Beiträge von Osmin

    vHallo


    ich verkaufe meine Steinhart Ocean One Taucheruhr mit grüner Lünette.


    Ich kann mich einfach nicht mit der Datumslupe anfreunden.


    Die Uhr ist in gutem Zustand, kommt mit allen Zubehör und einer Garantiekarte, bei der das Datum noch eingetragen werden kann! Alter 6 Monate.


    Ein paar technische Daten:


    Werk
    ETA 2824-2 Swiss Made Automatik Sekundenstopp
    25 Rubine


    Funktionen
    Stunde und Minute
    Zentralsekundenzeiger
    Stunde und Minute mit Super Luminova C1
    Datum bei „3“
    verschraubte Krone


    Gehäuse: Edelstahl satiniert
    Rückseite: Rückseite verschraubt, ( mit Gravur )..
    Durchmesser: 42 mm, ohne Krone
    Höhe: 13 mm
    Gewicht: 190 g
    Zifferblatt: Schwarz
    Glas: Saphir mit Datumslupe
    Lünette: Grün
    Indexe: Super Luminova C1
    Bandanstoß: 22 mm
    WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
    Band: Edelstahl 22 mm, verschraubt
    Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss


    Entnommen von
    http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-GREEN,15.html


    Preisvorstellung 280 Euro inkl Versand


    Gruß Osmin

    Nun erklärt mir mal, warum es kein Geld zurückgeben sollte bei Käufen außerhalb Ebays?
    Hier im Forum wurde ich auch schon abgezockt, der Verkäufer hat sich einfach nicht gemeldet. Paypal hat anstandslos das Geld zurückerstattet.


    Hier die Punkte aus den Richtlinien:


    Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.


    3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt.


    3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.


    3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
    Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen
    Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
    Artikel, die nicht versandt werden
    Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden
    3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat


    über die Funktion „Jetzt zahlen“ auf der eBay-Website oder
    über die Funktion „Geld senden“ und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
    bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
    Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.


    Sie müssen die Kaufpreiszahlung als eine einzige Zahlung von einem registrierten PayPal Konto aus gemacht haben (keine Teilzahlungen, keine Ratenzahlungen, keine Anzahlungen, keine Hinterlegungen).

    Eben kam was von Logitel:


    Sehr geehrte LogiTel-Kundin, sehr geehrter LogiTel-Kunde,


    aktuell sind vermehrt Phishingmails im Umlauf. Wir müssen leider davon ausgehen, dass auch Sie betroffen sind.
    Viele Unternehmen hat es in der Vergangenheit getroffen und nun nach 13 Jahren auch LogiTel.


    LogiTel möchte sich bei allen Betroffenen vorab dafür entschuldigen!


    Derzeit müssen wir leider davon ausgehen, dass unsere Webseite der Cyberkriminalität zum Opfer gefallen ist.
    Eine Strafanzeige gegen Unbekannt ist von uns über unseren Anwalt gestellt worden.


    Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen und wir haben sämtliche Passwörter in unseren online Systemen neu vergeben und neu verschlüsselt. Wir untersuchen momentan sowohl intern und mit externen Dienstleistern alle möglichen Szenarien um den Angriff zurückzuverfolgen.


    Bekannt ist derzeit nur, dass die Emailadresse inkl. Vor- und Nachnamen von Dritten unberechtigt verwendet werden. Auffällig ist, dass die Anrede (Herr/Frau) in den Mails nicht vorhanden ist. Weitere Einzelheiten sind jedoch noch nicht bekannt.


    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden.
    Bitte führen Sie daher auch regelmäßig Passwortänderungen durch. Kein seriöses Unternehmen fragt sensible Daten (z.B. Kreditkarteninformationen) per Email bei Ihren Kunden an.Weiterführende Informationen zu Schutzmassnahmen finden Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik unter: http://www.bsi-fuer-buerger.de…schutzmassnamen_node.html


    Abschließend möchten wir Ihnen sagen, dass die Sicherung Ihrer Daten für uns höchste Priorität hat und wir diesen Vorfall sehr bedauern und ernst nehmen.


    Wir werden Sie sofort im LogiTel Handyblog (http://www.logitel.de/blog/han…en-phishingmails-logitel/) informieren, sobald weitere Einzelheiten bekannt sind.



    ............