Beiträge von Mekong

Noch jemand, den es erwischt hat. Erst freue ich mich über einen Billig-MP3-Player, der für meine Ansprüche echt okay ist. Und dann überlebt der Kopfhörer nicht mal die erste Batterie... Habe im einen ganz normalen Kopfhörer gekauft, den man jetzt dank der Trekstoreschlaufe auch um den Hals hängen kann...

Ich will ja gar nicht weiter auf den Postin eingehen, BigBlue. Nur eines: Ohne Pass kriegt man keinen Job, ohne Job keinen Pass.... Das Hauptmann von Köpenick-Syndrom in Deutschland. Und das mit den Kindern ist in der Tat richtig. Deswegen finde ich den Punkt in Hessen, der vor der Schule die Kinder in einen Sprachkurs zwingen will, gar nicht so verkehrt.... Aber dann müssen auch mehr Eltern in einen Sprachkurs. Wie sollen die sich sonst auf Ämtern, mit Lehrern etc. verständigen?!
    Aber ansonsten halt ein vollkommen schwachsinnier Test, das stimmt.

Also ich war gestern beruflich auf einer Kommunalwahlveranstaltung, wo so 2 CDU-Schneckchen sich wirklich für den "Wissens und Werte-Test" , wie ihn unser netter Herr Bouffier in Hessen nennen will, ausgesprochen haben. So endete ein langweiliger Abend dann doch noch in einer hitzigen Diskussion und die besagte Datei hat ihr ohnehin schon weniges Ansehen in meinem Kopf noch weiter verloren....

Meiner Meinung nach ist solch ein Einbürgerungstest der letzte Witz. Ich will einen Deutschen sehen, der ihn komplett beantworten kann. Und wenn wir schon fragen, ob Ausländer "unser" Wissen und "unsere" Werte kennen, sollten wir vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren und fragen, ob wir selber "so gute Deutsche sind"..... Da fängt ja was an, was was ihr eigentlich vor 60 Jahren schon hatten.....

Gruß
    Mekong

Edit: Mehr dazu auch [URL=http://www.hessen.de/irj/zentral_Internet?rid=zentral/zentral_Internet/nav/704/7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd,490206ea-9538-f901-a3b2-17144e9169fc,,,61a709f6-89c5-5401-e76c-d1505eb31b65.htm&uid=7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd]hier[/URL]

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Lass mich nachdenken... *nachdenk*

Wäre gegenüber jetzt eine klare Verschlechterung, daher ein deutliches "nein"! :D

Komm du mir nach Hause. Ähmmm *huch*, was schreibe ich hier :D