Das mit dem Pony war nur ne vollkommen banale Sache... Und ich hab nur SCHEISS PONY gesagt, weil ich Angst um meine Schuhe hatte und sozial gedacht habe, weil ich an der Uni nicht alle mit dem Geruch konfrontieren wollte. So ein Arsch bin ich ja doch nicht.
Beiträge von Mekong
-
-
Nein, die ganze Welt liegt mir zu Füßen 
War nicht so ernst gemeint.
Und das mit dem Urlaub in Norwegen ist echt ne gute Idee.
Das mit dem Pony ging ja nicht gegen das Tier, sondern gegen seinen Halter. Das arme Pony kann ja echt nichts für seine miesen Lebensverhältnisse!Mekong
-
Nee sorry, ich hab als kleines Kind schon gelernt, dass man sich nichts gefallen lassen soll.
Man brauch ja nicht in asi Art rummotzen, aber in ironischer, sarkastischer oder provozierender Art, muss man den anderen Ellebogen- Egoisten mal zeigen, dass sie auch auf einen/ mich Rücksicht nehmen müssen.
Und da ist ein Pony, dessen Haufen gerade neben meinen Füßen landet schon ein Grund, dem Besitzer zu zeigen, dass es nicht alles so läuft, wie er es sich denkt!Das Leben ist hart!
-
Aber man muss doch in der heutigen Gesellschaft seine Ellebogen benutzen, um nicht selbst unterzugehen. Das Beispiel, aufgrund dessen dieser Thread entstanden ist, ist wirklich krass. Aber muss ich denn nicht meine eigenen Ellebogen benutzen, um weiterzukommen?!
Wenn ich zum Beispiel an irgendeiner Kasse stehe und Beate und Uschi unterhalten sich über ihre neuen Heizdecken und raffen nicht, dass da ein Kunde steht und bezahlen will, dann sage ich doch irgendwas, und dass das dann nicht unbedingt freundlich ist, kann man mir doch nicht verübeln.
Wenn ich in den Bus einsteigen will, eh schon spät dran bin und den Bus davor hätte nehmen müssen, und dann steht da so ne Oma drei Jahre mitten vor der Tür und lässt mich nicht rein, obwohl sie nicht mit will, dann kommt halt mal ein dummer Spruch.
Ich muss schließlich rein und darf nicht zu spät an die Arbeit kommen.Oder wenn da so ein dreckiges, stinkiges Pony vorm Karstadt steht und der Zirkus aus XYZ damit vor Weihnachten ein bisschen zusätzliches Futtergeld verdienen will, und wenn ich dann hinter dem Pony hergehen muss, weil alles so voll ist und es beinah sein Geschäft auf meine Füße macht, dann muss ich einfach was sagen....
Das ist alles Selbstschutz. Es ist auch Selbstschutz, wenn ich einer Gasthörer-OMA in einem überfüllten Hörsaal keinen Platz anbiete. Ja gut, ist verdammt unfreundlich, aber schließlich muss ich da vernünftige Arbeitsbedingungen haben und nicht sie.
Ja ja... vielleicht ist es ELLEBOGEN vs. ELLEBOGEN..... Aber so manche Sachen kann man einfach nur locker nehmen und mit nem scheiss Spruch abwürgen.
Gruß
Mekong -
Ich hatte gerade nach dem nervigen Tag keinen Bock mehr den ganzen Thread zu lesen, aber wollte der Bohlen nicht erst seinen DR. in BWL machen?! Ein Diplom hat er ja schon....
Ich find den auch witzig...Gruß
Mekong -
Meine Mama hat mir gerade das beste Beispiel erzählt.
sie hat für 2mal Currywurst-Pommes 7 Euro gezahlt.
Das sind 14 DM!
So teuer war das nie, oder? -
Man gibt echt viel mehr Geld aus als früher, weil es eben billiger erscheint.
5 Euro für Duschzeug kommt einem ganz normal vor, dabei sind das 10 DM.
Auch der Eintritt auf Feten ist um 75% gestiegen. Früher zahlte man mal 5, mal 6 DM und jetzt sind es schon 4- 4,50€. Heftige Sache.
Mich regt das auf. Pure Abzocke ist das teilweise.Gruß
Mekong -
Hi Ihr!
Ich kann dem Großteil hier eigentlich nur zustimmen.
Der Euro hat mir noch keine Vorteile gebracht. Alles ist nur teurer geworden. Fängt bei Brot an und geht über Papier bis zu Klamotten und noch weiter.
Nicht mal in Läden wie dem H&M kriegt man mehr Pullis unter 30 Euro. Für nen Collegeblock zahlt man 3,50 € und von der Gastronomie brauch ich gar nicht erst zu reden anfangen. Da hattest du nen Kaffee und ne Apfelschorle und zahlst gleich 10 Euro.... Hammer ! Echt! Mein ganzer Bekanntenkreis ist seit dem Euro so knapp wie noch nie und mir gehts da gar nicht anders.
Wo soll man da noch Geld herkriegen, um den Euro in anderen europäischen Ländern zu nutzen???
Und in DM rechne auch ich immer noch um und bin meistens nur geschockt.
Der Euro könnte den Oskar für den Flopp des Jahres kriegen. Außer ein paar interessanten ausländischen Münzen, die man ab und an im Geldbeutel hat, ist nichts besser, als mit der DM.Gruß
Mekong -
Ich hab auch nen LiteOn 32x12x40. War mal ein Angebot im Saturn und läuft perfekt! Hatte damit noch keine Probleme!
Gruß
Mekong -
NAGELLACKENTFERNER!
Hilft bei allem richtig gut!! Oder Desinfektionsmittel. Sakrotan gibts in jeder Apotheke und das hilft auch richtig gut.
Gruß
Mekong:D