Beiträge von Mekong

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Aber nein, es gibt viel zu viele Ausländer, die die deutsche Sprache "erfolgreich" ignorieren. :( (Wo war noch mal der wallbash-Smily?)

Bd,C

Viele Deutsche ignorieren die deutsche Sprache aber auch erfolgreich! Wenn ich hier einige Postings angucke, kriege ich die Krise! Und das ist nicht nur in diesem Thread so.
    Vielleicht sollten manche Menschen mal bei sich selber anfangen!

Gruß
    Mekong

Zitat

Goldfisch-Sex
    Sextechnik, bei der die Hände nicht im Spiel sein dürfen (in Anlehnung an Fische, die ja keine Arme haben). Mann und Frau fesseln sich die Hände auf den Rücken und versuchen sich dann gegenseitig zu stimulieren und auch den Koitus auszuüben

So, willst du es noch genauer? :D

Also bei so manchen Kommentaren (durchaus nicht bei allen) habe ich mich gefragt, ob ihr eigentlich nen Sockenschuss habt?!
    Habt ihr euch mal gefragt, was die Deutschen so für ein Verhalten an den Tag legen? Da kann man auch sagen "Sozialhilfeempfänger" sind aggresiver als Akademiker, Frauen über 1,75 m schlagen sich häufiger als kleinere....
    Pauschalisierungen bringen nichts.
    Es ist nur so, dass es stärker auffällt, wenn mal ein Außenseiter aus der Reihe fällt. In der Soziologie gibt es eine interessante Untersuchung über Etablierte und Außenseiter von Norbert Elias (wenns wen interessiert einfach mal googlen). Jedenfalls macht Herr Elias sehr interessante Feststellungen. Es gibt immer Menschen mit anderen Normen und Werten. Die Deutschen haben sehr strenge Vorstellungen von diesen Normen und Werten und fühlen sich als Etablierte. Sobald jemand anders ist und nur geringfügig gegen diese Vorstellungen verstößt, wird er als Außenseiter abgestempelt und als minderwertig betrachtet. In Wahrheit haben die "Etablierten" aber nur Angst, dass sie ihre Macht verlieren und drängen so andere Menschen in die Außenseiterrolle. Dieses Phänomen kann/konnte man überall beobachte, früher bei der Unterdrückung der Schwarzen in Amerika, das indische Kastenwesen ist auch nichts anderes, sogar die Meinung der "Wessis" von den "Ossis" lässt sich in dieses Schema pressen. Grob gesagt werden die Menchen einfach von Vorurteilen beherrscht und das ist schlimm.

Von der Theorie zu meinen eigenen empirisch beobachteten Erlebnissen/Ergebnissen:
    Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Ich habe sogar sehr gute Freunde und Arbeitskollegen aus Indien, Tunesien und dem Iran.
    Aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Es gibt 2 Viertel hier in der Stadt. In dem einen wohnen größtenteils Ausländer und in dem anderen eher deutsche Sozialhilfeempfänger. Durch das "Ausländerviertel" gehe ich nachts problemlos alleine durch, da kenn ich den türkischen Gemüseverkäufer und insgesamt ist es da eigentlich freundlich, die Menschen sind viel auf der Straße und da wird man nie schräg angeguckt oder angepöbelt. In dem anderen Viertel gehe ich nicht alleine nachts durch die Straßen. Man wird dort schon tagsüber von den Pennern, die auf dem Rasen sitzen angepöbelt und muss echt auf sich aufpassen. Auch die Jugendlichen kommen mir da gar nicht geheuer vor.

Was will ich damit sagen!? Ich will damit sagen, dass es durchaus schlechte Ausländer und schlechte Deutsche gibt. Aber dass man generell sagt, dass Ausländer raus sollen ist Schwachsinn und dummes Gelaber.
    Überlegt mal was dann alles fehlen würde. Deutschland hätte in den 60ern keine Gastarbeiter gehabt, es gäbe kein Döner, kein billiges Handyzubehör aus dem türkischen Billigmarkt um die Ecke und kaum Menschen, die es für nötig halten, bei der Müllabfuhr zu arbeiten. Und und und........

Vielleicht solltet so mancher erstmal denken, bevor er den Mund aufmacht. Oder wie Dieter Nuhr sagen würde : Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Gruß
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Aber dank Sabinchen weiss ich jetzt immerhin mehr über Goldfischsex.

MfG, Michael

Was soll das denn heißen :D ? Hab dir doch keinen Link dazu dagelassen, sondern vom Süßwasserforum.
    Wenn du Goldfische züchten willst, kauf doch einfach mal 10 Stück und vielleicht gehts dann rund in eurem Teich/Aquarium.....

Gruß
    Mekong

HEY, ich bin doch kein Goldfisch! Mennoooooooooo!

Habe die Cola nicht getestet. Hab mich nicht getraut :D und bin dann doch lieber bei Wasser geblieben! Ist ja auch nicht meine Dose, sondern lagert irgendwie im WG-Kühlschrank!

Viele Grüße
    Sabine

Bei mir hat das erst mit 17 angefangen. Damals (Gott, das ist schon wieder so lange her :D) bin ich eines morgens mit verklebten Augen aufgewacht und der Arzt meinte, es sei ne Bindehautentzündung. Als es aber nach mehreren Tagen nicht wegging und ich noch Schnupfen dazu bekam war klar, dass es Heuschnupfen war. Und dabei bin ich als Kind auch durch die Schei*** gerobbt und war ständig draußen. Und ich hab die Seuche trotzdem bekommen :(