Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • In den letzten Tagen war die Website von VOXI fast täglich abends und nachts offline.
    Die haben da wohl etwas größeres rumgebastelt.


    Die basteln irgendwie ständig herum, die Seite war schon ziemlich oft länger offline. Allerdings ist mir gerade in den letzten Tagen nichts aufgefallen. Ich hatte seit einer Woche täglich in meinen Account geschaut w.g. der ausstehenden Aktivierung

  • Auch bei Vodafone UK gibt es manchmal Probleme wenn man die Pakete wechselt. Ich musste schon mehrmals anrufen oder per Webchat mit dem Support reden, damit die irgendwas änderten und sich dann das neue Paket buchte. Oder es wurde sogar die gesamte Konfiguration von denen zurückgesetzt weil die Nummer nicht mehr angerufen werden konnte.


    Vermutlich läuft VOXI auf derselben Plattform.


    Ok dann werde ich mal den support kontaktieren, damit die die Konfiguration zurücksetzen.

  • Du must das Promo Paket selbst buchen - aber nicht bezahlen :-) Die Promo Sims beinhalten ein £20 Paket also das 45 GB Paket - auch wenn etwas anderes auf der Verpackung steht. Du gibst bei der Kartenaktivierung den Promocode an, den du auf der Verpackung freirubbeln must. Allerdings must du aufpassen, dass der Promo Code auch dabei ist. Bei meiner letzten Voxi Sim, die ich bei Amazon bestellt hatte, fehlte genau dieser Code. Leider ist mir das zu spät aufgefallen, so dass ich nicht mehr reklamieren konnte. Die Sims scheinen von Amazon.uk zu kommen, insofern dauert auch die Lieferung länger.
    Bei der Aktivierung musst du deine KK oder Paypal angeben, hierüber erfolgt auch die Bezahlung der Folgepakete. In Spanien hast du Vodafone LTE. Alternative wäre simyo.es mit Orange LTE, die müsstest du dir aber in Spanien besorgen w.g. Registrierungspflicht. Ich hatte voxi in Spanien länger im Einsatz und hatte durchgehend sehr guten LTE Empfang.


    Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich bekomme dann also für 8€ das 45 GB Paket und hab grundsätzlich LTE. Das reicht vollkommen.
    Dann werde ich mal die Karte von Amazon bestellen und darauf achten das der Code bei ist.


    Vielen Dank

  • Ok dann werde ich mal den support kontaktieren, damit die die Konfiguration zurücksetzen.


    Leider kam dabei nichts raus. Meine Buchung stünde auf „in Arbeit“. Das Problem sollte an die Technik eskaliert werden. Innerhalb von 24 Stunden wäre mein Plan dann gebucht. Das ist jetzt 3 Tage her.
    Ich werde dann wenn ich zurück bin eine neue Sim aktivieren und die alte kündigen.
    Allerdings wäre ich in Zukunft vorsichtig mit dem Ändern von laufenden Plänen und dem Auf-und Abbuchen von Optionen. Da scheint mir bei Voxi echt der Wurm drin zu sein. Und der Support ist zwar british höflich und überfreundlich - aber wenig hilfreich. Also am Besten immer eine nicht registrierte Karte in der Hinterhand haben für den Notfall.

  • Nachdem mein Sosh 5 Euro/20GB SIM nun gekuendigt ist, um die 20 Euro im Monat nicht zu zahlen, werde ich wohl wieder zu Bonbon wechseln.
    Da ich mittlerweile unterwegs nicht wirklich das mobile Internet nutze, es sei denn ich bin auf reisen, werde ich wohl das 20KN/750 MB/Monat Paket nehmen.


    Oder gibt es mittlerweile etwas vergleichbares um 5 Euro, am besten ohne Registrierung?
    So wie ich gelesen habe gaebe es eben noch Vodafone Irland/Voxi, aber doch deutlich teurer.
    Sosh war eben sehr angenehm, um dann sporadisch bei Bedarf ungehemmt auch ohne WLAN das Internet zu nutzen durch Tethering usw.

  • Nachdem mein Sosh 5 Euro/20GB SIM nun gekuendigt ist, um die 20 Euro im Monat nicht zu zahlen [...]

    Hast du nicht ca. 4 Wochen vor Ablauf des ersten Vertragsjahres ein Upgrade-Angebot 10€/50GB/12Monate bekommen? So war es bei mir, hatte bis dahin auch den Sosh 5€/20GB. Meiner ist nun aber ebenfalls gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!