Beiträge von Mekong

Männer und Waschmaschinen

Tennisssocken, rote Unterhosen und die weißen T-Shirts liegen schmutzig in der hintersten Ecke des Schlafzimmers, wo du sie in den letzten Tagen achtlos hingeworfen hast. Doch dann der Schock! Eine Frau kommt zu Besuch. Mama oder potentielle Ehefrau, ganz egal, wenn es um dreckige Wäsche in irgendeiner Ecke geht, sind Frauen alle gleich. "Was tun", fragst du dich.... Nimmst die Socken, Unterhosen und T-Shirts vom Boden und gehst zur Waschmaschine. Beim Einzug sagte dir der Vermieter, dass der weiße Kasten in der Küche dafür gut sei, Beweise zu vernichten. Wie weiße Kästen mit richtig vielen Tasten funktionieren, das weisst du, aber dieser weiße Kasten mit dem großen, runden Bullauge ist nicht zu vergleichen mit deinem Computer, den du wirklich berherrscht. Außerdem sieht die Waschmaschine einfach nur gefährlich aus und hat viel weniger Knöpfe und Tasten. Du bekommst es irgendwie auf die Reihe, die Öffnung aufzumachen. Wirfst Socken, Unterhosen und T-Shirts rein... Irgendwann bemerkst du auch die 2 Rädchen. Buntwäsche, Kochwäsche, Feinwäsche und Pflegeleicht steht auf dem einen. Auf dem anderen komische Zahlen. 30, 60, 90.... Weibliche Rundungen sind mit Sicherheit nicht gemeint. Du entscheidest dich für Kochwäsche (Kochen und Waschen ist ja eigentlich eines) und 90 ist auch eine schöne Zahl.... Und dann drückst du "Start", denn da kann man ja nichts verkehrt machen. Es ruckelt und rumpelt und aufeinmal merkst du "Scheisse, Waschpulver vergessen". Doch wieviel nimmt man?! Je mehr, desto besser. Eine Anleitung scheint es auf die Schnelle nicht zu geben. Also rein damit..... Wasserhahn auf und los gehts.... Weil das ja dauert und weil man in der Zeit ordentlich Sachen machen kann, gehst du zurück aufs Sofa und ziehst dir erstmal die neue Staffel von xy rein.... Nach 2 Stunden guckst du mal wieder in deine Küche und entdeckst, dass die Waschmaschine ihren Job wohl gemacht hat. Du öffnest sie und siehst aufeinmal ein einzig rotes Sockenparadies. Auch die weißen T-Shirts sind aufeinmal eher den Batik-T-Shirts von Jean Pütz ähnlich. Nur, du hast doch nichts falsch gemacht. Du bist doch ein Mann! Und woher diese kleine Pfütze auf dem Küchenboden mit dem bisschen Schaum herkommt, weisst du auch nicht. An den Klamotten ist komischerweise auch überall noch ein leichter Seifenfilm... "Egal, hauptsache gewaschen", denkst du dir, wirfst die Sachen über die Leine und haust dich wieder aufs Sofa. In der nächsten Woche ziehst du die T-Shirts an. "Scheißegal, ob rot oder weiß". Aber als du in der Fußgängerzone von einem 16-jährigen gefragt wirst, ob du was zum Kiffen hast, weisst du wieder:

FRAG MUTTI!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho haben die meisten Burger irgendeine Soße drin, bis auf den Tendercrisp Chicken, der hat imho nur als Hot Tendercrips Chicken eine Soße.

Wir sind uns einig: Gut, dass wir drüber gesprochen haben! :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hier schneit es auch jede Nacht so 2-3cm hin, die am Tag größtenteils - aber eben auch nicht ganz - wegtauen. Langsam geht mir der Schnee gewaltig auf den Sack und noch mehr die ganzen Deppen da draußen die plötzlich fahren wie die Henker :mad:

Ich war schon im Skiurlaub und hatte somit genug Schnee bis zum nächsten Skiurlaub!!!

Dusa, du lebst im Rhein-Main-Gebiet, da fahren die Leute auch wie die letzten Deppen, wenn es Hochsommer ist :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich kenne die Werbung nicht, aber schlecht sah sie nicht aus! Aber eine Stimme wie eine Kreissäge, um mal im Baumarktsegment zu bleiben. Deshalb blieb der Hammer im Hemd :)

In der Hose.... ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Schnuki, ich hab von Ruder (also Scrulls) gesprochen, nicht von Paddeln :D Du weißt doch:
    Der Unterschied zwischen Kanuten und Ruderern ist: während die Kanuten zielgerichtet auf die nächste Kneipe am Ufer zusteuern, fahren die Ruderer dran vorbei und rufen sich dann zu: "Mist, da hätten wir einen trinken gehen können!"
    ;) :D

Was Du meinst: jeder sollte eine gute "exit strategy" haben... ;)

Du, da musste ich doch gerade echt mal schmunzeln. Sicher gehe ich einen trinken, wenn ich Durst habe... Dranvorbeirudern vermeide ich hoffentlich ;)

Und Likert-Skalen kenne ich sogar als popelige 1/4-Soziologin ;)

Hiermit fordere ich das offizielle TT-Psychologen-Beratungs-Unterforum :)

Huhu Chris!!!!

HAPPY BIRTHDAY und alles, alles Gute auch von mir :). Jetzt bist du ja schon in dem Alter, wo das Brustwrzenpiercing endlich realisiert werden sollte :D

Feier schön und bleib uns allen hier noch lange erhalten!

Liebe Grüße
    Bine

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hallo Mekong,

deine Meinung zu Heirat und Ehe ist ja inzwischen hinlänglich bekannt ;) DA wundert mich so ein Posting auch nicht. Ich bin der Meinung das Verantwortungsbewußtsein und freiheitsliebe sich nicht ausschließen, aber gerade ersteres ein Zeichen von geistiger Reife ist. Man muss sich auch "selbst erziehen", da bringt es nichts zu warten, bis man von selbst in eine Situation gedrängt wird (Heirat; Entscheidungen im generellen zu treffen) sondern man muss selber die Initiative ergreifen. Viele lassen viel zu oft Faktoren von außen auf einen Einwirken, sei es bei der Ehe als auch bei Freundschaften etc.pp. Wieso nicht selbst das Ruder in die Hand nehmen?

Hallo zurück! :)
    Nein, ich meine auch nicht, dass Verantwortungsbewußtsein und Freiheitsdrang sich ausschließen, aber vielleicht einschränken.
    Ansonsten hast du mit Sicherheit ein bisschen Recht, auch wenn wir unterschiedliche Auffassungen zur Ehe haben. Wie gesagt, für mich ist die Ehe etwas, das ein Update braucht. Wenn du glücklich in ihr bist, ist doch alles okay :)

DUSA: Man muss aber auch die Eskimorolle kennen, um nicht unter zu gehen ;)

Liebe Grüße
    Bine

Re: Re: DEW: Einige Absätze könnten Ironie enthalten...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da fehlt ein Smilie oder meinst Du das ernst?

EDIT:
    :apaul: hatte die Überschrift nicht gesehen...

Zitat

Polemik
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik (vom Altgriechischen pólemos, soviel wie „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (griechisch: polemikós „kriegerisch“). Polemisieren heißt, eine (bestimmte andere) Ansicht zu bekämpfen. Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Agon obsiegen (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz zur Polemik wird oftmals die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann.