit sich, dass ich mich um ein richtiges (also kein kostenloses Girokonto für Studis ;) ) kümmern muss. Ich liebäugel mit der Dresdener Bank. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps und Tricks geben. Aktuelle natürlich, deswegen poste ich ja in diesem ewig langen Thread ;)

Danke und Gruß
    Mekong