Beiträge von Mekong

Ja, okay. Unter Gewissen Umständen verstehe ich einiges. Nur, wenn Leute aus Geiz die Heizung auslassen und dann frieren. Das verstehe ich nicht.

Leitungswasser trinke ich auch. Allerdings aus dem Trinkwassersprudler. Hatte keinen Bock mehr auf das ständige Kistenschleppen. Ohne Auto war das sehr unpraktisch.

Ganz aufs Heizen verzichten ist in meinen Augen schon wieder Geiz. Bei Minustemperaturen kann man die Wohnung nie wohlig warm bekommen, egal wie gut sie isoliert ist. Und frieren muss ich dann doch noch nicht...

Hallo!
    Ich bin nicht gut im Sparen, ich gebe es zu. Sparen heisst aber für mich, dass man sich Geld für Urlaube, Altersvorsorge etc. zurücklegt. Das werde ich dann, wenn ich richtig Geld verdiene.
    Was das tägliche Sparen angeht, so gehe ich nach Lidl und Aldi einkaufen, heize im Winter nicht bei offenem Fenster, achte auf meine Telefonkosten. Und das wars auch schon fast. So, dass ich in den Miesen lande passiert mir trotzdem selten. Und das ist auch gut so.

Gruß
    Mekong

Mein Telefon steht direkt neben der Anschlussdose und hat kein langes Kabel. UNd ich bin auch nicht zu schnell drangegangen. Ich habe 2 Tage probiert, die Funktion irgendwie einzurichten und alles xmal ausprobiert.
    Der Fehler lag am Telefon. Das neue, Hagenuk classico, habe ich nur angeschlossen und sofort funktionierte alles!

Dass alle Männer immer denken, dass Frauen was Technik angeht dumm sind :rolleyes:

Ach so, noch eine Sache außerhalb der Diskussion: Momentan ist ein netter Artikel in der NEON. Titel "Den Beton abwählen? Wo wir das Kreuzchen machen, ist egal. Nach der nächsten Bundestagswahl wird in Deutschland alles, aber genau alles, so sein wie vorher. Und trotzdem können Politiker langfristig noch das Richtige tun."

Sehr interessant!

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Das ließt sich ja fast schon wie ein Vorwurf?! :rolleyes:

Von einem Menschen, der keine/kaum eine Ahnung hat, was das Studentenleben angeht, fasse ich das nicht als Vorwurf, sondern als Unwissen auf ;)

Editiert!

Ja, ich bin Studentin, hart arbeitende und nebenbei studierende im Nebenfach Politik-Studentin. Genug geoutet?!

@Magnolia: Ich verstehe dich. Aber diese Frage beschäftigt mich generell schon lange.