Beiträge von schnellerweiter

    Nachdem mein Sosh 5 Euro/20GB SIM nun gekuendigt ist, um die 20 Euro im Monat nicht zu zahlen, werde ich wohl wieder zu Bonbon wechseln.
    Da ich mittlerweile unterwegs nicht wirklich das mobile Internet nutze, es sei denn ich bin auf reisen, werde ich wohl das 20KN/750 MB/Monat Paket nehmen.


    Oder gibt es mittlerweile etwas vergleichbares um 5 Euro, am besten ohne Registrierung?
    So wie ich gelesen habe gaebe es eben noch Vodafone Irland/Voxi, aber doch deutlich teurer.
    Sosh war eben sehr angenehm, um dann sporadisch bei Bedarf ungehemmt auch ohne WLAN das Internet zu nutzen durch Tethering usw.


    Nutze aktuell Netzclub, allerdings reichen mir die 200MB nicht wirklich, auch wenn ich unterwegs selten Mobilfunk benutze und an den Orten an denen ich regelmaessig bin, ich WLAN nutze.


    Leider ist meine Bonbon Karte fuer Kartenaufladungen gesperrt, da abgelaufen. Ein Aufladecode wuerde ja angeblich helfen, bin mir aber da nicht sicher, sonst koennte ich einen Freund in Kroatien fragen einen zu kaufen. Wuerde das funktionieren?
    Auch meine Vorratsbonbon Karten, die nicht aktiviert waren, lassen sich aus unerfindlichen Gruenden nicht per Anruf freischalten. Ich sollen den Kundendienst kontaktieren, Buchung von einem Paket mit den inklusiven 20 Kuna schlaegt fehl.


    Ueberlege jetzt erstmal meine 3 UK Karte mit 500MB fuer 5 GBP zu nutzen, aber fuer die Dauer wohl nix.


    Habe ich etwas neues uebersehen?


    Sosh ist deaktiviert, vielleicht ringe ich mich durch eine Re-aktivierung mit dem 10 Euro/20GB Paket zu versuchen. Wobei da dann fast Free.FR mit den vielen Roaming Laendern interessanter ist, wenn auch nur 4 GB.

    Hast du nicht ca. 4 Wochen vor Ablauf des ersten Vertragsjahres ein Upgrade-Angebot 10€/50GB/12Monate bekommen? So war es bei mir, hatte bis dahin auch den Sosh 5€/20GB. Meiner ist nun aber ebenfalls gekündigt.


    Habe nichts per SMS/Email bekommen, waere mir aber auch zu teuer. Brauche das wie gesagt nur sporadisch auf Reisen.


    Warum habt ihr sosh nun gekündigt?


    Ich nutze fi


    https://fi.google.com/about/plan/


    Reizt mich auch sehr, da es einfach praktisch ist. Kenne jemanden der es nutzt um seine US Nummer aktiv zu halten und es alle 3 Monate kurz wieder ent-pausiert und dann direkt wieder pausiert, oder fuer Reisen ausserhalb der EU.
    Finde ich aber auch etwas teuer und Google Dienste moechte ich eher weniger nutzen. Leider gibt es nichts vergleichbares in diesem Masse von anderen Anbietern.

    Nachdem mein Sosh 5 Euro/20GB SIM nun gekuendigt ist, um die 20 Euro im Monat nicht zu zahlen, werde ich wohl wieder zu Bonbon wechseln.
    Da ich mittlerweile unterwegs nicht wirklich das mobile Internet nutze, es sei denn ich bin auf reisen, werde ich wohl das 20KN/750 MB/Monat Paket nehmen.


    Oder gibt es mittlerweile etwas vergleichbares um 5 Euro, am besten ohne Registrierung?
    So wie ich gelesen habe gaebe es eben noch Vodafone Irland/Voxi, aber doch deutlich teurer.
    Sosh war eben sehr angenehm, um dann sporadisch bei Bedarf ungehemmt auch ohne WLAN das Internet zu nutzen durch Tethering usw.

    Ich bin nie in Frankreich. Kann dazu also in Zukunft berichten was passieren wird.


    Ich nutze nur die Sosh Karte im Telefon, diese Nummer publiziere ich nicht. Anrufe wenn nötig über Sipgates Satellite.
    Meine deutsche Hauptnummer für internetbasierte Nachrichten Klienten für Freunde ist im zweit Telefon zuhause. Werde die alsbald SMS Kodes bei Satellite möglich sind, dorthin portieren.

    Sosh benachrichtigt bei Verbrauch von 80% des Volumens per App Push Benachrichtung und SMS. Sehr angenehm. Die App aktualisert sich auch gefuehlt recht fix. Heute im Zug als Hotspot fuer 2 Personen laufen gehabt in DE und munter zwischen Telekom und Vodafone gewechselt.