Beiträge von Mekong

Morgen!
    Also ich hab mich weggeschmissen

Finde, dass es schon ähnlich war, wie Trigger Happy TV, nur dass da irgendwie auch ein bisschen mehr englischer Humor vorkommt.

Am Coolsten war doch "Das hier sind die zwei Kinder von ihrem Mann...."

Gruß
    Mekong

Edit: Zu dem Wehschauen: Da gabs doch echt Passanten, die was gemacht haben, wie zum Beispiel der Opi, der wenigstens das Nummernschild aufgeschrieben hat, als sie die Leiche auf den Bürgersteig gelegt haben.

Wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich es cool finde, dass Nina Hagen in der DDR-Show über ihren Vater spricht, weil das oft unter den Tisch fällt, dass Biermann ihr Vater ist, aber dann wurde sie von Olli Geissen schon abgewürgt.....

Also hier in Giessen ist das Kino im Vergleich zu meiner Heimatstadt super. Zu Hause kann man im Kino noch rauchen und alle Besucher, die in dem einen Kinosaal sind müssen durch den anderen Saal laufen, um auf die Toilette zu kommen....

Handys im Kino sollten verboten werden!!!

Ach das ist bei mir schon eingedeutscht. Wer nutzt den heute noch den Genitiv?! Auch mein Linguistik Prof meinte, dass der Genitiv zu den Dingen gehört, die in naher Zukunft aussterben!

Außerdem dürfte ich dann ja nicht mehr "hab", "nen" und "Kannste mal" schreiben!
    Ganz so streng sollten wir dann doch nicht sein! Ich find Rechtschreibung am Board ja schon wichtig, aber sooo penibel..... ;)

Gute Nacht!
    Mekong

Zeus: Ich habe das Buch auch gelesen, aber das ist schon Monate her. Ich fand irgendwie, dass der Film sehr nah am Buch dran ist. Da habe ich aber echt schon schlimmere Verfilmungen gesehen.
    Kann aber auch sein, dass zuviele andere Bücher zwischen Goosen und Handloegten lagen und ich das so nicht mehr richtig in Erinnerung hatte.....

Also gerade in Bewerbungen sollte man sich darauf einigen, ob man die alte oder die neue Rechtschreibung nimmt!
    Nach der neuen muss der "Erweiterte Infinitiv mit zu" nicht mehr abgetrennt werden und daß wird dass.....
    Dass es liegen heißen muss wegen dem Plural, wurde ja auch schon geklärt.

Wenn du noch Fragen hast, pn ruhig!

Gruß
    Mekong