Beiträge von Mekong

Huhu!

Ich will meine Überlegungen langsam mal in die Tat umsetzen. Gerade nach dieser Schrift des Vatikans gegen die Emanzipation von Frauen wurde mir das wieder mal klar. Aber jetzt der Hammer. Zu dem Kirchenaustritt in Hessen habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Der Austritt muss persönlich beim Amtsgericht erklärt werden.
    Sie benötigen einen gültigen Ausweis oder Reisepass.
    Verheiratete oder Geschiedene zusätzlich das Familienstammbuch.
    Die Gebühr beträgt 20 €.

Unverschämt. ODer?!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Mekong will zum Camp kommen und hat sich bislang noch immer nicht angemeldet.
    Ich glaube, da wird ne Runde Kartoffelsalat (zur Not den vom Aldi) fällig. :D

Kein Ding! Ich bezweifel zwar, dass ich so toll im Kartoffelsalatmachen bin, aber mein Papa fand ihn toll. Muss ja auch keine Hausfrau sein so ohne Mann ;) (Oh welch stereotypes Rollenbild habe ich im Kopf :D ).
    Und da ich:
    a) nicht campe, weil ich
    b) wieder in mein Bett fahre. Melde ich mich
    c) nicht an.

Eigentlich logisch oder?! Aber Kartoffelsalat ist drin ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meine Maaaamma hat so blaue Kügelchen im Beet liegen wo die Viecher (aus welchen Gründen auch immer) ihre letzte Ruhe drauf finden.

-SF³

Meine Maaaamma hat das auch. Nennt sich IMHO Schneckenkorn ;)

Das Statistische Bundesamt sagt aber auch, dass die Durchschnittsfamilie 1,4 Kinder hat. Das heißt dann, dass die Familie zu 3,4 Personen ist, was also heisst, dass jeder bei einem normalen Eierkocher ca. 2 Eier isst ;) Jetzt weiss ich, warum immer mehr Leute Problem mit ihrem Cholesterinwert haben ;)

Hallo!
    Habe schon gegoogelt und bei Amazon geguckt, aber irgendwie finde ich nirgends eine (gute) Rezension für dieses Buch !

Vielleicht habt ihr mehr Glück!

Danke und gruß
    Mekong

Edit: UNd wenn mir noch einer sagen könnte, warum der Durchschnitts-Eierkocher für sieben Eier ist?!

Und normalerweise beraten die dich in so nem Lederwarengeschaft ganz gut. Wichtig ist, dass der Ranzen "schick" ist und leicht und wie gesagt mit dem nötigen Tragekomfort.
    Zu meiner Zeit hatten wir alle nen pinken Scout. Ich glaube, heutzutage sind die noch ne Spur hipper ;)

Viele Grüße
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du willst also nicht die Blähungen bekämpfen, sondern nur Einfluss auf den Geruch der Ausdünstung nehmen?
    Mein Hund lässt auch öfter mal einen schleichen aber weil wir ein Männerhaushalt sind finden wirs in der Regel zum Todlachen :D

-SF³

Doch, ich will schon die Blähungen bekämpfen. Und zum Todlachen finden wir es erst auch, aber dann wird uns das Ausmaß der Katastrophe bewusst... ;)

Hilfe der HUnd hat Blähungen

Hallo ihr!

Sicherlich eine etwas merkwürdige Frage, aber da es hier sicherlich einige Hundebesitzer gibt, habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht.
    Unser hat mit zunehmendem Alter stärkere Blähungen und pupst häufiger in der Gegendrum. Das hört sich vielleicht witzig an, aber das sind dermaßen schlimme Gerüche, so was habt ihr noch nicht erlebt. Wenn man es merkt, ist es erst witzig, aber dann rennen alle Familienmitglied mit ihrem T-Shirt vor der Nase nur noch ins Freie. Dabei kann der arme Hund dafür gar nichts ...
    Wir haben schon das Hundefutter gewechselt und außer der Reihe gibts eh keine Leckerlis mehr.
    Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass es für Kaninchen so Zimt-Knabberstangen gibt und schwupp riechen sogar die Küttel nach Zimt. So was für den Hund wäre doch toll ;)

Na ja, vielleicht hat einer ja nen Tipp.

Viele Grüße
    Mekong

Zu dem Thema BWL:
    Ich habe Freunde, die BWL studieren und was ich da so mitkriege ist, dass das Fach wirklich nicht zu unterschätzen ist. Als sie anfingen zu studieren, war BWL bei uns in Gießen ein NC Fach (wie das momentan ist, kann ich nicht sagen). Jedenfalls sind die alle nicht doof und haben doch das Problem, dass sie nur am Lernen sind, weil sie sonst absolut nicht weiterkommen würden. Ich meine mit nur am Lernen nicht das, was man als "normaler" Student vor- und nachbereiten muss oder lesen muss, sondern wirkliches, ernstes und dauerhaftes Lernen in der UB. Und vor dem Semesterende wird das noch intensiver, denn sie haben nicht ihre Semesterferien wie der Rest, sondern schreiben noch 3 Wochen lang Klausuren.
    Ähnlich und bestimmt noch ne Ecke schwieriger sind Medizin und Jura. Was ich da mitkriege, ist wirklich heftig.
    Da freu ich mich immer, dass ich nur "Märchentante" werde ;) Was nicht bedeuten soll, dass ich nichts zu tun habe. Ist halt ein bisschen flexibler und freier bei mir...

Und trotzdem habe ich einen stereotypen Eindruck von den BLWlern. Da gibts es nämlich wirklich viele, die es prestigefördernd finden, dieses Fach zu studieren, nur im Anzug rumrennen und andere Studiengänge von oben herab betrachten. Und das sind dann die "Durchschnitts"-BWLer, die unter den vielen Absolventen später sehr schlechte Jobaussichten haben....

Korrigiert mich, wenn ich mich irre ;)

Gruß
    Mekong

Edit: Ich ärger ich auch, dass ich nach der Schule keine Schreinerlehre gemacht habe, denn dann würde ich jetzt Innenarchitektur studieren. Aber ich war damals einfach zu faul zum Arbeiten und wollte deswegen auch an die Uni. Aber eigentlich macht es mir Spass, was ich mache und ich bin froh, dass es sich alles so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.
    Ich würde nur jedem raten, dass er macht, was ihm Spass macht und nicht darüber nachdenkt, wieviel Geld er später mal verdient und was für Jobaussichten er hat. Wenn man Spass an dem hat, was man macht und wenn man dann noch gut ist, findet man immer einen Job. Egal, ob als Lehrer, BWLer oder vielleicht Archäologe oder Philosoph ;)