Beiträge von Mekong

Morgen!
    Wo ich hier Sarah McLaughlan höre, fällt mir wieder ein, wie schön der gesamte CITY OF ANGELS Soundtrack war.....
    Mein absoluter Lieblingssong ist gerade mal wieder Creep von Radiohead.

Lieben Gruß
    Mekong

Wozu Liebe gut ist?!
    Um von den schönsten Höhepunkten in die tiefsten Abgründe zu fallen und wieder zu den schönsten Höhepunkten zu kommen... um sich zu streiten, damit man sich wieder vertragen kann... um jemanden zum Ausheulen zu haben und jemanden, der sich bei einem ausheulen kann......
    und im evolutionären Sinn, damit man seine Triebe befriedigen kann und in einer monogamen Beziehung kann man sich auf Dauer sicherlich eher aufeinander einstellen, aneinander "gewöhnen" etc., als in ständig wechselnden Sex-Abenteuern....
    So, jetzt hab ich keine Lust mehr. :D

Mekong

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    PS: Dann würde ich noch gerne wissen, ob man überall in D Schemiker statt Kemiker (für Chemiker) sagt, oder ob das regional begrenzt ist und wenn, auf welche Gegenden?

Also, ich probier das mal in ganz knappen, groben aber verständlichen Worten zu erklären.
    Vor x Jahren gab es in Deutschland mal ne sogenannte Lautverschiebung, die Deutschland in große Sprachlandschaften trennte und somit entstanden auch Sprachgrenzen.
    An diesen Grenzen trennt sich dann zum Beispiel das Niederdeutsch vom Hochdeutsch und man sagt ik statt ich oder maken statt machen; oder das Mitteldeutsche trennt sich vom Oberdeutschen und die einen sagen Appel und die anderen Apfel... usw.
    So ist das auch mit dem Chemiker. Die einen sagen halt Schemiker und die anderen Kemiker... oder ischgucke und ich gucke :D Ich glaube, das reicht erstmal, ich könnte mich noch Stunden darüber auslassen :D

Lieben Gruss und ich hoffe, ihr versteht mich
    Mekong

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Die ganzen Medien sind doch heut zu Tage gefakt, wer glaub noch an die ganzen sachen? Damit hab ich vor langer Zeit aufgehört.

Aber die Medien müssen/sollen uns doch nur unterhalten. Eigentlich ist es doch egal, ob gefakt oder nicht. Ich verstehe schon, dass es für einen "normalen" Menschen schwer ist, den Wahrheits- oder Echtheitsansspruch zu vergessen, aber vielleicht sollten wir das mal öfter.
    Fragen wir uns denn ständig, ob die Simpsons einen realen Hintergrund haben, ob der Busen von ABC wirklich gepusht ist oder ob Alfred Biolek in seiner Kochsendung wirklich innerhalb von 2 Minuten nen Braten gut durch gebraten kriegt?! NEIN! Was ich damit sagen will ist, dass wir einfach nur unterhalten werden. Und Unterhaltung dient auch der Enstpannung. Bei einer Reportage ist das schon wieder etwas anderes oder bei den Nachrichten. Aber bei einer Unterhaltungssendung?!
    Versteht irgendwer meinen gedankengang?! Wäre klasse :D

Lieben Gruß (für Holledauer mit ß)

Mekong

Oder das typische Beispiel KELLNERN! Kann zwar manchmal echt stressig sein, aber je nach dem kann man an einem Abend schon so 50 Euro Trinkgeld machen ! Und es macht auch riesen Spass und man trifft viele mehr oder weniger coole Leute!

Gruss
    Mekong