Ich reg mich echt auf, wenn ich hier manches lese..... Was seid ihr nur teilweise für pedantische Idioten?!
Es geht bei den Demos auch generell um die Situation an den Unis. Meint ihr es ist toll, wenn man in einem Hörsaal auf der Treppe sitzen muss oder im Seminarraum draußen auf dem Flur, weil sonst kein Platz frei ist?! Meint ihr, es ist toll, wenn nicht mal die Dozenten Geld haben, Lehrbücher für den Seminarapparat zu kaufen?! Oder wenn nur 5 Dozenten im FB existieren, die alle Studenten "aufnehmen" müssen?! Und wenn einer ausfällt, dass er noch nicht mal ersetzt wird?! Dass die sich noch Klopapier leisten können, ist alles.
Und zu dem Thema Studiengebühren. Ein Zweitstudium, kann man auf der einen Seite schon als Luxus sehen. Wisst ihr aber, wieviele Studenten es gibt, die weiterstudieren, weil sie nur noch spezialisierter einen Job kriegen?!
Und bei der Regelstudienzeit. Hattet ihr schon mal 2 Jobs, um überhaupt leben zu können, musstet an die UNI und nebenbei für 6 Prüfungen lernen?! Wisst ihr dass das unmöglich ist, in der Regelstudienzeit?! Wisst ihr, dass man die Regelstudienzeit auch nicht einhalten kann, wenn man aus allen Seminaren fliegt, weil die so voll sind, aber keine neuen Lehrenden eingestellt werden?!
Vielleicht sollten einige von euch mal überlegen, bevor sie sich hier äußern. Leider bin ich nicht von Beruf Tochter. Ich muss für meinen Lebensunterhalt nebenbei in 2 Jobs arbeiten und sogar 50 Euro im Semester ist ein richtiger Happen, der bei vielen von irgendetwas abgezwickt werden muss....
Ich finde die DEMOS und den Warnstreik, den wir ab Montag haben, richtig und ich kann alle, die mich annähernd verstehen, nur bitten, sich auch zu beteiligen!
Gruß
Mekong
P.S.: Danke für die Überschriftenänderung!