Beiträge von Mekong

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ei, gehst Du ins Prüfungsamt und holst Dir ne Bescheinigung über die schriftlichen Prüfungen. Ggf. musste die muffeligen Damen (zum Glück ist Frau Bauer afaik nicht mehr da :D) eben ein wenig bestechen ;) Und lieb fragen - aber das kannste ja :)
    Ich bekam nach dem Vordiplom eine Bescheinigung über mein bestandenes Diplom - allerdings ohne Noten :( :D

Eben das ist es ja. Die Damen dort sind so unfreundlich, da überlegt man sich vorher dreimal hinzugehen. Ich weiss noch, wie ich in der Anmeldung für die Zwischenprüfung etwas durchgestrichen habe, anstatt das Zutreffende zu unterstreichen. Die Frau hat mir runtergeputzt deswegen...
    Fahr aber gleich mal hin. Hatte das schon vor dem Thread vor, aber dachte, ich frag einfach mal...

Edit: So erledigt. Wisch gibt es. Stehen aber keine Noten drin, sondern nur, dass man die Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen hat. Auch ok.

Danke für Deine Antwort. Um meine Scheine gehts hier allerdings nicht. Die hab ich ja alle und könnte sie bei Bewerbungen ja einfach dazupacken. Allerdings interessieren Scheine nach dem Studium i.d.R. niemanden mehr. ;)

Mir gehts darum, eine Bescheinigung über meine bereits abgelegten Abschlussprüfungen zu bekommen, weil ich mein Zeugnis ja erst nach Abschluss der Magisterarbeit bekomme. Und ich will mich halt schon vorher hier und da bewerben.

Edit: hat sich erledigt!

Hallo,

hab da mal 'ne Frage: Ich habe Mitte des Jahres meine Prüfungen beim Studium hinter mich gebracht. Für das kommende und somit letzte Semester steht jetzt noch die Magisterarbeit an.

Weiß zufällig jemand, ob es einen Rechtsanspruch darauf gibt, bereits jetzt von der Uni eine Bescheinigung über die abgelegten Prüfungen und die dabei erzielten Noten zu bekommen? Hab selber schon mal ein wenig in der Prüfungsordnung recherchiert, aber die gibt da nix her.

Will mich schon mal ein bißchen bewerben, und da wäre sowas natürlich sinnvoll.

Achja: Ich studiere im schönen Hessen. ;)

Oh, das überrascht mich aber, dass hier so viele Männer sind, die sich für Raumdüfte interessieren. Ich hatte mal so ein Ding, was man in die Steckdose stecken musste und unten hing halt diese Flüssigkeit dran. Aber irgendwie war das viel zu schnell alle und somit für mich das Geld nicht wert. Außerdem hatte man irgendwie ständig das Gefühl, dass es aufdringlich roch. War auch Brise oder so...

Das einzige, was wir jetzt noch haben, ist ein One Touch Ding auf der Toilette. Das ist ergiebig und wirkt.

Gruß
    Mekong