-
Zitat
Original geschrieben von Driver82
24.10. bestellt. Geschaltet zum 30.10.
Bis heute 8.11. keine angabe, wann das pad bei mir eingrifft. Die schweine!
Oh man, es gab doch vorab keine Liefergarantie, sondern eben nur eine Vorbestellung und es steht dir frei, den Vertrag zu widerrufen. Warum hast du den Vertrag dort abgeschlossen? Ist doch bekannt, dass Sparhandy oft spät verschickt.
Alternative: Direkt zu Apple gehen, das iPad bar bezahlen und mitnehmen. Nebenan in einen Vodafone-Shop, Datentarif aussuchen, SIM direkt mitnehmen.
Nachteil: Ist mindestens doppelt so teuer.
Fazit: Irgendeine Kröte wird man immer schlucken müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Malawe
Selbst dass soll anscheinend nicht gehen, wie ich gestern im örtlichen Vodafoneshop erfahren hab.
In dem Tarif soll bereits ein Vorteil/Rabatt eingerechnet worden sein, somit nicht Vorteilsberechtigt.
Hab aber meine SIM noch nicht, werde es dann nochmal über die Hotline versuchen und berichten.
Hotline sagt zumindest, es würde gehen. Normalerweise sind andere Rabatte dafür ja auch nicht entscheidend und im Info-Doc von Vodafone steht auch nicht, dass sich das ausschließt. Wir werden sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von giss69
wurde gerade von VF zweck SoHo Rabatt kontaktiert. Bei VF wird dieser Tarif aber von 49,99 und nich wie von Sparhandy 39,99 runter gerechnet. Sie hat auch 15 EUR Rabatt vom Sparhandy bastätigt und mit SoHo Rabatt bin ich bei 27, 95 EUR.
Es entsprechen alles um 10 Euro teuerer!
Die Damme meinte ich solle mich an den Händler wenden.
Hat jemand noch solche Aussagen von VF. Es wird als MobileInternet Flat 3,6 Sub2 bei VF hinterlegt.
Da du ja hier den gleichen Text per copy&paste in zwei Threads postest, mache ich das mit meiner Antwort nun mal genauso:
Warte doch einfach mal auf die erste Rechnung! Wenn es da falsch ist, hast du wenigstens ein Schriftstück, mit dem man sich dann an Sparhandy oder Vodafone wenden kann.
Es bringt doch null, nun mit irgendwelchen telefonischen Aussagen die halbe Welt verrückt zu machen. Alle beschweren sich über den schlechten Service von Sparhandy/Vodafone, aber wie soll der auch gut sein, wenn die sich den ganzen Tag mit so einem - sorry - Scheiß befassen müssen?
Mal angenommen, du rufst nun bei Sparhandy an und erzählst denen das. Was sollen die tun? Bei Vodafone anrufen und sagen "Unser Kunde hat gesagt, irgendein namenloser Mitarbeiter von Ihnen hätte gesagt, dass..."?!
-
Zitat
Original geschrieben von giss69
wurde gerade von VF zweck SoHo Rabatt kontaktiert. Bei VF wird dieser Tarif aber von 49,99 und nich wie von Sparhandy 39,99 runter gerechnet. Sie hat auch 15 EUR Rabatt vom Sparhandy bastätigt und mit SoHo Rabatt bin ich bei 27, 95 EUR.
Es entsprechen alles um 10 Euro teuerer!
Die Damme meinte ich solle mich an den Händler wenden.
Hat jemand noch solche Aussagen von VF. Es wird als MobileInternet Flat 3,6 Sub2 bei VF hinterlegt.
Warte doch einfach mal auf die erste Rechnung! Wenn es da falsch ist, hast du wenigstens ein Schriftstück, mit dem man sich dann an Sparhandy oder Vodafone wenden kann.
Es bringt doch null, nun mit irgendwelchen telefonischen Aussagen die halbe Welt verrückt zu machen. Alle beschweren sich über den schlechten Service von Sparhandy/Vodafone, aber wie soll der auch gut sein, wenn die sich den ganzen Tag mit so einem - sorry - Scheiß befassen müssen?
Mal angenommen, du rufst nun bei Sparhandy an und erzählst denen das. Was sollen die tun? Bei Vodafone anrufen und sagen "Unser Kunde hat gesagt, irgendein namenloser Mitarbeiter von Ihnen hätte gesagt, dass..."?!
-
Zitat
Original geschrieben von Malawe
Nochmal zu dem Vodafone-Vorteil... Auf einer Sonderseite (http://www.vodafone.de/privat/…ent-vodafone-vorteil.html) steht
Der Vertrag läuft ja offiziell als Vodafone MobileInternet Flat 3,6 und nicht als 21.6
Also nicht Vorteil berechtigt?
Alles anzeigen
Doch, aber eben wahrscheinlich nicht mit 10 Euro, sondern nur mit 5 Euro (der ganz normale Vorteil und nicht die 33%-Sonderaktion).
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Außerdem sehe ich bei solchen Nachfragen auch nichts verwerfliches - früher als Studi musste ich auch aufs Geld achten,wie die Sau!
Oh, daran erinnere ich mich auch noch sehr gut. Allerdings musste ich damals dann eben mit einem alten Nokia-Knochen und einer Prepaid-Karte leben. 
Ich finde einfach die Erwartungshaltung krass, die dahinter steckt. Aber natürlich kann jeder fragen, was er möchte und seine Beweggründe haben. Mir persönlich wäre das eben einfach unangenehm, aber ich bin selbstverständlich nicht der Maßstab. 
Aber ich will dann noch mal kurz etwas Sachliches zur Ausgangsfrage sagen:
Das Problem an diesen 33% könnte sein, dass der Sparhandy-Tarif ja ein 3.6-Tarif ist, der nachträglich ein Upgrade auf 21.6 bekommt. Im Vertrag mit Vodafone steht die LTE-Geschwindigkeit jedenfalls zunächst nicht und der 3.6er ist zwar vorteilsbererechtigt, aber eben nur für 5 Euro und nicht für 10 Euro.
Ich könnte mir also vorstellen, dass das ein Problem darstellen könnte.
-
Natürlich sind es weitere 5 Euro - monatlich. Oder eben 120 Euro auf zwei Jahre. Tja, berechtigt oder nicht... du kannst natürlich fragen, was du möchtest, aber es erweckt eben schon den Eindruck, als würde man den Hals nicht voll genug bekommen können. Dir wird ja quasi auch ohne dieses Rabatt schon eine Flatrate geschenkt und dann möchtest du eben gerne noch, dass weitere 120 Euro dazugelegt werden.
Ich finde diese Herangehensweise irgendwie unangenehm, aber das ist eben nur mein ganz subjektiver Eindruck.
-
Surion
Das hast du doch bereits in dem anderen Thread gefragt.
Offenbar ist das hier ein aufgewerteter 3.6-Tarif, die LTE-Geschwindigkeit gibt es nachträglich on top. Daher weiß ich nicht, ob man wirklich 10 statt 5 Euro bekommt, aber ich muss gestehen, ich finde die Überlegung schon irgendwie krass. Hier gibt es quasi eine LTE-Flatrate für zwei Jahre komplett geschenkt und du fragst, ob du nicht noch weitere 5 Euro abgreifen kannst? Puh...
-
Ja, die müssen unter einer Kundennummer laufen. Kann man aber nachträglich problemlos zusammenfassen lassen:
http://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf
Zur Vorteilsberechtigung: Ja, der Tarif ist vorteilsberechtigt. Hier ist das zugehörige Schriftstück und auch wenn es ihn nicht mehr offiziell gibt, ist der 3,6 Light Tarif noch aufgeführt, so dass man auf der sicheren Seite sein sollte.
http://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf
Noch ein Nachtrag: Der Tarif, auf den der Vorteil gebucht wird, verlängert sich auf 24 Monate. Da es ein paar Tage dauert, bis die Kontenzusammenlegung veranlasst ist, sollte man sich darauf einrichten, dass dieser dann statt 24 Monaten eben ein oder zwei Wochen länger läuft.
-
Na ja, dann kann man doch aber trotzdem bis zur 1. Rechnung warten und dann damit mal anfragen, was genau da dann noch geändert/nicht erfasst wurde. Im Moment hat man gerade mal eine Kundennummer bei Vodafone und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, die Mitarbeiter total kirre mit etwas zu machen, was sich eventuell von alleine klärt, wenn der Vertrag erstmal den normalen Eingabeprozess durchlaufen hat.