-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wenn man aber mal bohrt, könnte ich nicht sagen, dass die Hilti sooooo viel besser ist als mein 33EUR Bohrhammer von Praktiker!
Natürlich nur bei gelegentlichem Einsatz, wenn man sie jeden Tag benutzt machen sich Unterschiede sicherlich viel stärker bemerkbar
Genau das meinte ich ja... Wände würde ich auch anders einreißen 
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Abhilfe schaffte ich dadurch, indem ich mir bei einem Baumarkt einen Bohrhammer samt scharfem Bohrer ausgeliehen hatte. Der "Spass" kostete zwar 15 Euro, aber so schnell, leicht und sauber hatte ich noch nie 6 Löcher gebohrt. :cool:
Einen guten billigen Bohrhammer gab es vor ca. 2 Wochen im Aldi-Nord für 26 Euro. Also bei dem Preis muss man nicht lange überlegen, auch wenn er nicht so lange hält wie Black und Decker oder Bosch!
Gruß
Mekong
-
Hallo!
Ich hatte gerade ne Rollerpanne, genauer gesagt nen platten Hinterreifen.
Und das brachte mich auf die Idee ADAC-Mitglied zu werden. Hab die Seiten schon durchstöbert und gesehen, dass sie bei Motorradpannen helfen. Wie aber ist das beim ROller? Es gibt zwar einen Jugenclub, für junge Rollerfahrer, aber ich bin leider keine 18 mehr.....
Viele grüße
Mekong
-
Hallo!
Also wenn ich 5er Dübel habe, dann nehme ich auch einen 5er Bohrer.
Aber das Problem, das du beschrieben hast, kenne ich. Bei uns liegt das an den Wänden. Manche Stellen sind bombenhart und man kriegt mit viel Kraft gute Löcher hin und andere Stellen sind sehr sandig und Dübel und Schrauben etc. halten nicht.... 
Ne gute Lösung für solche Probleme habe ich allerdings nicht. Vielleicht gibt es irgendwelche Spezialdübel oder so...
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
...deshalb ist die Aussage auch nicht wirklich eine Neuigkeit
.
Brazzo
Es wurde doch gerade noch mal danach gefragt. Deswegen habe ich es noch mal erwähnt 
-
Ach, diskutieren willst du
Also ich finde, dass meine Leseempfehlung schon zu der ursprünglichen (später entarteten) Threadfrage passt!
Denn (pass auf, Xoduz, jetzt kommts) Kellers Werk handelt von einem Schneider, der durch eine Verwechslung für einen Grafen gehalten wird.
Man sieht an dieser Erzählung etwas, was man auch im alltäglichen Leben häufig beobachten kann, nämlich dass der Schein trügt und dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte......
Das wollte ich damit sagen!
-
Hallo!
Hab die CD heute gekauft und muss euch eben mitteilen, dass sie echt spitze ist :top: Lohnt sich also echt! Gerade die Cover von Pink, Avril Lavigne und CO!
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Mekong: Ja, das mussten haben wir auch [ge]lesen. Natürlich wird die Aussage des Spruchs darin deutlich - die Frage des Threads dreht sich ja nun aber gerade um den Transfer desselben in die heutige Zeit. Und hilft das Buch auch nicht weiter.
Finde ich schon.....
-
Hallo!
Das Format der Sendung ist wie bei allen deutschen Reality-Shows gekauft. Es gab noch keine Sendung der Art, deren Idee aus Deutschland stammte (heutiges Thema in Mediensoziologie
).
Die Möchtegern-Promis sind aber nicht in einem Gewächshaus oder so, sondern wirklich im Australischen Busch, aber wie ihr schon gesagt habt, an Stellen, die "harmlos" sind, die überwacht werden, vorher präperiert wurden usw.
Ich habe bis jetzt keine Sendung zu Ende gesehen, weil ich irgendwie immer eingepennt bin....
Das mit Susan Stahnke und ihrem Tagebuch hab ich nicht verstanden. Erklärt es mir!!!
Gruß
Mekong
-
Also mal zur eigentlichen Threadfrage
ein Link
Ich finde, die Bedeutung des Spruchs wird darin deutlich. Einfach mal lesen!
Gruß
Mekong