Beiträge von Mekong

Hallo!
    Ich glaube auch mal der Duden CD-Rom von oecher. Im Studium lerne ich so was auch nicht sonst hätte ich als "Germanistik-Fachfrau" :D gerne weitergeholfen!
    URL ist sicher schon so eingedeutscht, dass die ursprüngliche, richtige Form linksliegen gelassen wird.
    Der Mond ist ja im Deutschen auch maskulin und in anderen Sprachen nicht...
    Gruß
    Mekong

Fettes Brot und Ärzte in FFM ?! Da würd ich auch sofort hin! Postet mal bitte mehr Infos.

Basti: Cooler Text! Leider klappt mein Download grad noch nicht! (nein, wir tun nie was Illegales)

Liebe Grüße
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Du brauchst einen Püschologen? Na gut, hier bin ich...

Meist ist es ja so, dass die Menschen sich auch in Träumen ihre Wünsche erfüllen.

Aber es gibt ja auch die Geschichte von Dschuang-Dsi, der träumte, ein Schmetterling zu sein und als er erwachte, wusste er nicht, ob er nun ein Schmetterling sei, der träumt, ein Mensch zu sein, oder umgekehrt (die alten Chinesen haben wohl auch kräftig bei den Rauschmitteln zugelangt).
    Obwohl es auch Wissenschaftler gibt, die behaupten, dass Träume dadurch entstehen, dass nachts im Gehirn per elektrischen Impulsen die Erinnerungen "repariert" werden. Die dabei "ausgelösten" Erinnerungen sind dann die, die dabei auch gelöscht werden, weil sie unsinning sind.
    Wissenschaftler müsste man sein...

Danke Onkel Sigmund!

Wo sind die Herrn Psychologen, wenn man sie mal braucht?! :D

Also, in Träumen verarbeitet man doch Dinge, mit denen man sich beschäftigt hat, über die man nachgedacht hat oder die einem passiert sind.

In C 64 Zeiten als ich 32 Level Giana Sisters durchgezockt habe, habe ich nachts auch irgendwelche Wälder durchlaufen und später als Super Mario Mekong die Welt gerettet.

Ich bin ein Mensch der super viel träumt, wenn ich zum Beispiel abends ne Stunde mit nem Freund telefoniere, erlebe ich nachts irgendwelche Abenteuer mit ihm.
    Als ich Mandelentzündung hatte, habe ich nacht von ner Mandel-OP durch den Rücken geträumt und vor kurzem war ich nachts am Boden zerstört, weil mein altes T 65 verschwunden war...

Richtige TT-Träume sind mir allerdings nocht nicht passiert...

Gruß
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von Zed
      Mekong :wir kennen uns noch nicht gut genug für :"so, dann mach mal den oberkörper frei ; ich hab da was !" ;) :D .oO(woran die wieder denkt :D)

es soll nur eine freundschaftliche geeste sein :rolleyes:

Freundschaftliche Geste also :D So so! *fg*
    Na dann viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
    Mekong

Vielleicht hilft dir auch eines dieser netten Selbsthilfebücher aus der Buchhandlung!
    Oder wie wäre es mit Federn, oder statt Massageöl Honig oder flüssige schokolade?!
    Sei doch mal kreativ Zed, vielleicht fällt dir dann was Besonderes ein!

Liebe Grüße
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Keine Angst, in spätestens einem Jahr weiß niemand mehr, wer D.K. überhaupt nochmal war.

Eben! Am Anfang fanden ihn alle noch toll, weil er "so anders war" und jetzt geht der einfach allen nur noch auf die Nerven...