Beiträge von Mekong

Hallo!
    Mein Eplus-Vertrag neigt sich zum Ende und langsam wird es Zeit zu kündigen, wenn ich ihn nicht behalten will.
    Es ist ein TM Student 20, der alte mit 50 Freisms für 12,75 Euro GG...
    Nun überlege ich, ob ich nicht auf Dauer mit O2 billiger wegkomme.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß
    Mekong

Habe einen LiteOn 32x12x40 ohne Bedienungsanleitung, weil es der alte von meinem Vater ist und der die verschlampt hat.

Aber ich gucke noch mal in den Rechner rein. Im Moment traue ich mich nicht!

Gruß
    Mekong

Hallo!
    Habe gerade meinen neuen und ersten Brenner eingebaut (und mir nebenbei an meinem scheiss einfach zu öffnenden Gehäuse die Finger aufgeschlitzt).
    Jedenfalls geht der Brenner auf und zu (also habe ich schon mal was den Strom angeht, das richtige Kabel angeschlossen). Aber der PC erkennt kein neues Laufwerk bzw. nicht mal auf mein anderes Laufwerk kann ich im Moment zugreifen. Also, ich muss noch mal betonen, dass ich absolut keine Ahnung von so etwas habe und die Fachbegriffe nicht mal kenne. Also, nicht wundern!
    Ich habe den Brenner mit so nem dicken/breiten grauen Kabel mit dem DVD-Laufwerk verbunden und das Stromkabel eingesteckt und noch zusätzlich so ein kleines dünnes Kabel, das am Brenner hing, auf das Mainboard (?) gesteckt.
    Ein Freund hat irgendwas von Master und Slave-Kabel geredet, aber woher weiss ich, welches was ist?!

Danke für eure Hilfe von einer ahnungslosen, verletzten :(

Mekong

Hallo wer!
    Wichtig ist, dass du dir ein Thema suchst, zu dem es Sekundärliteratur bei euch in der Schulbücherei gibt. Das Internet bietet mittlerweile schon viele erläuternde Texte, aber dennoch sind die meisten wissenschaftlichen Bücher schon besser.
    Schreib doch über eine bestimmte Thematik in irgendeinem Buch. Zum Beispiel über das Großstadtleben der Weimarer Republik am Beispiel von Döblins Berlin Alexanderplatz (das nimmt man doch so in der 10./11. Klasse durch, oder?!).
    Oder den Selbstmordgedanken im Werther mit dem realen Hintergrund. Oder analysier ein Gedicht vor dem Hintergrund der Biographie des Autors...
    Es gibt voll viele nette Themen. Was habt ihr denn so gelesen? Wie lang muss die Arbeit sein? Hast du Zugang zu irgendwelchen Büchern?

Gruß
    Mekong

Hallo!
    Irgendwie war ich gerade mal wieder geschockt über die Jugend in Deutschland und da fiel mir die neue Zeit-Reihe ein- wahnsinnig interessant! Mittlerweile gibt es schon Nummer 6 "Wie man in Deutschland erwachsen wird.
    Aber auch "Wie man sich informiert" und "Wie man in Deutschland mit Sexualität umgeht" waren interessant!
    Also, wenn es wen interessiert: Klick!

Gruß
    Mekong