Zu dem Thema BWL:
Ich habe Freunde, die BWL studieren und was ich da so mitkriege ist, dass das Fach wirklich nicht zu unterschätzen ist. Als sie anfingen zu studieren, war BWL bei uns in Gießen ein NC Fach (wie das momentan ist, kann ich nicht sagen). Jedenfalls sind die alle nicht doof und haben doch das Problem, dass sie nur am Lernen sind, weil sie sonst absolut nicht weiterkommen würden. Ich meine mit nur am Lernen nicht das, was man als "normaler" Student vor- und nachbereiten muss oder lesen muss, sondern wirkliches, ernstes und dauerhaftes Lernen in der UB. Und vor dem Semesterende wird das noch intensiver, denn sie haben nicht ihre Semesterferien wie der Rest, sondern schreiben noch 3 Wochen lang Klausuren.
Ähnlich und bestimmt noch ne Ecke schwieriger sind Medizin und Jura. Was ich da mitkriege, ist wirklich heftig.
Da freu ich mich immer, dass ich nur "Märchentante" werde
Was nicht bedeuten soll, dass ich nichts zu tun habe. Ist halt ein bisschen flexibler und freier bei mir...
Und trotzdem habe ich einen stereotypen Eindruck von den BLWlern. Da gibts es nämlich wirklich viele, die es prestigefördernd finden, dieses Fach zu studieren, nur im Anzug rumrennen und andere Studiengänge von oben herab betrachten. Und das sind dann die "Durchschnitts"-BWLer, die unter den vielen Absolventen später sehr schlechte Jobaussichten haben....
Korrigiert mich, wenn ich mich irre 
Gruß
Mekong
Edit: Ich ärger ich auch, dass ich nach der Schule keine Schreinerlehre gemacht habe, denn dann würde ich jetzt Innenarchitektur studieren. Aber ich war damals einfach zu faul zum Arbeiten und wollte deswegen auch an die Uni. Aber eigentlich macht es mir Spass, was ich mache und ich bin froh, dass es sich alles so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.
Ich würde nur jedem raten, dass er macht, was ihm Spass macht und nicht darüber nachdenkt, wieviel Geld er später mal verdient und was für Jobaussichten er hat. Wenn man Spass an dem hat, was man macht und wenn man dann noch gut ist, findet man immer einen Job. Egal, ob als Lehrer, BWLer oder vielleicht Archäologe oder Philosoph