Beiträge von Mekong

Hallo!
    An sich finde ich das schon irgendwie gut. Es gibt ja schließlich auch schwarze, dicke und "gelbe" Barbies. Und es ist schon verständlich, dass Kinder im Islam nicht unbedingt nur mit wohlproportionierten, blonden Weibchen spielen müssen.
    Eine Diskussion über "Islam-ja oder nein?" sollten wir hier allerdings weglassen. Sicher gibt es da Punkte, die es durchaus wert sind, dass man sie diskutiert.
    Ich finde es zum Beispiel falsch, dass es die Lehrerinnen-Islam Barbie gibt. Schließlich ist es nicht unbekannt, dass der sich unterordnenden Frau in erster Linie Berufe im sozialen, ehrenamtlichen Bereich offen stehen. Was also den Fortschrittsgedanken angeht, so müsste es eine Astronauten-Kernphysiker-Barbie sein (oder so was ähnliches halt).
    Und außerdem hoffe ich, dass das Kopftuch abnehmbar ist.

Gruß
    Mekong

Wir reden aber wenigstens von dieser Befriedigung:

Zitat

Befriedung

völkerrechtliche Verpflichtung, in bestimmten Teilen des Staatsgebiets keine militärisch-kriegerischen Maßnahmen vorzunehmen oder zu dulden. Der ältere Sprachgebrauch nannte dies auch Neutralisation. Während die Demilitarisierung nur das Verbot der Errichtung militärischer Anlagen und der Stationierung von Truppen zum Inhalt hat, geht die Befriedung als Untersagung aller Kampfmaßnahmen weiter. Andererseits muss ein befriedetes Gebiet nicht entmilitarisiert sein.

:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich warte auf das 'Erscheinen' unseres Psycho-Onkels - der erklärt Dir das dann schon...

;)

handymaniac

Ich bin ja immer so ne kritische-zwischen-den-zeilen-leser-Zicke und hab da irgendwie so ein "JAJA" rausgehört und was das heisst, wissen wir ja... :D