-
Hallo!
Zusammen mit meiner neuen DSLR habe ich zu Weihnachten auch einen Satz Eneloops bekommen und was soll ich sagen!? Sie sind spitze. Sie halten seit dem ersten mal und die Akkuanzeige ist immer noch voll. Dabei habe ich mittlerweile an die 1000 Bilder gemacht. Darunter auch zahlreiche mit Langzeitbelichtung etc...
Kann sie echt nur empfehlen :top:
Gruß
Mekong
-
Dani: Upps. Dass diese Abkürzung geläufig ist, war mir nicht klar. Ich kenne nur Leute, die Spiegelonline sagen ;)... Und ich dachte schon "Mensch, wo guckt sie denn jetzt " 
raix: Danke, Bankverbindung gibts gleich per PN!
-
Ich bleib auch jetzt zu Hause, aber mein großer Blauer ist noch auf der Autobahn und auf den warte ich jetzt.
In Gießen werden gerade Deiche aus Sandsäcken an der Lahn gebaut, Ampeln sind ausgefallen, die Uni hat heute Nachmittag frei bekommen. Und ich sitze hier am Küchentisch mit Blick aus dem Fenster, schreibe meine Magisterarbeit und draußen sieht es aus wie immer, nur dass die Stromleitungen wackeln und Wolken schneller ziehen als sonst.
Dani: Einen Sturmticker gibt es auch auf Spiegelonline!
Gruß
Mekong
-
In Berlin hab ich neulich auch einen der noblen H&M- Stores gesehen, die hauptsächlich Businessklamotten für Männer anbieten. Schau doch da mal vorbei. Ich kann gegen die H&M- Qualität nichts Negatives sagen. Und wenn ein Anzug für 80 Euro nur ein 1 bis 2 Jahre hält, dann hat er doch ganze Arbeit geleistet :top:
-
Hallo!
Ich war gerade bei padeluun , dem Netzwerkaktivisten gegen Datenmissbrauch.
Und der hat auch über die Vorratsdatenspeicherung gesprochen.
Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja eine seiner Kampagnen.
Hier die Homepages:
http://www.foebud.de
http://www.bigbrotherawards.de
Gruß
Mekong
-
Nebenbei: Es geht ja hauptsächlich darum, einen Einblick in einen Prozess zu bekommen und nicht darum, möglichst günstig zu "fressen" und "saufen"...
-
Hallo!
Ich gehöre auch zu den Deppen, die -mehr aus Spass als wegen der Bezahlung- solche Führungen machen. Allerdings geht es bei uns um die Zeitung und hinter meiner Führung steht die Thematik "Wie wird die Zeitung gemacht"....
Hier in der Nähe ist Ferrero. So viel ich weiss, gibt es dort auch Werksführungen. Aber selbst war ich noch nicht dort. Bestimmt kriegt man aber mehr Testmaterial als bei der Zeitung, die an allen Ecken und Enden sparen muss 
Gruß
Mekong
Edit: Chickenhawk kann ich übrigens teilweise zustimmen. Bei uns gibt es auch Bewirtung, allerdings nicht für Schulklassen und Kegelclubs, sondern für "die anderen" 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wie heißt es so schön "Ein Geisterfahrer? Hunderte"
Kann ja nicht jeder den lieben Gott an Board haben

Nein, Scherz beiseite. Ich habe auch bei dem ein oder anderen gedacht "Was ein Proll". Aber das waren dann nicht die Fahrer mit einem neuen Smart oder Seat, sondern die anderen, mit dem aufgemotzten Tigra o.ä.
Ich habe bewusst mein Auto gepostet. Ich bin 24 Jahre alt und habe mein erstes Auto seit 7 Monaten. Da bin ich stolz drauf und da ist es egal, ob es ein Polo Bj. 97 oder ein neuer Golf ist.
Man sollte nicht Autos mit Status gleichsetzen. Manchmal kann jemand, der seinen alten Golf/ Polo/ Astra etc. besitzt stolzer sein, als jemand, der einen teuren Mercedes least, denn leasen und finanzieren kann jeder und wenn er es nicht mehr kann, wird er vielleicht auch ein Gebrauchtwagenfahrer :)...
Ich finde den Thread ganz lustig, denn man kann Menschen dadurch kennenlernen. Ganz nach dem Motto "Zeig mir dein Auto und ich sage dir, wer du bist"
Gruß
Mekong
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn ich Handys kaufen will, gehe ich in einen Handyshop. Wozu also das Forum hier? 
Gut erkannt! :top:
Und bei Lampen wird die ganze Geschichte dann noch mal einfacher. Sogar Obi, Praktika oder ein beliebiger Baumarkt vor Ort, sollten dir weiterhelfen können. Und bei Obi kannst du dir im Internet sogar einen Teil angucken, somit fällt der virtuelle Aspekt nicht mal beim Lampenkauf weg. Für Ikea gilt ähnliches. Würde ich auch empfehlen, weil Preis und Leistung einfach stimmen.
Irgendwie fällt mir dazu gerade das ein:
Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
Friedrich Küppersbusch, deutscher Journalist.
-
DUSA: Genau.
Gießener sind eh Bekloppte.
Pumi: Nein, nein. So einfach mache ich es mir nicht. Ich finde Abi- Aufkleber generell albern, kann aber verstehen, dass manche in ihrer Euphorie fern ab von jedem menschlichen Verstand handeln, eben weil die Zeit nach dem Abi die Beste ist, man endlich frei ist und gar nicht weiss, wann man wieder geknebelt wird.
Werd einfach glücklich mit deinem Abi-Aufkleber und ich finde die einfach weiter kacke