Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Nein! Das ging umgehend. Habe extra in meinen Mails gerade nachgeschaut. Am 9. Juli um 14:28 Uhr habe ich das 10-Pfund-Pack gebucht und um 15:10 Uhr am selben Tag den Video-Pass dazu, so die Bestätigungs-Mails von VOXI. Letzteres kann man ja nur mit gebuchtem Basispaket tun und so ist auch meine Erinnerung.
    Insofern kann das höchstens diese 30 bis 40 min gedauert haben, bis das Pack lief.

  • Ich fürchte, irgendwas hat sich da verhakt in meinem Account. Diese 48 Stunden Anzeige kam bei mir zuletzt als ich nachträglich den Video Pass gebucht hatte. Dessen Aktivierung dauerte auch wirklich über 24 Stunden. Ich hatte jetzt bei der Deaktivierung des Plans zuerst den Pass entfernt, dann den Plan gecancelled. Jetzt versuche ich nur den 10 £ Plan zu aktivieren ohne Pass. Vielleicht klappts ja noch, sonst muss ich mir eine neue Sim besorgen.

  • Ich habe gerade auch ein £10 Plan bei Voxi aktiviert. Diese Anzeige von bis zu 48 Stunden kommt da automatisch. Der Plan war aber nach 15min drauf, LTE kam wieder etwas verzögert.

  • Strasbourg: Danke für das Angebot. Da komme ich gerne drauf zurück, bin aber noch bis Oktober in Norwegen. So dringend ist es derzeit auch nicht, meine andere voxi läuft ja.
    wolf: Mit „der Plan war drauf“ meinst du dass er im Web angezeigt wurde? Bei mir steht immer noch: „You don‘t have an active plan“. Datenempfang geht auch nicht.

  • Ja. Der wurde im online Account nach ein paar Minuten angezeigt. Eine SMS über die Aktivierung gab es auch bei mir nicht. Nur die Standard Begrüßung über Roaming.


    Aber unsere britischen Nutzer sagen, dass im Billing von Voxi einiges kaputt sei. Das kann also auch sein, dass ihr neben diesen Problemen auch andere Überraschungen erlebt. Wenn das der Fall sein sollte, hier aber nicht diskutieren. Allerdings sollte das Aufbuchen des Pakets/Plans schon möglich sein.


    Im Account unter More kannst du auch mit Voxi chatten über FB Messenger, Webchat oder Twitter. Wenn das weiter nicht geht, würde ich da mal fragen.

  • Auch bei Vodafone UK gibt es manchmal Probleme wenn man die Pakete wechselt. Ich musste schon mehrmals anrufen oder per Webchat mit dem Support reden, damit die irgendwas änderten und sich dann das neue Paket buchte. Oder es wurde sogar die gesamte Konfiguration von denen zurückgesetzt weil die Nummer nicht mehr angerufen werden konnte.


    Vermutlich läuft VOXI auf derselben Plattform.

  • Hallo zusammen, ich brauche für September für Spanien eine SIM mit Datenvolumen die im Idealfall LTE unterstützt.
    Ich bin jetzt auf VOXI gestoßen und hab dazu bei Amazon folgende Karte gefunden:


    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A1VMCRH0J29CL&psc=1


    wie kann ich das jetzt verstehen?
    Hat die Karte jetzt für 30 Tage bereits die 15GB gebucht, oder muss ich das noch selbst buchen/bezahlen?


    Neue Pakete kann ich mit deutscher KK oder PP bezahlen?
    LTE würde in Spanien auch über Vodafone laufen?
    Gibt es sonst auch eine andere günstige Alternative?

  • Du must das Promo Paket selbst buchen - aber nicht bezahlen :-) Die Promo Sims beinhalten ein £20 Paket also das 45 GB Paket - auch wenn etwas anderes auf der Verpackung steht. Du gibst bei der Kartenaktivierung den Promocode an, den du auf der Verpackung freirubbeln must. Allerdings must du aufpassen, dass der Promo Code auch dabei ist. Bei meiner letzten Voxi Sim, die ich bei Amazon bestellt hatte, fehlte genau dieser Code. Leider ist mir das zu spät aufgefallen, so dass ich nicht mehr reklamieren konnte. Die Sims scheinen von Amazon.uk zu kommen, insofern dauert auch die Lieferung länger.
    Bei der Aktivierung musst du deine KK oder Paypal angeben, hierüber erfolgt auch die Bezahlung der Folgepakete. In Spanien hast du Vodafone LTE. Alternative wäre simyo.es mit Orange LTE, die müsstest du dir aber in Spanien besorgen w.g. Registrierungspflicht. Ich hatte voxi in Spanien länger im Einsatz und hatte durchgehend sehr guten LTE Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!