Beiträge von Mekong

    Bleiben wir mal eben bei den Nachteilen.
    Hat man ein ungetauftes Kind, ist es schwerer, einen Platz in nem evangelischen oder katholischen Kindergarten zu bekommen. Hat man ein ungetauftes Kind, könnte man das Problem bekommen, es nicht auf katholische oderevangelische Schulen schicken zu können, und die sind, man muss es ehrlich sagen, oft von der Ausbildung zwar konservativer aber dennoch besser.
    Trotzdem halte ich nichts von der Kirche, egal ob katholisch oder evangelisch. Vielleicht sollte ich zum Buddhismus wechseln.



    Mekong

    Nein, ich mache meine Meinung nicht von ein paar TT'lern abhängig. Ich wollt halt nur mal hören, was ihr so sagt.
    Im Moment bin auch ich zu faul, mich austragen zu lassen. Und da ich noch studiere, gibt es ja auch das Kirchensteuerproblem noch nicht.


    Mekong

    Ich überlege mir seit längerer Zeit, aus der Kirche auszutreten. Ich brauche die römisch katholische Kirche nicht, um an irgendeine höhere Macht oder ein Leben nach dem Tod zu glauben. Außerdem halte ich ihre Ansichten für veraltet, konservativ und nich zu vertreten.
    Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen. Ihr Gründe dagegen waren, dass ich dann kein Sakrament mehr empfangen kann, wie Hochzeit, Kindertaufe oder Beerdigung. Die ersten beiden Gründe schließe ich für mich eh aus, Hochzeit und Kinder?! Never!!! Aber was ist mit dem Tod??? Der erwischt mich schließlich auch. Werden "religionsfreie" Menschen etwa wie im 18./19. Jahrhundert anonym beerdigt? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich kenn mich halt mit der Kirche nicht aus. Ist ja auch nicht schlimm, oder?!
    Was würdet ihr sagen?


    Schönen Sonntag noch!
    Mekong

    Und nach 3 Jahren ist WER WIRD MILLIONÄR immer noch nicht langweilig und begeistert Millionen Deutsche immer wieder von neuem. Und Jauch ist immer noch der beliebteste Moderator.
    Ich mags auch immer noch gern. Vor allem die Fragen werden nie langweilig oder wiederholen sich. Würd gern mal hinter die Kulissen gucken.


    Mekong